Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Greenhorn42

Sind hier Anclipsverbreiterungen nötig?

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal zum Test meine neuen Felgen moniert. Nun steht im Gutachten als Auflage mit 12mm Verbreiterung. Meine Reifen 195/50-15 stehen keineswegs raus. Ganz im Gegenteil es ist sogar noch 1cm Platz bis sie mit der Kotflügelkante abschließen. Hat jemand hier Erfahrung?

 

bmllbHN0ZW1tZW5ANDAzOTI4MzQ0QDJAMjAxMTAxMTQxNTMyMDRAMTI5NTAyODQ3Mw%3D%3D.jpg

-----------------

'EnJay

'

ForTwo 450

Passion Blk/Blk 11/2006

61PS, Glasdach, Brabus Monoblock V mit 175/55 und 195/50-15.

 

bmllbHN0ZW1tZW5ANDAzOTI4MzM1QDFAMjAxMTAxMTQxNTMwMzVAMTI5NTAyODQ3MA%3D%3D.jpg

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

liegt es an meinem Compy? Ich kann deine Bilder nicht sehen.

 

lg

kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mensch ist das toll...man sieht so schöne Bilder!

 

Wenn im Gutachten steht nur mit Anklipsverbreiterung dann mussu die fahren oder du machst ne Einzelabnahme. Das kann evtl bissle mehr kosten je nachdem ob du ne ABE oder nur ein Gutachten hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh kein Bild!

 

Was für Verbreiterungen werden gefordert???

 

Spurverbreiterung oder Kotflügelverbreiterungen, um die Lauffläche des Reifens ausreichend abzudecken!?!?

 

Und wo...vorne, hinten, vorne+hinten??? :(

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2011 um 13:29 Uhr hat kira_by geschrieben:
Hallo,



liegt es an meinem Compy? Ich kann deine Bilder nicht sehen.



lg

kira



 

Sorry! Jetzt müsste es gehen.

Link


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich um die Verbreiterungen für hinten. Im Gutachten steht:

"Um eine ausreichende Radabdeckung der Achse 2 zu gewährleisten sind die Kunststoffkotflügel beim Cabrio um ca. 3mm nach außen zu stellen (smart3mm Distanzklips)

bzw. beim CityCoupe die Original smart Aufsatzteile (12mm) anzubringen.

Aber zumindest "von oben" ist eine Radabdeckung doch voll gegeben.

 

-----------------

'EnJay

'

ForTwo 450

Passion Blk/Blk 11/2006

61PS, Glasdach, Brabus Monoblock V mit 175/55 und 195/50-15.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Greenhorn42 am 16.01.2011 um 18:14 Uhr ]


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meines Erachtens sollten hier keine Verbreiterungen erforderlich sein.

Steht im Gutachten, daß welche erforderlich sind oder wie lautet die Formulierung?

Normalerweise steht das ja in einer Formulierung drin, daß gegebenenfalls Maßnahmen wie Verbreiterungen getroffen werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4

 

:roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmllbHN0ZW1tZW5ANDAzOTI4MzQ0QDJAMjAxMTAxMTQxNTMyMDQ%3D.jpg :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es im Gutachten so drin steht, muss es auch so gemacht werden.

Würde im Vorfeld mit dem Prüfer sprechen! :roll:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.01.2011 um 19:03 Uhr hat Lurch geschrieben:
wenn es im Gutachten so drin steht, muss es auch so gemacht werden.

Würde im Vorfeld mit dem Prüfer sprechen! :roll:

-----------------


0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif



 

Felgen sind eingetragen und ohne diese blöden Anklipsdinger. Der Prüfer, übrigens der dritte bei dem ich war, hat die im Gutachten angegebene Auflage "überlesen". :-D

 

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stell doch mal bilder ein die man sehen kann :(

 

Ich muss dich darauf hinweisen, DASS sollte es es zu einer AVK kommen, dir jeder Hans und Franz-Polipist, dir die Karre stilllegen kann, weil IHM die Felgen zu weit raus stehen...ODER dich zu einer Nachprüfung zwingen kann und du bei der nächsten Polizei Dienstelle wieder vorstellig werden musst......

wärst net der erste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tagdog,

vielen Dank für den Hinweis, aber genau das war ja das Poblem. Der Reifen steht überhaupt nicht heraus, aber lt. Gutachten war die Verbreiterung trotzdem vorgeschrieben.

 

mysmart1.th.jpg

 

Ich hoffe man kann´s erkennen.


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du dir da sicher ?

Ich hatte es genau deswegen mit einem Polizisten. Früher musste die Lauffläche abgedeckt sein. Heute muss das komplette Rad abgedeckt sein.

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.02.2011 um 09:37 Uhr hat rubberduck geschrieben:
Heute muss das komplette Rad abgedeckt sein.





Wo steht das? Quellenangabe?

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rubberduck

 

Gerade umgekehrt ists richtig. Nur die reine Lauffläche muss abgedeckt sein.

 

Wenn die Reifen und Felgen ohne Verbreiterung eingetragen sind, brauchst auch keine zu montieren. Ich würde dir anhand des Fotos sogar noch 10mm Distanzscheiben dazu eintragen.


