Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Der_E

Karosserieteile abbauen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

fahre seit letztem Jahr ein Smart Cabrio BJ 2001. Der Vorbesitzer hat mal einen Pfosten genauer untersucht und zum Start in die Cabriosaison 2011 will ich den Knacks mal reparieren. Meine Frage, wie bekomme ich die Frontteile der Karosserie abgebaut? Gibt's da irgendwo eine Anleitung? Will nicht einfach anfangen auf Verdacht Schrauben zu lösen und Klips zu zerstören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Variante 1

 

Variante 2

Das ist übrigens eine Quelle für jede Menge genialer Anleitungen, Du musst eben einen entsprechenden Suchbegriff oder die obige Leiste navigieren!

 

Variante 3

 

Noch Fragen? ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 21.02.2011 um 17:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merzi für die schnelle und wirklich hilfreiche Antwort. Dann werde ich mich morgen mal ans abbauen machen. Hat noch einer eine Idee woher ich relativ günstig Panelkits bekomme?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Der_E

 

aber sei bitte beim Demontieren der Panels bei dieser Kälte vorsichtig, die kleinste Verspannung und du hast einen Riss im Panel!

 

Gruß

Micha


Gruß

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt , bei Kälte wird der Kunststoff der Panels recht spröde und bricht leicht.

Am besten wäre, wenn Du geheizte Räumlichkeiten zur Demontage hättest.

Bei warmen Panels ist die Flexibilität des Kunststoffs größer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joa beheizt ist so eine Sache. Aber im Prinzip ists nicht schlimm wenns knackt, die haben ja eh schon nen Knacks weshalb ich sie ja austauschen will. Bei der Gelegenheit werd ich dann auch mal farbige Akzente setzen wenn ich einen Lieferanten habe. Hauptsache beim zusammenbau knackts nich nochmal. Muss auch mal schauen ob der Metalstoßfänger untendrunter nich auch was abbekommen hat.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.