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cris20

Problem mit sitzheizung

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Hallo! Nachdem mir bereits meisterhaft geholfen wurde und ich dann gestern gleich ne neue Batterie gekauft habe, noch ein kleines Rätsel für die Jungs (und Mädels ) mit Erfahrung!

 

Die sitzheizung des Fahrersitz funktioniert nicht. Sie geh nach druck auf der sicherheitszelle an, nach ca 2 sek wieder aus.... Manchmal, eher selten, bleibt sie etwas langer an...

Habe bereits die Steuergeräte untereinander getauscht, da ich dachte es liegt Vllt daran- de sind es nicht.

Gibts ne Möglichkeit die sicherheitsinsel zu testen? Vllt hat die Platine ja einen weg???

Sicherungen und steckverbimdungen am Sam alle ok, nix durch oder angerostet....

 

Falls jem ne Idee hat gerne her damit, eilt aber nicht so sehr- is ja Sommer :)

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Ach ja, am Sitz kommt auch Spannung an wenn sie dann mal funktioniert bzw. Auf dauerdruck des Schalters...

 

 

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Das Sam trocken?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Timo, dran habe ich auch gerade gedacht, da das Sam im Bedarfsfall auch unnötige Verbraucher abschaltet. Wie sieht es denn mit dem Beifahrerersitz aus, geht dort die Sitzheizung dauerhaft?

 

 


 

 

 

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Das Ding schaltet unnötig verbraucher ab? Zb bei schwacher Batterie oder wie is das gemeint?? Batterie is nu neu und frisch, deutlicher Unterschied zum startvorgang davor! Beifahrersitz funktioniert ohne Probleme - auch Al die Batterie noch alt und schwach war- sie hatte dann ja auch abgeschaltet werden müssen vom Sam, wenn es daran liegt- oder???

 

 

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Warum lange überlegen, einfach mal Tatsachen schaffen. Zieh mal den Stecken unter dem Fahrersitz von der Sitzheizung ab und messe dort sie Spannung.

 

 


 

 

 

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Da unten hab ich gemessen- hatte die Stecker jedoch nicht getrennt- Kommen die nötigen 12 Volt an, sowohl auf der dem Sitz ab als auch zugewandten Seite der steckverbindung...

Kann es die sicherheitsinsel sein wo der knop drauf ist?? Wenn ich den Knopf dauerhaft drücke und ihm keine chane gebe auszugehen, bleibt die Spannung am sitz erhalten

 

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Wenn Du den Knopf gedrückt hälst, wird dann auch die Sitzheizung warm? Wenn ja, dann tippe ich auch langsam auf den Schalter/Platine.

 

 


 

 

 

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Uff, so lange hab ich es nicht ausgereizt aus Angst, dass es doch nicht daran liegen könnte....

Hatte bereits überlegt die Kabel an der sicherheitszelle für Rechte und linke sitzheizung mal zu kappen und tauschen- musste, wenn es an der Platine des linken Sitzes liegt, dann ja am rechten sein... Hab nur momentan die Zeit nicht da ich in wenigen Wochen prüfung hab...

 

 

 

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Schaltet der schalter den Strom nur durch? Sprich: am zuführenden ist Saft, der abführende gibt Saft auf Knopfdruck... Wenn es an der Platine

und an nichts anderem liegt, musste der zuführende auch beim ausgehen der Dioden weiter Strom führen und der abgehende nicht, oder? Wenn es an was anderem liegt, musste der zuführende nach den 2 sek kurz keinen Saft mehr haben, die Diode erlischt...

 

Richtig gedacht oder mache ich mir meine leben damit zu leicht???? :-?

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Wäre auch eine Möglichkeit um die Ursache einzugrenzen. Mit dem Multimeter die jeweilige Steuerleitung ausmessen und im Stecker tauschen. Dann mal zu, sollte in ca. 30 Min. erledigt sein.

Diese werden wohl schnell gefunden sein, hilfreich könnte diese Seite dabei sein.

 

Sicherheitsinsel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 15.04.2011 um 09:06 Uhr ]


 

 

 

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Bekomme ich die einzelnen Pins aus dem Stecker gedrückt? Wie?

 

 

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mal ne frage an die kenner der Original Smart SH, hat die nen NTC der die Temperatur im Auge behält? Wenn der im eimer wäre, könnte das zu solch einem effekt führen...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

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fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hallo! Ntc, was ist das??? Kann ich das testen bevor ich viel Geld ins probieren stecke??

 

 

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ein temperaturabhängiger widerstand, ich weiß nicht ob smart sowas hat.

 

Nach deinem anderem topic zu urteilen ist ein heizkabel durch, heißt, matte im eimer. Kann man nicht reparieren. Nur austauschen. Ob die Waeco passt weiß ich nicht

 

Ich rüste in meinem beiden jeweils den Fahrersitz mit der MSH 50 nach, ohne die originalschaltung.

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Inzwischen befürchte ich auch dass die matte durch ist- kein Widerstand mehr messbar...

Kann man die waeco oder andere nachrüstbare nicht einfach dauerhaft anschalten mit dem dazugehörigen schalter und dann, anstatt strom vom sam zu nehmen, die 12v vom originalkabel der Sitzheizung unterm Sitz nehmen? Dann kann ich sie doch auch durch die schalter an der sicherheitsinsel an und ausschalten wenn die 12v dadurch geschaltet werden, oder??

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