Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sualfons

Scheiben verkratzt

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich fürchte, ich habe mir heute Morgen alle Scheiben zerkratzt. Vielleicht sind es auch nur Kunststoffspuren vom Eiskratzer, ich rechne aber mit dem Schlimmsten. Und weils grad so schön war, hab ich natürlich auch noch einen Teil vom Auto meiner Frau freigekratzt.

Es ist nicht ganz so schlimm, dass man die Scheiben rauswerfen müsste, aber man sieht's schon. Ich nehme nicht an, dass man da mit irgendeiner Politur was machen kann, oder?

-----------------


smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sualfons

Naja, es kommt auf die Tiefe der Kratzer an, aber es gibt im Zubehörhandel eine Politur für Glasscheiben, die leichte Kratzer entfernen kann. Die Politur bewirkt zwar keine Wunder, aber vermindert die sichtbaren Kratzer schon deutlich.

Kann aber meines Wissens nach nur bei Glasscheiben angewendet werden, also nicht bei den kleinen Seitenscheiben.

:)

-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
*UPDATE* Das 50.000km-Projekt! *UPDATE*


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Guido!

Die Kartzer sind nicht sehr tief. Und natürlich habe ich die Plastikfenster garnicht freigekratzt, denn das steht sogar in der Anleitung, dass man das nicht machen sollte. Also nur Glasschaden :).


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Kannste gerne versuchen mit der Politur, aber bei meinem Vorgänger-Auto hat es 0 Wirkung gezeigt und hundsmässig teuer war das Zeugs auch noch...

Fazit: Kratzer bleibt Kratzer!
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Kommt wohl sehr auf die Tiefe der Kratzer an, aber versuchen kann man´s ja mal. Billiger als neue Scheiben


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.03.2002 um 11:39 Uhr hat sualfons geschrieben:
Hi!

Ich fürchte, ich habe mir heute Morgen alle Scheiben zerkratzt. Vielleicht sind es auch nur Kunststoffspuren vom Eiskratzer, ich rechne aber mit dem Schlimmsten.



Das (und die kalten Finger) sind der Grund für mich, bei Temperaturen > -10°C die Scheiben mit warmen Wasser zu enttauen, ging bisher immer, bei all meinen Autos. Platzen tut da nix (wenn das Wasser eine angenehm warme Temperatur hat und die Temperatur nicht nahe der 100° C liegt). Nur anschliessend schön trockenreiben, sonst gibbet ne Eisschicht ;-)


Gruss
Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

leichte Kratzer in Glasscheiben kriegt man auch mit Zahnpasta weg.
Eignet sich übrigens auch für CD-Roms.

-----------------
Cabrio.gif
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Das dumme is nur, dass die Kratzer, um sie wegpolieren zukönnen, so winzig sein müssen, dass man sie eh kaum sieht, wenn man sie schon erkennen kann im Glas, kriegtt man se auch nicht mehr weg .... meine Erfahrung
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Glücklicherweise sind die Kratzer wirklich nicht tief (ich bin halt auch seeeeehr empfindlich ;-)). Vielleicht sind es sogar nur Kunststoffspuren, denn den Kratzer hat's etwas beschädigt (schade, war ein toller Kratzer, so ähnlich wie ein Fensterputz-Dingens, der ging unglaublich gut!).

Ich werd's mal mit Zahnpasta probieren, wenns aufhört zu regnen. Zumindest die Kunststoff-Reste müssten damit weggehen.

Vielen Dank für die Tipps!

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, es gibt auch noch die Möglichkeit zu einem Autoglaser zu fahren. Die können auch relativ tiefe Kratzer 'rauspolieren.

smartige Grüsse

PU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stefan,
willkommen im Club der zerkratztenScheibensmartfahrer!!! :-D
Die gehen nicht raus!!!!!!!!!!!Habe schon alles probiert und poliert, mit einem vernichtenden Ergebnis........nix passiert, die Kratzer bleiben-da hilft nur ne neue Scheibe! 8-)
-----------------
Tschö mit Ö die sahnebanane3.gif
# IQC 148683354

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,
wollt Ihr das Geheimnis meiner jungfräulich-unverkratzten Scheiben wissen!?

tadaaaaa:

img_scheibenenteiser.gif

wirkt höllisch gut das Zeuch, in der Praxis müßt Ihr bis ca. -7, -8 °C nicht kratzen, wenns doch kälter is einfach mit einem Fenstergummi abziehen....
-----------------

1337 smart



[ Diese Nachricht wurde editiert von smartfanatic am 09.03.2002 um 15:25 Uhr ]


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, wenn ich ihr schon mit Enteiser kommt...
parkt doch einfach in einer Gerage und ihr habt kein Problem mehr mit Eiskratzen... :)

gruss PU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

zum Thema Scheiben-Enteiser:

meine Front-Scheibe hat ebenfalls 2 sehr lange Kratzer im Sichtbereich des Fahrers.

Ich habe immer so einen Scheiben-Enteiser benutzt, aber irgendwie muß "etwas" am Gummi vom Fensterwischer gewesen sein.

Naja, die beiden Kratzer gehen fast über die gesamte Scheibenhöhe, aber zum Glück stört es nur sehr, wenn die Sonne tief steht....

Ich hatte übrigens immer das Problem, das die Scheibe nach dem Einsprühen und Wischen schnell wieder zufror...


-----------------
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.