Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
F95_Girl

Gebrauchter Smart: Lieber älter oder mehr Kilometer

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir wollen uns als Zweitwagen eine gebrauchten Smart kaufen. Mein Mann nimmt ihn hauptsächlich zur Arbeit, ca. 30 km pro Tag.

Wir wollten nicht mehr als 4000 Euro ausgeben. Eigentlich ist es uns egal ob wir einen Benziner oder Diesel nehmen, würden auch ein Cabrio nehmen :)

 

Wir haben jetzt schon einige gute Angebote gesehen doch sind bei einer Sache unsicher. Sollte man lieber einen Smart von 2003 nehmen der ca. 20.000-35.000 gelaufen hat. Oder einen von 2005/2006 der 40.000-65.000 gelaufen ist?

 

Danke für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man nicht so pauschalisieren, ein älterer smart der nur 20.000km gelaufen hat, wird vermutlich nur kurzstrecke gefahren sein und die vielen kaltstarts schaden dem motor mehr als wenn man jeden tag 200km auf der autobahn oder landstrasse zurücklegt.

 

wenn er einiges an ausstattung haben soll und wenig gelaufen, wird's knapp mit deinem budget.

 

älter als 2003 würde ich auch nicht gucken, die älteren haben kein richtiges esp, sicherheit sollte schon gegeben sein.

 

schon mal den fahrzeugmarkt bei den üblichen autobörsen beobachtet? schon mal so'n ding gefahren, oder besser noch dein mann? sollten man(n) vorab mal testen, denn es ist schon was anderes mit so einem kleinen & kurzen wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind schon ein paar Probe gefahren. Er hat Spass und findet ihn als "Büroauto" super. Wir haben einen im Auge für 3500 Euro 56.000 gelaufen von Januar 2004 Pure oder einen für 3900 Euro 41.000 gelaufen und von Januar 2006. Dieser ist ein Coupe Pure Softtouch.

Die Ausstattung ist bei beiden ganz gering was aber für uns ok wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer empfehle ich den CDi gerade bei 30Km pro Weg zur Arbeit. Und eine Klima ist Pflicht sonst sitzt man in der Sauna.

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich finden wir Diesel auch super haben jetzt einen Volvo Diesel und gerade auch einen Diesel Zafira gekauft, aber ich finde die Angebote beim Benziner in unserer Preisklasse irgendwie besser. Wir fahren gleich mal los uns einige Smarts anschauen, vielleicht ist ja schon was dabei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angebote hin oder her, was nützt es wenn ich kein zuverlässiges Fahrzeuge habe, wo ich genau weis der Motor hält kaum 100Tkm. Wem das jedoch egal ist und gute 1500-2000Euro für eine Motorüberholung mit ein plant, für den ist sicher auch der Benziner die richtige Wahl.

Gruß Carsten


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.07.2011 um 17:24 Uhr hat claudi1968 geschrieben:
Angebote hin oder her, was nützt es wenn ich kein zuverlässiges Fahrzeuge habe, wo ich genau weis der Motor hält kaum 100Tkm.
Gruß Carsten


Sie hat doch aber einen 2006er im Blickfeld...und da ist das mit dem Motorschaden ja wohl nicht mehr akut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salo13 am 30.07.2011 um 17:39 Uhr ]


LG Salo13

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung mit viel Km , im Klartext, einen 2007er 451er mit 100-150Tkm.

 

Das wäre meine Empfehlung . Der Mitsubishi Treibsatz vom 451er ist unvergleichlich haltbarer als die 450er Maschinen.

 

Bei dem Mitsubishi Benziner kann man locker von 250Tkm Laufleistung ausgehen.

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 01.08.2011 um 19:59 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten. Wir haben Samstag einen Smart gekauft. Baujahr 2004 55000 km gelaufen Allwetterreifen super Zustand schwarz. Der Smart von 2006 war total schrottig und der Lack nicht mehr gut. Am Donnerstag holen wir ihn ab :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.