Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DrHook

Maximale Schneehöhe Glasdach?

Empfohlene Beiträge

Verehrtes Forum,

der letzte Winter war hart und der neue kommt bestimmt. Ich kann mich erinnern, dass auf Autos, die nicht oft bewegt wurden, am Ende 20 bis 30 Zentimeter Schnee lagen, zum Teil richtig nass und schwer.

Jetzt weiß ich nicht, wie oft ich meinen Smart bewegen werden, aber würde das Glasdach des Passion diese Last aushalten?

Er war beim Vorbesitzer ein Garagenwagen und daher weiß ich nicht, ob er das schon mal antesten durfte...

Merci

Hook

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, Bad Reichenhall läßt grüssen ?!

 

Nachdem der Smart aber etwas kleiner ist, als ein Eisstadion, besteht definitiv keine Gefahr, obwohl das Dach des Smart auch etwas dünner sein dürfte, als das der Eissporthalle. Ich schätze mal, so 4 -5 m nassen Schnee kannst Du schon aufladen, bevor das Fahrwerk nachgibt, das Dach aber immer noch nicht.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich diese Woche wohl auch noch meinen 450 passion bekomme, würde mich das ja auch mal interessieren. ;-)

 

Gruß

Jens


Smart das Weltauto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und dann muss man noch die unterschiedlichen Schneearten berücksichtigen. Leichter Pulveschnee, schwerer und auch nasser Pappschnee .....

 

 

und den Schnee, den manche zum "Wegdröhnen" nehmen. Denn wenn jemand im Hochsommer bei fast 30° an solche Probleme denkt, dann hat er solchen "Schnee" kurz vor Beitragsverfassung konsumiert! :lol:

 

Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

 

Gruß, Rolf

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 24.08.2011 um 10:38 Uhr ]


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2011 um 10:37 Uhr hat Triking geschrieben:
.... und dann muss man noch die unterschiedlichen Schneearten berücksichtigen. Leichter Pulveschnee, schwerer und auch nasser Pappschnee .....





und den Schnee, den manche zum "Wegdröhnen" nehmen. Denn wenn jemand im Hochsommer bei fast 30° an solche Probleme denkt, dann hat er solchen "Schnee" kurz vor Beitragsverfassung konsumiert! :lol:



Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.



Gruß, Rolf







[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 24.08.2011 um 10:38 Uhr ]


 

Entschuldige mal! Hätte ja auch sein können, dass der Kleine das nicht ab kann und dann hätte ich das Auswandern organisieren müssen. Das würde bis zum Winter eng werden...

Verdammt, was läuft mir da aus der Nase....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2011 um 10:37 Uhr hat Triking geschrieben:
Denn wenn jemand im Hochsommer bei fast 30° an solche Probleme denkt, dann hat er solchen "Schnee" kurz vor Beitragsverfassung konsumiert! :lol:



Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.



Gruß, Rolf







[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 24.08.2011 um 10:38 Uhr ]


 

Naja, wie soll ich sagen ... habe letzte Woche meine neuen Winterreifen bekommen! 8-)

(bevor die Preise wieder, wie letzten Winter, explodieren)


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... das mache ich ja auch so. Sonst gibt es beim ersten Schneefall ja keine mehr. Obwohl ich gehe davon aus, dass die Reifenindustrie absichtlich Lieferengpässe vortäuscht um die Preise hochzuschrauben. Die meisten Winterrreifen sind im September schon "gebacken".

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.08.2011 um 10:37 Uhr hat Triking geschrieben:
. . . bei fast 30° . . .

 

Schön wär´s, wenn´s nur FAST 30 wären; es sind aber mehr.

Übrigens denk ich auch grad an Schnee und Winter ... Sehnsucht !


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.