Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Triking

Ladeluftkühler Suche: kann das Angebot stimmen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bei meinem 02er CDI ist der Tausch des Ladeluftkühlers fällig. Beim Stöbern ist mir folgendes Angebot aufgefallen:

 

Ladeluftkühler Smart 0,8 CDI (S1CLC1) KBA zu 2 8773 zu 3 302

 

Schaut Euch mal den ersten Ladeluftkühler von GERI mit der Artikel Nr. 4003 an.

 

Genau der LLK taucht beim Benziner auch auf. Ist der vielleicht falsch eingruppiert und passt gar nicht für den CDI?

 

Wenn sonst jemand mir ein anderes Angebot im Internet zeigen kann, würde ich mich freuen.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

bei den Online-Händlern weiß man ja leider nie, ob es nur symbolische Abbildungen sind oder nicht. :roll:

 

Wenn die Anschlüsse des ersten GERI und des VALEO wirklich so sind, dann passen sie nicht für den CDI.

 

Und Du weißt ja wo Du deinen alten LLK los wirst, gell. ;-)

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am LLK vom CDI ist unten ein Anschluss für den Temperatursensor- den hat der Benziner- LLK nicht.

Auf dem Bild mit der Artikelnummer 170-218-50 ist der Anschluss rechts unten erkennbar.

 

;-)

 

 

-----------------

(Ehemals Rodster60)

 

parts & prints

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurvenfan am 06.08.2011 um 18:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ganz nebenbei. 170-218-50 sind die Abmessungen. ;-)

 

Ein viel deutlicheres Merkmal als der Anschluss für den Temperaturfühler ist der Verlauf der Anschlussrohre. Der Eingang des CDI Kühler geht fast seitlich weg.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den unterschiedlichen Anschlüssen und dem Temperaturfühler ist schon klar. Bei eBay kann man sehr viele Fotos davon sehen.

 

Ist nur so ärgerlich, dass der LLK vom Dieselchen so viel mehr kosten soll, als vom Benziner. Einige bieten ein und das selbe Teil von GERI mit locker 110 € Preisunterschied an. Im SC sind es auch nicht viel weniger.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Bezugsadresse, bei der die Gewinnspanne des Händlers mal auf dem Teppich bleibt. Denn was so ein Kühler im Einkauf kostet, könnt Ihr Euch ja denken.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei diesem Laden nach - da kauf ich ab und zu ein. War immer alles i.O. - auch dei Preise. Rücknahme bei Fehlkauf auch kein Problem. Der CDI LLk kostet da EUR 124,-.

 

Kühlerbau Neu-Ulm

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann "nur" das Original von Behr/ Hella anbieten, soll kosten 170 Euro incl. Steuer + Versand.

 

 

-----------------

(Ehemals Rodster60)

 

parts & prints

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kurvenfan am 06.08.2011 um 19:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emil und vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den LLK gerade bei Kühlerbau Neu Ulm bestellt. 129,59 einschl. Porto ist ok.

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der LLK mittlerweile bei Dir angekommen?

Und ist dasTeil OK?

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der LLK ist Gestern gekommen. Und nun halt Dich fest, steht Hella / Behr drauf :lol:

 

Da habe ich mindestens 50 Euro eingespart und einen Baugleichen LLK bekommen. Am Wochenende werde ich ihn einbauen.

 

Gruß und besten Dank noch einmal, Rolf

 

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum reparierst du deinen LLK nicht? Nicht mehr machbar?

 

Ich traue mich garnicht den aus unserm "neuen" CDI (fast 250tkm) mal auszubauen... er läuft ja und ist auf extrem kurzstrecke mit 4,3l auch nicht alzu durstig.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

da kannst Du mal sehen, was bei den Dingern für ein Reibachkoeffizient drin ist...

Der Laden is ganz gut - bin auch per Zufall darauf gestossen. Man hat dort sogar für ausgefallene englische Autos die passenden Kühler.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den LLK schon abgedichtet. Die offenen Scheuerstellen hatte ich mit Harz zugegossen. In den letzen Wochen hatte ich aber wieder leichten Ölaustritt festgestellt. Außerdem scheint er den Druck nicht mehr zu halten. Ich werde ihn nach dem Ausbau mal abdrücken.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahso 8-)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.