Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mk82

Kann man das selber machen?

Empfohlene Beiträge

Hey Smsrties :(

 

Komme gerade mit unserem 451er Würfel aus dem SC. Hatte mich gewundert, dass trotz kältester Einstellung immer warme Luft aus den Düsen kommt. Software ist für teuer Geld neu aufgespielt worden - hat aber nichts gebracht. Die komplette Einheit, da wo man Luftmenge einstellt, Klima bedient, etc. soll nun getauscht werden, soll 165 Teuros kosten. Kann man das selber machen oder werden wir da zustimmen müssen?

 

Danke jetzt schon für Eure Mithilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich getäuscht. :(

Ned recht durchgelesen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.02.2011 um 13:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal ein bisschen gesucht und gefunden. Scheint ja das alte Problem der noch alten Klimaeinheit zu sein, die bei den frühen 451er häufig vorkam.

 

Habe ich da eine Chance auf Kulanz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2011 um 13:10 Uhr hat mk82 geschrieben:
Habe ich da eine Chance auf Kulanz?

Meinst Du nicht, daß Du diese Frage zuerst im SC stellen solltest.

Ich fürchte eher, daß die auf stur stellen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 09.02.2011 um 13:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2011 um 13:10 Uhr hat mk82 geschrieben:

Habe ich da eine Chance auf Kulanz?


 

Wie alt ist Dein Auto?

Wieviel km hat es?

Wo hast Du die Kundendienste machen lassen?

In welchem sc läßt Du den Kulanz-Antrag stellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist der 2007er bei dem das Problem wohl sehr häufig vorkommt, weil noch die Klimaeinheit vom Vorgängermodell verbaut wurde. Hat jetzt 29.000 km runter, wir sind kein Erstbesitzer. Ein Ölwechsel extern, sonst Smart.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag einfach beim SC nach ob die den Mangel nicht kostenlos abstellen.

 

Sag dabei einfach du hättest im Smart-Forum nachgelesen und festgestellt, dass der Mangel bei vielen frühen 451 vorkommt. Eigentlich sollte die Heizungsanlage des 451 ja auch ein Fahrzeugleben halten. In meinen Augen ist das ja auch ken Verschleißteil, sonder eher ein Mangel in der Konstruktion.

 

Gruß, Rolf

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

beim smart ist einiges ein "Mangel in der Konstruktion"; nur leider hört man im SC oft "das ist normal". Ich kaufe mir keinen smart mehr, vor allem wegen dem beschissenen Service der SCs.

-----------------

Gruß Snowman

 

Wenn euch euer Geld lieb ist, plant keine Tour mit Roadsterchapter Leuten

 

 


Gruß Snowman

 

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein, wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären 😉

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich will ja nicht gleich Mondpreis sagen... Doch. MONDPREIS!  Never ever würde ich das bezahlen. Vielleicht mit ganz frischem TÜV, kompletter Durchsicht inklusive Öl und Filterwechsel (also alle), nem vollem Tank und neuer Kupplung...    Nee. Nichtmal dann. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.763
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.