Jump to content

Der_E

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Brandau
  • Kennzeichen
    DA-D-1310
  • Beruf
    Network Provisioning Engineer

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Joa beheizt ist so eine Sache. Aber im Prinzip ists nicht schlimm wenns knackt, die haben ja eh schon nen Knacks weshalb ich sie ja austauschen will. Bei der Gelegenheit werd ich dann auch mal farbige Akzente setzen wenn ich einen Lieferanten habe. Hauptsache beim zusammenbau knackts nich nochmal. Muss auch mal schauen ob der Metalstoßfänger untendrunter nich auch was abbekommen hat.
  2. Merzi für die schnelle und wirklich hilfreiche Antwort. Dann werde ich mich morgen mal ans abbauen machen. Hat noch einer eine Idee woher ich relativ günstig Panelkits bekomme?
  3. Hi, fahre seit letztem Jahr ein Smart Cabrio BJ 2001. Der Vorbesitzer hat mal einen Pfosten genauer untersucht und zum Start in die Cabriosaison 2011 will ich den Knacks mal reparieren. Meine Frage, wie bekomme ich die Frontteile der Karosserie abgebaut? Gibt's da irgendwo eine Anleitung? Will nicht einfach anfangen auf Verdacht Schrauben zu lösen und Klips zu zerstören.
  4. woher kommst du denn genau aus dem raum erb? ich wohne ziemlich an der grenze zwischen da und erb.
  5. Es muss doch aber möglich sein die Wegfahrsperre zu umgehen. oder wie machen das die startknöpfe? da schließ ich ja auhc nur per funk auf und dann macht der rest der startknopf. also muss es ja gehen die wegfahrsperre zu deaktivieren, auch ohne dass ich mit dem originalschlüssel starte. hat da jemand erfahrung?
  6. Der_E

    Probleme mit Turbo

    So hab meinen Smartie wieder. Neues Druckdöschen, Ölwechsel und Querlenkergelenke schmieren = 145€. Wollte das hier nur mal zum Abschluss schreiben.
  7. Na das mit der Wegfahrsperre bekomme ich schon hin. Muss einfach nur ein wenig den Transponder umkleben dann gehts schon. Die Technik weiß ich soweit, ich weiß nur nich wo bei meinem smartie (hab ihn erst seit 2 wochen) BJ 2001 der sicherungskasten mit den originalkabeln für die zentra ist.
  8. Gude ihr Smarties, gibts hier denn außer mir und HIFI Matze noch andere Smarties aus meinem Umkreis (64397). Wenn ja gibts einen Stammtisch oder ein Treffen/Ausfahrt? Wenn sich noch ein paar finden lassen kann man mal zum großen Grillen trommeln oder so.
  9. Gude ihr Smarties, gibts hier denn außer mir und HIFI Matze noch andere Smarties aus meinem Umkreis (64397). Wenn ja gibts einen Stammtisch oder ein Treffen/Ausfahrt? Wenn sich noch ein paar finden lassen kann man mal zum großen Grillen trommeln oder so.
  10. gude ihr smarties, ich find den originalschlüssel vom smartie ja sowas von hässlich, da hab ich mich entschlossen auf klappschlüssel umzubauen. hab so einen satz jetzt auch da (danke bausal tuning für die schnelle lieferung). da ist auch ein kontrolkästchen und ein kabelbaum bei. jetzt meine frage, wo sitzt denn die original steuerung bzw der originalempfänger der funkfernbedienung und der zentra? hat das schonmal einer gemacht der mir da helfen kann, vielleicht mit bild. achso, ich wusste nicht ob das hier rein gehört oder in den tuning bereich. weil is zwar ein umbau, aber ich such ja die originalverkabelung.
  11. gude ihr smarties, ich find den originalschlüssel vom smartie ja sowas von hässlich, da hab ich mich entschlossen auf klappschlüssel umzubauen. hab so einen satz jetzt auch da (danke bausal tuning für die schnelle lieferung). da ist auch ein kontrolkästchen und ein kabelbaum bei. jetzt meine frage, wo sitzt denn die original steuerung bzw der originalempfänger der funkfernbedienung und der zentra? hat das schonmal einer gemacht der mir da helfen kann, vielleicht mit bild.
  12. So, war heute abend beim Matze und voila, sitzt passt wackelt und macht musik. Mussten zwar bisserl basteln weil in den sch*** Schacht nicht reingeht aber der fräse sei dank haben wir dass ding jetzt drinne. vielen dank nochmal!!!
  13. Der_E

    Probleme mit Turbo

    Also hab nochmal Glück gehabt, der Turbo ist nicht defekt!!! Das Druckdöschen (glaub so hieß es) hat den Betrieb eingestellt. Reparaturkosten ca. 80-90 €. Montag Abend kann ich Ihn wieder abholen.
  14. ich hab da nur eine adresse im impressum gefunden. wusste nicht, dass das auch eine geschäftsadresse ist, an der ich ihn tagsüber unangemeldet antreffen kann. ist im moment auch nicht so tragisch, da mein smartie morgen leider mit verdacht auf turboschaden in die werkstatt kommt. leistung weg, kein turbopfeifen mehr und extrem hoher verbrauch. nebelt zwar nicht und läuft kein öl aus, aber es deutet alles auf turbo hin. hab also noch 1-2 wochen um mich mit matze kurz zu schließen.
  15. Hab ihm jetzt schon 2 mal geschrieben, kommt aber nix zurück. Liefert der wenigstens wenn ich in seinem Shop was bestelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.