Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amstaff

RS Auspuff

Empfohlene Beiträge

Ich habe da ein kleines problem,ich habe mir vor 3 Wochen die Edelstahlanlage von RS montiert war alles ganz easy,2 Tage später stellt ich fest das er wackelt,kein problem,der arsch runter und eine Schraube am Auspufflansch(vom Turbo zur Anlage)nachgezogen und heute fällt mir auf das die Anlage wieder locker ist,schon wieder am Flansch gelöst,gibt es da irgend einen Trick das die dauerhaft fest sitzt.

Ich habe schon bei etlichen Autos(nicht Smart)die Abgasanlagen getauscht,so ein problem ist mir bisher noch nicht unter gekommen.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbstsichernde Auspuffmuttern verwenden (kupferfarben). Vorher überprüfen, ob sich auch wirklich die Mutter löst und nicht der Stehbolzen aus dem Krümmer.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke,hab ich auch schon dran gedacht,wuste aber nicht ob das bei Smart auch so ist.

Ok,der hinterre(also die Mutter die zur Fahrzeugfront liegt)hält,bei der Vordere(also die die in richtung Heck) sitzt die Mutter fest und man dreht den Bolzen mit raus,das ist auch die Seite die sich immer löst,also einmal neuen Bolzen mit Mutter kaufen,noch ne frage,wird der Bolzen mit Schraubensicherung eingesetzt .

:-? :-?

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Schraubensicherung...die würde sowieso verbrennen !

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut,dann werde ich am Samstag mal nach Godorf Teile kaufen und mich mal wieder ans schrauben begeben.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcher RS-Pott ist das denn?

Der Alte, welcher wie Serie am Getriebe angeschraubt wird oder der Neue, welcher unter die Chrashbox geschraubt wird?

 

Nach deiner Beschreibung gehe ich von dem Alten aus.

 

Würde auch nen neuen Bolzen und 2 Neue Muttern holen.

 

BEIDE Muttern tauschen und dann WICHTIG, nicht erst eine Fest ziehen und dann die Andere, sondern beide gleichmäßiganziehen.

 

Zwar etwas mühsam aber dann hälts.

 

Ziehst du erst eine fest und dann die andere, verkanntet der Flansch.

Anfänglich hält das zwar, aber wenn der Flansch dann heiß wird und wieder abkühlt gehen die Bolzen und die Muttern los!

 

Also Auspuff drauf, muttern ansetzen.

dann abwechselnd die Muttern 2 Umdrehungen fest ziehen.

das so lange bis beide fest sind!

 

Viel Erfolg

 

 

 

-----------------

brabus.gif d021.gifd002.gifd009.gif

kleinvx.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BubisSmart am 15.06.2011 um 09:27 Uhr ]


Verkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee,ist der Neue,wird mit zwei Gumis einer rechts und einer links gelagert,ich werde mich da mal am Samstag dran geben,will nur hoffen das es nicht regnet.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise werden doch mit dem neuen Auspuff Schrauben und Federn mitgeliefert.

Der Auspuff muß ja beweglich am Flansch aufgehängt sein, weil er die Bewegungen des Motors nicht mit machen kann, auch wenn er rechts und links in den Gummis aufgehängt ist.

Deshalb darf dieser doch gar nicht richtig fest an den Flansch geschraubt werden.

Und dies wird normalerweise durch Schrauben sicher gestellt, die mittels den Federn, die ebenfalls mitgeliefert werden, eine bewegliche Aufhängung darstellen.

 

Und über die Federn sollte auch verhindert werden, daß die Schrauben sich selbstständig lösen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.06.2011 um 12:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann am besten richtig anknallen, dann erledigt sich das Problem relativ schnell, weil dann der Flansch bricht!

Wenn der Auspuff links und rechts in den Gummihalterungen aufgehängt ist, kann er die Bewegungen des Motors nicht vollständig mitmachen und ist darauf angewiesen, daß die Aufhängung im Flansch beweglich ist, sonst reisst irgend etwas ab!

Und genau das wird normalerweise mit den Schrauben mit den Federn realisiert.

 

Der Serienpott oder andere, z.B. ein B-Pott sind ja am Getriebe angeschraubt und machden daher die Bewegungen der Motor-/Getriebekombination vollstaendig mit.

Der RS Pott ist aber durch die Gummihalterungen mit dem Rahmen des Smart verbunden, zwar durch die Gummis beweglich, aber nicht beweglich genug.

Deshalb muss er im Flansch beweglich sein.

 

Du solltest mal mit RS Parts Verbindung aufnehmen oder das bei jemanden ansehen, der ebenfalls einen solchen Pott verbaut hat, wie das gelöst ist, bevor Dir der Flansch bricht!

 

Und den Verkäufer würde ich mal fragen, wieso er Dich nicht darauf hin weist, wenn er schon die originalen Befestigungsschrauben mit den Federn behält!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.06.2011 um 13:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ahnungslos zustimm!!

 

Ohne die Federn kannste den Pot jetzt schon abbauen und ins Altmetall werfen!

 

Oder du Kaufst dir nen Schweißgerät um in den nötigen Abständen den Flansch oder Krümmer wieder zusammen zu schweißen!!

 

Alte Bolzen Raus, die Langen Schrauben mit den Federn rein und ruhe ist!

 

Habe leider auf die schnelle kein anderes bild!!

Das total rostige Rohr, welches von Rechts kömmt wäre dein Turbo, da siehst du, dass die Löcher wo bei der Serie die Stehbolzen rein geschraubt werden, die Langen schrauben mit den Federn durch gehen!

 

auspufful0.jpg

 

Also die musste dir noch besorgen!!

 

-----------------

d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

18301280.jpg

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Racingbraut am 15.06.2011 um 15:39 Uhr ]


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2011 um 15:37 Uhr hat Racingbraut geschrieben:
Ahnungslos zustimm!!

Daß ich das noch erleben darf! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau,das sind infos ohne ende,den Auspuff habe ich neu gekauft,Federn waren da keine dabei,habe gerade meinen Tuner angerufen der wird sich morgen drum kümmern,ich werd wahnsinig.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.06.2011 um 12:42 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
Der Auspuff ist aber gebraucht gekauft worden....

Quote:

Am 15.06.2011 um 19:44 Uhr hat Amstaff geschrieben:
den Auspuff habe ich neu gekauft

Aha!

Immer gut, wenn man sich auskennt!

I bin ja bloß Ahnungslos! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.06.2011 um 20:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt einfach nur ko**** jetzt kann ich bis samstag(mindestens)mit dem Explorer fahren zum glück verbraucht der ja wenig Sprit :(

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.