Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jungmann

Sportauspuff 451

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier wird ja momentan ein Sportpott verkauft.

Der Kollege weiß nicht, ob das gute Stück auch auf den Turbo passt, er selbst hat ihn auf den normalen Sauger gefahren.

 

Wo ist denn der Unterschied zwischen Saugerpott und Turbopott?

 

Hier mal das Angebot:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=114707&forum=24


Smart 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sauger und turboauspuffkrümmer haben die gleiche position um einen auspufftopf zu montieren.

 

da der sauger seine abgase direkt in den auspuff bringt, ist der saugerauspuff innen

mehr gedämmt.

der turbolader dient hier schon als geräuschdämpfer, sodas der pott vom turbo

innen etwas weniger gedämmt ist.

 

hier kann ich nur von den serien pötten oder vom brabuspott sprechen. andere pötte ?

 

kann es deswegen genau sagen, da ich einen

brabusauspuff vom exclusive an einen 451 sauger verkauft habe, der pott ist jetzt richtig kernig im sound.

ebenso verhält sich der 84 ps pott am 61/71

sauger.

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das lustige ist, das du den WEDER NOCH fahren darfst, da er KEIN tüv hat...somit hat sich das doch für dich erledigt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2011 um 11:38 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
das lustige ist, das du den WEDER NOCH fahren darfst, da er KEIN tüv hat...somit hat sich das doch für dich erledigt.



 

TÜV wäre mir noch egal gewesen. Aber es gibt keine eindeutige Meinung ob er passt oder nicht


Smart 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist an meinem post denn nicht eindeutig..?

 

sauger und turboauspuffkrümmer haben die gleiche position um einen auspufftopf zu montieren.

 

gruss

dieter

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es in einem anderen Forum eben anders gehört. Und ich hab keine Lust Geld in den Sand zu setzen.

 

 


Smart 451 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lach* ich glaube wenn smartipercy dir sagt das es geht, kannst du es glauben!

 

*lach*

 

denn er fährt nicht seit gestern smart ;-)

 

smartipercy ist der wahrscheinlich bekannteste smartfahrer mit dem meisten know how ;-)

 

 

 

 

 

:roll: smartneulinge :roll: :-D :-D


smartsigdh0.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er verwechselt es wahrscheinlich mit der USA Ausführung .....

 

Auch aus meiner Sicht passt es !


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ bjoern, danke für die blumen.

 

@ jungmann,

 

ich hatte ja geschrieben das ich einem freund einen brabus endtopf eines 98 ps motores verkauft habe, dieser ist jetzt an einem 71 ps sauger verbaut, plug + play. einzig die lautstärke habe ich ja weiter oben genau beschrieben.

 

gruss

dieter

 

PS

meine aussagen beziehen sich auf die 42 md. 451 bis zur neusten generation md. 2011.

ab den neuen modellen haben sich auch die auspufftöpfe geändert, sind jetzt 2-teilig.

ob sich da die befestigungsgeometrie auch geändert hat, kann ich noch nicht sagen.

hatte so einen noch nicht auf meiner hebebühne

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartipercy am 18.05.2011 um 17:20 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mir gerade die Videos angeguckt.

Also entweder sind meine Boxen hier im Eimer, oder der Pott ohne TÜV klingt wie A...

 

PoWder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kann ja nicht lange dauern :-D Der andere ist ja schon wieder fertig :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.05.2011 um 16:40 Uhr hat LuckyMacchiato geschrieben:
*lach* ich glaube wenn smartipercy dir sagt das es geht, kannst du es glauben!



*lach*



denn er fährt nicht seit gestern smart ;-)



smartipercy ist der wahrscheinlich bekannteste smartfahrer mit dem meisten know how ;-)











:roll: smartneulinge :roll: :-D :-D



 

:lol: ZUSTIMM :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.