Anfragen jeglicher Art nur über PN, da ich nicht mehr oft Online bin und nicht alles lese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Roadster stahlfelgen auch ohne verbreiterung und meine digi-tec auch ohne verbreiterung oder i-was ähnliches und meine Felgen stehen schon gut raus, die Lauffläche nicht :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage des netten Polizisten am Sonntag war, das das komplette Rad abgedeckt sein muss. So wie ich geschrieben habe. Und das die Polizei, wenn sie an der Eintragung zweifelt mir da gut Probleme machen kann.

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Polizei weiß aber sowieso NIE was sie darf und was nicht!

 

Das mit der kompletten Radabdeckung ist NICHT ganz richtig!

 

Jeder Prüfer misst anders!

Es gibt wohl auch noch welche die rechnen nach 70% Regel mit teils/teils und gucken dann erst nach Lauffläche wenn die Karosserie nicht genug übersteht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es also aus...

img01092182271.jpg

 

 

-----------------

´Greenhorn 42´
ForTwo 450 Passion

Black/Black

EZ 6/06

698ccm/61PS

Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer,

Hertz ESK 130.3,

Brabus Monoblock V mit 175/55 und 195/50-15.

 

img00931017980.th.jpg

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird dir ein harter Prüfer nicht ohne Verbreiterung abnehmen,das beste ist du läst sie so und nimmst die Verbreiterungen mit,kannst sie ja dort noch drann machen.

Richtig ist es das alle rotierenden Teile abgedegt sein müssen nicht nur die Lauffläche,diese neue Regelung ist so viel ich mich noch errinnere April 2009 raus gekommen es gibt aber noch Prüfer die das nicht ganz so eng sehen,es besteht für den Prüfer noch ein wenig spielraum.

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.02.2011 um 09:22 Uhr hat Amstaff geschrieben:
Das wird dir ein harter Prüfer nicht ohne Verbreiterung abnehmen,das beste ist du läst sie so und nimmst die Verbreiterungen mit,kannst sie ja dort noch drann machen.

Richtig ist es das alle rotierenden Teile abgedegt sein müssen nicht nur die Lauffläche,diese neue Regelung ist so viel ich mich noch errinnere April 2009 raus gekommen es gibt aber noch Prüfer die das nicht ganz so eng sehen,es besteht für den Prüfer noch ein wenig spielraum.

-----------------
Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.



 

Hi Amstaff,

 

sind bereits so von der Dekra eingetragen worden. Aber danke für den Hinweis.

Gruß

GH42

-----------------

´Greenhorn 42´
ForTwo 450 Passion

Black/Black

EZ 6/06

698ccm/61PS

Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer,

Hertz ESK 130.3,

Brabus Monoblock V mit 175/55 und 195/50-15.

 

img00931017980.th.jpg

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haste dann aber ne guten Prüfer erwischt,sieh aber vorsichtshalber mal nach wie er es eingetragen hat,von wegen "in verbindung mit Verbreiterung/Radabdeckung",aber steht mir auch noch bevor habe die Brabus Mono Block A mit nem 175er vorn und nem 205er hinten noch hier rum liegen,sollen nach dem Winter auf meinen kleinen,na ja mal sehen wie der Prüfer bei mir drauf ist,vieleicht kommen noch diese Witeside Kotflügel drauf mein Smarthändler meinte was von ca.500€ sollen die kosten.

 

 

 

 

 

-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip erledigt,Tieferlegung erledigt

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 06.02.2011 um 12:32 Uhr ]


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.02.2011 um 12:25 Uhr hat Amstaff geschrieben:
Da haste dann aber ne guten Prüfer erwischt,sieh aber vorsichtshalber mal nach wie er es eingetragen hat,von wegen "in verbindung mit Verbreiterung/Radabdeckung",aber steht mir auch noch bevor habe die Brabus Mono Block A mit nem 175er vorn und nem 205er hinten noch hier rum liegen,sollen nach dem Winter auf meinen kleinen,na ja mal sehen wie der Prüfer bei mir drauf ist,vieleicht kommen noch diese Witeside Kotflügel drauf mein Smarthändler meinte was von ca.500€ sollen die kosten.











-----------------

Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip erledigt,Tieferlegung erledigt





[ Diese Nachricht wurde editiert von Amstaff am 06.02.2011 um 12:32 Uhr ]


 

Ne ne, nix von "nur in Verbindung mit" oder so. Deshab habe ich auch mehrer Prüfer besucht, bis ich einen hatte der sagte: "Das muss nicht sein". :)

 

 

-----------------

´Greenhorn 42´
ForTwo 450 Passion

Black/Black

EZ 6/06

698ccm/61PS

Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer,

Hertz ESK 130.3,

Brabus Monoblock V mit 175/55 und 195/50-15.

 

img00931017980.th.jpg

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, es kommt halt immer an wo mann hingeht und wie der Prüfer drauf ist! Fakt ist, das eigendlich jetzt nichtmehr nur die Lauffläche sondern das Komplette rad abgedeckt sein muß, im gegensatz zu früher! Bei meinem letzten Tüv besuch hat der Prüfer von oben mit einerm Pendelden Laiser_Pointer am Auto runtergeleuchtet und gesagt, das erste was der Lichtstrahl berührt muß die Karosserie sein und nicht Reifen oder Felge! So soll es sein! Und so sien die Regeln, wenn sich die prüfer drann halten!

Aber er fand das selber kleinlich und übertrieben!


kielsbannerogv6skad0w.gif

 

Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.