Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Durango2k

Heckwischer

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie aktiviert man den Heckwischer ? Ich bin irgendwie blind. Wie geht das ? Er bewegt sich nicht.

 

Danke !

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du einen Lichtsensor hast, läuft er automatisch mit dem vorderen Wischer im Interval, wenn du den Rückwärtsgang einlegst.

 

 


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das er beim "Nach vorn drücken" hinten sprüht. Mehr nicht.

 

Wo wäre ein Lichtsensor zu suchen ?

 

99er Passion Oldliner...

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rechten hebel an der lenke nach vorne drücken .. dann wischt er .. wenn du ihn DANN nochmal nach vorne drückst sprüht er hinten ..

 

grüße,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

nein, das geht nicht. Ich hab alles versucht- kurz tippen nach vorn, lang auch- es hilft nix. Er fängt, mehr oder minder sofort, mit dem Sprühen an. Wischen tut er gar nicht mehr.

 

Was kann ich da tun ? Ich meine, man braucht das ja fast nie, aber andererseits....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst du spätestensbeim Tüv! Alles was angebaut ist, muß auch funktionieren.

-----------------

Jesus loves me thats what i know,

this is why i dont drive slow!

 


:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann ist ja gut- TÜV neu, hat er nicht gecheckt.

 

Heißt, ich hab jetzt 2 Jahre Zeit :)

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

um das mal zu Ende zu bringen:

 

Der Wischermotor war total vergammelt, auf der Achse sass er FEST.

 

Ich hab alles zerlegt, dann die Achse aus dem Gehäuse geklopft, dann den O- Ring erneuert, drinnen mit Vaseline / Curil- Dichtmasse alles geschmiert, und seitdem läuft er wieder leise und präzise.

 

Dann hab ich den Arm noch abgeschliffen und neu matt lackiert, und seitdem sieht das auch wieder gut aus.

 

Vorbesitzer, die ihre Autos verrotten lassen ..... grrrrrr.

 

Witzig war noch, das der Motor SAUHEISS war. Wir sind wohl immer "mit eingeschaltetem Heckwischer" gefahren, da der Motor FEST war, machte das keinen Sound- aber der Strom floss trotzdem.

 

Das da keine Sicherung hochgeht, wundert mich natürlich dann doch ein bisschen....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja,kommt auf die Sicherung an. :-D

Wenn der Vorbesitzer auch so schlau war und hat dann die schwache Originalsicherung gegen eine stärkere ausgetauscht,weil ja der Motor festgegammelt war......... :roll:

 

Is aber nur ´ne Vermutung von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.