Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkOnkel

Verdeck Probleme

Empfohlene Beiträge

Hey Leute!

Ich habe das Forum leider erfolglos nach meinem Problem durchsucht.

 

Mein Verdeck hat sich auf einmal an der B-Säule rechts nicht mehr richtig eingerastet, seitdem geht es ab und zu mal nach unten und noch oben. Allerdings nicht so wie es sollte. Ich habe es versucht mit den beiliegenden Schlüssel zu drehen, aber da tut sich nichts. Warum sind die beiden Motoren im Verdeck eigentlich unterschiedlich angeordnet? Kann man das Verdeck irgendwie wieder in Gang bekommen?

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

Smart Bj. 2003

 

Gruß


Richtige Autos haben den Motor hinten! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Reparatursatz für das Verdeck, diesen einzubauen ist allerdings nicht ganz einfach und erfordert schon gewisse Kenntnisse über die Verdeckkonstruktion.

 

 

Da Mercedes auch gemerkt hat, dass diese Konstruktion nicht so gut durchdacht ist, wurde sogar einer der beiden Motoren anschliessend (und nach Reparaturen) einfach weggelassen, sodass es keine Probleme mehr mit dem Syncronlauf gibt.

 

Informier dich am besten beim Smart Center, manchmal haben die nen Spezi für das Verdeck im Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, vielen Dank.

 

Dann werde ich da nun mal hinfahren und hoffen das ich während der Fahrt nicht Nass werde :-P

 

Ich melde mich dann wieder um euch die Lösung zu schildern


Richtige Autos haben den Motor hinten! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Ecke der Republik kommst Du denn, die empfehlenswerteste Alternative ist nämlich wie so oft kein SC!

In vielen SCs doktern die Materialschlächter mehr oder weniger planlos an den Verdeck, das ja ein Fremdteil von Webasto ist, rum und bringen es dann irgendwann mehr schlecht als recht zum Laufen.

Wenn bei Dir noch zwei Verdeckmotoren verbaut sind, dann scheint die damals kostenlose Verdeckmaßnahme, bei der ein Motor entnommen, aber auch andere konstruktionsbedingte Verbesserungen durchgeführt wurden, noch nicht eingebaut zu sein.

Leider ist diese Maßnahme mittlerweilen nicht mehr kostenlos. :(

Nichtsdestotrotz sollte an dem Verdeck jemand Hand anlegen, der sich gut damit auskennt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in Bayer, Oberfranken, Coburg.

 

Nun ist es so, ich kann mein Verdeck hoch und runter klappen und es auch zu fahren. Allerdings wenn ich es hoch hebe, rastet es nur auf der linken Seite ein, rechts bleibt ein kleiner Spalt. Es fährt aber trotzdem zu.

 

Mein SC hat mir erstmal nen Termin für nächste Woche gegeben, brauchen mein Autochen gleich 2 Tage :(

Ich habe nur bisschen Angst, dass ich eine riesen Rechnung bekomme.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DarkOnkel am 05.07.2011 um 16:39 Uhr ]


Richtige Autos haben den Motor hinten! :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Experte,wenn es um SMART-Verdecke geht.Allerdings in der Nähe von Saarbrücken.Vielleicht mal anrufen und hören ,was er dazu meint.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Rallioldie68 am 05.07.2011 um 19:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.