Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spacefish

Quietschen vorne links

Empfohlene Beiträge

Ja ein leidiges Problem, erst war es nur bei >= 140km/h und jetzt ist es sogar schon bei 30km/h aber nur manchmal (hat nix mit Luftfeuchtigkeit zu tuen). Man hört beim fahren ein Quietschen vorne Links, nur wenn man stark in die Bremse tritt hört es kurfristig auf. Wenn man leicht bremst ändert sich das Geräusch nicht auch wenn die Breme greift, also schließe ich schleifende Brembeläge fast aus.. Beim Kurven fahren verschwindet das Geräusch auch.

 

Kann das sein das irgendwie die Lagerung der Achse quietscht? Muss man die immer mal fetten / ölen? Ist echt lästig da es sehr hochfrequent ist der Ton.

 

edit: es handelt sich um den 451er

[ Diese Nachricht wurde editiert von Spacefish am 04.03.2011 um 13:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jup mein Würfel quiescht vorne links auch allerdings beim einfedern. Morgen geht es in SC nervt nämlich auf Dauer :(

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm bei mir ist das nicht von der Feder oder dem Dämpfer, das würde ja nicht kontinuierlich auf glatter Straße dann quietschen sondern halt nur wenn man grade in ne Kurve fährt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huntert pro deine feder... hab genau das gleiche--- ohh man... hab ihn heute aufgebockt und die feder ist oben rausgehüpft... das ist bei mir auch nur manchmal nur in der kurve

hab ein bild gefunden .. meins sieht auch leider so aus

 

:roll:

Anschauen


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Spacefish:

 

Ich tippe trotzdem auf schleifende Bremsbeläge. Das tritt bei meinem 450er jetzt nach ca. 50.000km auch wieder auf. Nach dem Bremsbelag- und Scheibenwechsel war es lange Zeit komplett verschwunden. Ursache ist wahrscheinlich, dass sich die Bremsbeläge nicht mehr leicht genug auf dem Bremssattel verschieben können und dadurch leicht schleifen. Da hilft nur ausbauen und wieder gängig machen ... ist beim Smart nicht viel Arbeit, sollte aber (wer's nicht selbst kann) ein Fachmann machen.

 

PS: wenn der Wagen aufgebockt ist lassen sich die Vorderräder nur relativ schwer drehen. Sollte dann klar sein woher das kommt.


My japanese name is Michizane Shigemitsu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liest im Forum nur noch mit. :-P

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 19:48 Uhr ]


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute in einer Freien Smartwerkstatt.

Ja die Feder ist bei meinen kleinen Smart gebrochen.. Aber nur die Feder zum Glück..:lol: Das Lenkspiel usw. ist alles in Ordnung.

Hab mich im SC gemeldet und dort Stress gemacht wegen Kulanz usw.. Sie werden es bei mir für 0€ austauschen.

Das ist wohl im Baujahr 2001wohl Standart. D.h alle 01 sind Anfällig. :(

 

Aber ich hab knapp 300€ gespart 8-)


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.03.2011 um 17:39 Uhr hat Mayor geschrieben:
Das ist wohl im Baujahr 2001 wohl Standard. D.h alle 01 sind Anfällig. :(

Leider nicht nur die 2001er, sondern im Prinzip eigentlich alle 450er Smarts! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich nach dem Kulanztausch? Wird der scheiss wieder brechen?

 

 


MeinSmart451.jpg
Mein Smart 451

 

Smart 451 MHD 6.12.2010 Black Jack!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.