Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bbb27

Ein Hallo und gleich ein oder zwei dumme Fragen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

ich bin kurz davor mir nen Smart zuzulegen . Als alleinfahrer und eigentlich nur Stadtfahrer brauche ich wohl net mehr als so nen Elefantenrollschuh :-D

 

Einmal im jahr will ich vielleicht mal 1400 km am stück fahren sonst aber net mehr als 40 km .

 

Ist der 451 als coupe mit 71 ps empfehlenswert ?? Oder doch lieber richtung 450 gehen ?? Sind die dinger vom Platz her identisch ? ( ich bin 198 gross und will ab und an mal meine Einkäufe mit dem Teil erledigen )

 

Und ist das Cabrio immernoch so volle krankheiten wie das 450er ??

 

Ich danke schonmal für die Mühe die ich euch gemacht habe . :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.01.2011 um 20:08 Uhr hat bbb27 geschrieben:
Und ist das Cabrio immernoch so volle krankheiten wie das 450er ??

Ich würde es mal so formulieren wollen, die 450er Cabrios von 2004 bis 2006 waren im Gegensatz zu den 451er Cabrios ab 2007 ausgereifte Fahrzeuge! :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen bbb27,

 

ob 450 oder 451 ist auch eine Frage des Budget.

 

Der 451 ist etwas komfortabler (Fahrwerk) und der von dir angesprochene Motor (71 PS) relativ problemlos im Vergleich zu den Turbo-Motoren im 450. Wenn du dir einen 450 holen solltest (Benziner) besteht die Gefahr, dass der Motor über kurz oder lang ausgetauscht werden muss. Dafür ist der Verbrauch beim 450 etwas niedriger.

 

Was das Verdeck betrifft, hört man bei den 451 noch öfter von Problemen als bei den letzten 450.

Der 451 hat beim Verdeck aber den Vorteil einer richtigen Glasscheibe. Außerdem kann das Verdeck elektrisch bis ganz nach unten und wieder hochgefahren werden. Beim 450 geht das letzte Stück nur von hand.

 

Ich versuche mal zusammenzufassen:

 

451:

+ Fahrkomfort

+ standfesterer Motor

- Verbrauch

- Anschaffungspreis

 

450:

+ Verbrauch

+ Anschaffungspreis

- Motor anfälliger

- tendenziell höhere Reparaturkosten (da älteres Auto)

 

Bleibt noch die Optik - das ist Geschmackssache :)

 

PS: diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit... das ist nur das, was mir gerado so eingefallen ist.

 

 

Vielleicht solltest du mal mit einem 450 und einem 451 eine Probefahrt machen.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vom Platz her sind die beiden Smart-Typen weitestgehend identisch. Ein gewisser Unterschied ist beim Kofferraum, aber auch der ist minimal.

 

Der 71 PSer dürfte vermutlich (genau weiß man´s noch nicht) recht langlebig sein; ein Muster an Sparsamkeit ist er nicht.

 

Interessant wäre noch, wie of Du die 40 km faährt - will heissen: wieviele km im Jahr fährst Du ? Bei den 450er Benzin Motoren mußt Du wohl damit rechnen, daß die nur so um die 100.000 km halten (es gibt natürlich auch etliche, die weit länger halten).

 

Ansonsten kann ich LI nur zustimmen; der 451 ist v.A. komfortabler, läuft ruhiger, besser geradeaus und wirkt insgesamt "erwachsener" (hat damit aber auch ein Bißchen an "Charme" verloren)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 11.01.2011 um 09:26 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die antworten

 

also ich denke mal ich werd ne laufleistung von ca 15000 km haben eher weniger als mehr !!

 

denke mal ich werde zum 451 coupe tendieren

 

gibt es irgendwo eine gute auflistung zu den ausstattungs unterschieden ??

 

wenn ich auf das teil 17" räder draufmache denke ich mal macht eine servolenkung viel sinn oder ist das noch lenkbar ??

 

 

mfg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2011 um 15:52 Uhr hat bbb27 geschrieben:
gibt es irgendwo eine gute auflistung zu den ausstattungs unterschieden ??

 

Ja, bei www.smart.de (dort: Modellvergleich).

 

Servolenkung ist eine Frage der Philosophie und es gibt Leute, die behaupten, die Servo sei "unsauber" oder nicht exakt. Aber ich könnte mir auch vorstellen, daß sie bei 175er Reifen Sinn macht (ich selber hab die Serienbereifung ohne Servo; btw: der 451 läuft auch mit der Serienbereifung schon sehr viel schöner gradeaus, als noch der 450)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man beim cabrio den kofferraum genauso auf wie beim coupe oder stört da das verdeck ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Dir dort alle Bilder ansiehst, dann kannst Du Dir den 450er und den 451er bei geöffneter Heckklappe und hochgeklapptem Heckverdeck ansehen.

 

Ich hab es zwar noch nie im direkten Vergleich gesehen, aber ich habe den Eindruck, daß beim 450er Cabrio die Öffnung bei hochgeklapptem Heckverdeck etwas größer ist als beim 451er. Kann aber auch täuschen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.01.2011 um 11:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das Coupe mit seiner hochgeklappten Glasscheibe dürfte schon die größere Öffnung haben ;-), genauen Vergleich in Zentimetern kannste ja mal im SC anstellen.

Unter meinem Link siehst Du auf jeden Fall das Cabrio mit hochgeklapptem Heckverdeck.

Die Öffnung ist auf jeden Fall kleiner als beim Coupe. Ob sie Dir ausreicht, musst du selbst entscheiden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.01.2011 um 12:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.