Jump to content

mk82

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Lev
  1. Hi! Das die exakte Reifengröße für den BMW z4 (E85). Ist bei der Mischbereifung die Größe für die HA. Vielleicht mal danach suchen;-)
  2. Es ist der 2007er bei dem das Problem wohl sehr häufig vorkommt, weil noch die Klimaeinheit vom Vorgängermodell verbaut wurde. Hat jetzt 29.000 km runter, wir sind kein Erstbesitzer. Ein Ölwechsel extern, sonst Smart.
  3. So, hab jetzt mal ein bisschen gesucht und gefunden. Scheint ja das alte Problem der noch alten Klimaeinheit zu sein, die bei den frühen 451er häufig vorkam. Habe ich da eine Chance auf Kulanz?
  4. Hey Smsrties :( Komme gerade mit unserem 451er Würfel aus dem SC. Hatte mich gewundert, dass trotz kältester Einstellung immer warme Luft aus den Düsen kommt. Software ist für teuer Geld neu aufgespielt worden - hat aber nichts gebracht. Die komplette Einheit, da wo man Luftmenge einstellt, Klima bedient, etc. soll nun getauscht werden, soll 165 Teuros kosten. Kann man das selber machen oder werden wir da zustimmen müssen? Danke jetzt schon für Eure Mithilfe!
  5. habe folgendes gerade in einem anderen Thread gepostet - vielleicht hilft es Dir weiter- Deine Sympthome kommen mir mehr als bekannt vor: ich glaube ich kann dir helfen Ich hatte auch mal einen ForFour. Manchmal ging er in diesen leistungsarmen Modus. Habe das immer "Notmodus" genannt. Kaum noch fahrbar, nur ganz geringe Drehzahl. Motorleuchte brennt. Bin dann beim ersten mal mit Müh und Not mit Warnblinkern und 5/km h (mehr ist nicht drinne) zum SC gefahren. Dort angekommen wollte ich den Fehler vorführen - nichts Daraus resultierte die erste Abhilfe: Motor aus - ne Minute warten - wieder an. Dann fuhr er meist wieder ne Zeit, aber das ist keine Dauerlösung. Er war dannn teilweise mehrere Tage (!) bei meinem SC - die haben sich zu tode gesucht und haben ihn mehrfach durchgemessen - die waren ratlos, genau wie ich. Die Auslese des Speichers hat tausende Dinge angezeigt. Dann wurde irgendwann für teuer Geld der Saugrohrdruckgeber getauscht. ABER der war es auch NICHT!! Das Ende vom Lied: Bei mir war nach einigen Wochen der Fehler gefunden: Ein Peanuts-Teil, wo in den 5 Sitzungen vorher keiner drauf gekommen ist: der "Drucksensor(-sender?)" war defekt.. dieser hat eine Kettenreaktion von Fehlern ausgelöst Wenn es das auch bei Dir ist, dann hat uns ein krasser Zufall hier zusammen gebracht -bin hier ein ganz Frischer Die beim SC sagten, dass wäre denen noch nicht unter gekommen. *daumen drück* und halt mcih mal auf dem Laufenden!
  6. ich glaube ich kann dir helfen:) Ich hatte auch mal einen ForFour. Manchmal ging er in diesen leistungsarmen Modus. Habe das immer "Notmodus" genannt. Kaum noch fahrbar, nur ganz geringe Drehzahl. Motorleuchte brennt. Bin dann beim ersten mal mit Müh und Not mit Warnblinkern und 5/km h (mehr ist nicht drinne) zum SC gefahren. Dort angekommen wollte ich den Fehler vorführen - nichts :-D Daraus resultierte die erste Abhilfe: Motor aus - ne Minute warten - wieder an. Dann fuhr er meist wieder ne Zeit, aber das ist keine Dauerlösung. Er war dannn teilweise mehrere Tage (!) bei meinem SC - die haben sich zu tode gesucht und haben ihn mehrfach durchgemessen - die waren ratlos, genau wie ich. Die Auslese des Speichers hat tausende Dinge angezeigt. Dann wurde irgendwann für teuer Geld der Saugrohrdruckgeber getauscht. ABER der war es auch NICHT!! Das Ende vom Lied: Bei mir war nach einigen Wochen der Fehler gefunden: Ein Peanuts-Teil, wo in den 5 Sitzungen vorher keiner drauf gekommen ist: der "Drucksensor(-sender?)" war defekt.. dieser hat eine Kettenreaktion von Fehlern ausgelöst :) Wenn es das auch bei Dir ist, dann hat uns ein krasser Zufall hier zusammen gebracht -bin hier ein ganz Frischer :) Die beim SC sagten, dass wäre denen noch nicht unter gekommen. *daumen drück* und halt mcih mal auf dem Laufenden!
  7. Hey Smarties, wie der Titel schon sagt, suche ich den original Heckspoiler vom 451 - dritte Bremsleuchte muss nicht sein, weil vorhanden. Wichtig ist, dass er heile ist, bei unserem sind die mittleren Halterungen gebrochen :( Freue mich über Eure Angebote per PN Dankäää
  8. hat der ne ABE oder sonst irghendwas? Oder ist er self-made?
  9. @snowman Danke! Zufällig in nem anderen Autoforum auch unter snowman unterwegs? :) Wenn ja, dann sind wir uns da vielleicht schon über den Weg gelaufen..
  10. guck doch mal in deine Nachrichten rein;-)
  11. Danke für Eure Hilfe! Habe mal ein bisschen gesucht und will mal unterscheiden: PULSE haben VA + HA je ne ET von 34 - Grenzwert offiziell für eine Gesamt-ET ist hier VA 8,5 und HA 7. Soll heißen bei den PULSE-Felgen sind ohne weitere Verbreiterungen 25,5er Scheiben an der VA und 27er Scheiben an der HA. Rechnung: VA 34-8,5 = 25,5 HA 34-7 = 27 PASSION (unsere) haben VA ET 23,5 und HA 22. Soll heißen rund um nur 15er Scheiben, also brauchen wir das 30/30 System, richtig? Ist das richtig oder habe ich jetzt irgendwo was versemmelt?! :)
  12. Danke Heidi!! :) Du redest auch von 20 bzw, 30 pro Achse oder pro Seite? Kann die 30er jamdn def. bestätigen?? Ohne irgendwelche Änderungen mit den Passion-Felgen fahrbar? [ Diese Nachricht wurde editiert von mk82 am 06.02.2011 um 18:45 Uhr ]
  13. Quote: Am 06.02.2011 um 18:11 Uhr hat SV650S geschrieben: Bei den Passion felgen gehen meines wissens nach vorne wie hinten 40 pro Achse. Sicher weiss ich von 30. PS: ich fahre vorne 60 und hinten 70 auf der Achse. 60/70?!? Krass :o Ist das ein Smart mit den Extremverbreiterungen? Oder anderes Fabrikat? Können andere die Angaben zu den 30 bzw. 40/Achse bestätigen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.