Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hoels

noch einer

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Helmut, gerufen werde ich Hoels (oder Höls), BJ 4/58, verh., 1 Tochter, zuhause in Würzburg. Eigentlich bin ich nicht der Smart Fahrer sondern meine Tochter. Seit 07.3.ist sie stolzer Besitzer eines smart 450 coupe pulse, BJ 2003, 61 PS, 45000 km. Da ich von keiner Schraube und keinem Stecker die Finger lassen kann (habe 22 jahrelang Dieselloks repariert), bin ich hoffentlich in diesem Forum gut aufgehoben zwecks Tipps und Tricks. So das wars erstmal für erste. :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoels am 04.06.2011 um 21:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im Forum.

 

Von der Diesellok zum smart....da sind dann eher Pinzettenfinger gefragt :lol:

-----------------

Grüße

Stefan

 

willio.th.jpg

451er Passion CDI 06/2007

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :)

 

Ich geh mal davon aus, daß Du hier gut aufgehoben bist und viele Tipps zur Technik des Smart bekommen kannst! ;-)

Ist eigentlich ungewöhnlich, daß ein Pure einen 61 PS Motor hat, die Pure Basismotorisierung ist eigentlich immer leistungsmässig niedriger angesiedelt.

Aber egol, viel Spaß und viele problemlose und unfallfreie Kilometer wünsche ich Euch.

Bei Fragen, nur her mit!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2011 um 11:26 Uhr hat steve55 geschrieben:
..da sind dann eher Pinzettenfinger gefragt :lol:

Oder Gynäkologenhände!

Mit denen Du einen Hausflur durch den Briefschlitz tapezieren kannst! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Danke :lol:

Geht schon in Ordnung :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoels am 04.06.2011 um 18:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@miele,

ich kann ja verstehen das es nicht einfach ist ohne Freunde, ohne Hobby, ohne Partnerin und dann den ganzen Tag vor dem PC :( aber versuch doch mal mit Menschen in Kontakt zu kommen, ich meine nicht durch trollen in einem Forum, geh mal wieder nach draussen, das Wetter ist im Moment ideal um draussen zu sitzen und evtl. hast du dann ja auch mal das Glück Jemanden kennen zu lernen ;-)

Falls es dir aber nur darum geht hier zu stören mit deinen Kommentaren und neue User zu verschrecken dann lies einfach Trolle und du verstehst dein Problem viel besser.

 

Trolle

 

Dir hoels viel Spass mit deinem Smartie und gute Fahrt

 

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MissLulu am 04.06.2011 um 18:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Höls cooler Name 8-) auch von mir viel Spaß mit dem Smart deiner Tochter. Zu schrauben gibt es da sicher so einiges und hier gibt es klasse Tipps, auch uns hat der Virus gepackt ;-)

Bei unserem Smarti kommt nächste Woche gleich die Kunstoffölwanne vom Richi drunter, und ein Ölfilteradapter um diesen Witz von Papierfilter zu ersetzen. Und son paar kleine Verschönerungen wird es mit der Zeit wohl auch geben :lol:

Gruß Claudi


Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.06.2011 um 11:27 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Hallole und willkommen im Forum! :)



Ich geh mal davon aus, daß Du hier gut aufgehoben bist und viele Tipps zur Technik des Smart bekommen kannst! ;-)

Ist eigentlich ungewöhnlich, daß ein Pure einen 61 PS Motor hat, die Pure Basismotorisierung ist eigentlich immer leistungsmässig niedriger angesiedelt.

Aber egol, viel Spaß und viele problemlose und unfallfreie Kilometer wünsche ich Euch.

Bei Fragen, nur her mit!





 

@Ahnungslos: Tschuldigung war ein schreibfehler - ist natürlich ein pulse :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein echter 2nd Generation Smart Bj. 2003 mit ESP oder EZ 2003, aber noch alter Technik Trust+?

Man erkennt das am ehesten an der Lage der OBD Buchse.

Bei einem echten 2003er mit ESP sitzt die OBD Buchse hinter einem Plastikdeckel, der herunter geklappt werden kann, in dem Ablagefach an der Tür links unter dem Lenkrad, bei einem älteren sitzt sie in der Zentralelektrik im Fußraum.

 

Zur Info zum Smart kannst Du Dir ja auch mal die Modellhistorie durchlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein ganz wichtiger Tip, nicht nur an die Neulinge hier: bitte miele in die höchste Stufe der Ignorierliste packen. Solange auch nur ein einziger auf dessen Verbalinkontinenz antwortet (was ja leider die Regel ist), hat der erreicht, was er will.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

ist ein echter 2nd Generation smart, die Erstzulassung war 01.2004, Fertigungsdatum war 28.05.2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.