Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silversportive

Pflegehinweis für Brabus Monoblockfelgen ...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gestern mit entsetzen festgestellt, dass die Monoblockfelgen weder mit dem Dampfstrahler noch in der anschließenden Waschstraße richtig sauber werden.

 

Ist eine gute Reinigung nur mit Felgenreiniger möglich?

 

Danke für eure Hilfestellung.

 

-----------------

Grüße

Carmen & Chris

 

2011er Smart ForTwo Cabrio (BR 451)

 


Grüße

Chris

 

2009er Smart ForTwo Coupe (BR 451)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handwäsche ist immer noch die beste Wahl, Felgenreiniger nehme ich von Sonax Xtreme der ist Säurefrei und macht trotzdem richtig sauber. ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Sonaxist nicht schlecht, anschlie

send mit JetSeal109 oder FK-1000P versiegeln, dann gehts das nächste mal auch nur mit dem Dampfstrahler.

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hier ist auch cool :-P

-----------------

Home

Aufkleber nach Wunsch

 

www.grimm.es

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Putzen gebe ich etwas Silikonspray auf einen Lappen oder Schwamm und reibe damit die Felgen ein. Silikon ist recht hitzebestaendig (siehe Silikonbackformen) und wird auch in der Industrie als Trennmittel verwendet.

 

Es verhindert recht zuverlaessig das Einbrennen von Bremsstaub. Chemisch ist es neutral und greift den Lack nicht an. Es eignet sich bekanntlich sogar zum Einbau in den menschlichen Koerper. ;-)

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle für eure Tipps.

 

Werde mich mal langsam an die Sache rantasten.

 

-----------------

Grüße

Carmen & Chris

 

2011er Smart ForTwo Cabrio (BR 451)

 


Grüße

Chris

 

2009er Smart ForTwo Coupe (BR 451)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

nimm einfach die politur oder das wax von mecquires und du hast keine sorgen mehr.

 

und auch immer die felge von innen reinigen

 

lg

-----------------

Grüße aus Wiesbaden
bild.jpg
Aquila non captat muscas

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Goodfather of Carcleaning .......Wenn Uli das sagt dann stimmt das ! :lol: :lol: :lol:

-----------------

>

Image and video hosting by TinyPicsig_skyline_300.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

 

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Putz sie mit Schaumwasser und einem Schwammmmmmm.. Also liebevoll mit der Hand. :lol:

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau,nur mit Autoschaum und nem Schwam,beim wechsel von Sommer auf Winter werden sie dann mit Spülmittel gewaschen und anschließend poliert und eingewachst,so mache ich das jetzt schon seit 8 Jahren und die Felgen sehen immer noch wie neu aus,ach ja ich benutze die Pflegeserie NXT von Meguari`s.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.