Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartwhv

schon gesehen?

Empfohlene Beiträge

Wen wunderts!

Das spiegelt genau meine Erfahrungen der letzten 8 Jahre.

Opel icon13.gif

smart icon13.gif

Erst nach dem Wechsel mit dem smart zu einem Benzglaspalast war ich dann nicht mehr durchsichtig und wurde als Kunde und nicht als Bittsteller behandelt!

 

Grüße

 

C.D.L

--------------------------------------------------

 

Ich hasse es, den smart zu lieben!

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 50 TKM = Flop bis geht so

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg

Smart 451 CDI Benzinverbrauch

 

A-Klasse W169 Benzinverbrauch

 

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Stern ist schon immer ein seltsames Blatt gewesen, mit seltsamen Berichten, zuweilen recht schlüpfrig.

Den "Report" mit der "Kundenzufriedenheit" hätte ich gerne mal näher durchleuchtet:

Wieviele Leute in welchem Gebiet wurden überhaupt befragt und mit welchen Fragen ist das geschehen. (Suggestivfragen)

Unsere Erfahrungen mit Werkstätten sind in den ganzen Jahrzehnten NICHT positiv - und das bei 8 Marken. Das SC ist eine echte Ausnahme -mit einer großen Benz-Niederlassung zusammen- kundenfreundlich, NICHT teuer und zuverlässig.

Wir hier wollten den Pulse 2004 nicht mal gegen einen neuen fortwo tauschen, geschweige denn gegen ein Fahrzeug einer anderen Marke !

 

Das muß auch mal geschrieben werden- oder?!

:-D


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind Smartfahrer glücklich mit der Kugel, eigentlich, aaaber wenn die gewisse Unzuverlässigkeit und die Qualitätsmängel einiger Baujahre nicht wären.

 

Auch schlechte SC's spielen natürlich eine große Rolle, und die gibts genug.

 

Gewisse technische Eigenheiten des Smart machen auch nicht jeden glücklich,

 

denke an die harte Federung vorwiegend der ersten Generation, schlechte Heizung, hoppeliges Fahrverhalten, Spritverbrauch des 451, usw.

 

da kommt eben nur der letze Platz raus, ein Testsieger war Smart nie, wurde doch regelmäßig von der Motorfachpresse zerrissen, leider, trotz das die Kiste vielen von uns viel Fahrspass bereitet.

 

Aber nichtdestotrotz, der Smart führt seit Jahren die Verkaufsstatistik im Segment Kleinstwagen trotz schlechter Presse und hohen Preisen, komisch nicht.

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 18.06.2011 um 08:54 Uhr ]


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der smart verkauft sich nicht schlecht, trotz der Preise- weil ein gewisses Konzept zieht.

Nun sind wir schon bei der Ursache so mancher Unzufriedenheit:

Zuweilen will man es dem Hintermann "zeigen" und verursacht (sich selbst) hohe Kosten, teils durch den Spritverbrauch, teils durch enormen Verschleiß- auf den 5 Treffen mit Smartisten habe ich kaum einen gesehen, der nach flotter gemeinsamer Fahrt den Motor kühllaufen lies- es wurde immer sofort ausgeschaltet.

(Hitzestau ist der Anfang des Turbo-Todes)

Wenn ich mit einem kleinen Kult-Stadtwagen den drängelnden 170PS Diesel hinter mit abhängen will, kann der Kleine nicht lange halten -ist doch klar.

Mein Rat: Nur in den Rückspiegel schauen, wenn Abbiegen, Einparken oder ein Fahrspurwechsel bevor steht- sonst einfach ingorieren was hinten abgeht!

(Inzwischen dürfte sich herumgesprochen haben, daß der smart ganz gut um die Ecken gehen kann, wenn man es darauf anlegt)

Das spart Nerven und Geld.

Wer überholen will, soll das tun.

 

Cruisen ist cool !

8-)


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PW hat da absolut Recht!!

 

Smart ist zum cruisen gedacht. Kein Auto wo man andere jagen kann oder soll. Dafür sollte man andere Fahrzeuge nehmen.

 

Ich fahre nun knapp 12Jahre Auto. Hab mit 45PS Corsa B angefangen. Und mich immer gesteigert. Am Ende waren es Golf 5 GTI und ein E36 328i Cabrio. Und dann kam der Gedanke probier mal Smart :-D

 

2000er Coupe gekauft Benziner. Leider kam der Motorschaden. Egal ich hab nun ein 2001 Cabrio CDI gekauft. Verbrauch TOP Fahrspaß für das kleine Teil GENIAL und die Kosten sind ja wohl mal mehr wie gering. Also ich hab mir seit ich Smart fahre gesagt das ich 10Jahre zuviel Geld in Autos gesteckt habe und mir dafür echt in den A.... beisen könnte :lol:

 

Hab mir eine Yamaha R1 gekauft als Ausgleich und muss sagen absolut genial. Das Gefühl von SPEED kann kein Auto und daher bin ich so mega zufrieden.

 

Sparsam der kleine SMART und wenn es mich packt jagt die R1 auf den Straßen.

 

Also im großen und ganzen Smart ist einfach genial und da ist mir egal ob letzte Platz oder erste Platz. Für mich muss es passen und net was eine MÄRCHENZEITUNG da schreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.