Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Techno

54PS-CDI-For2: Auspuff rostet "stark"

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe einen 14 Monate alten 54PS-CDI-For2.

 

Auspuff rostet stark! Wenn ich mir andere CDIs draussen ansehe, sehen diese ähnlich aus!

 

Was meint ihr zu euren? Ist das "normal" und "okay"?

 

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hören die qualitätsprobleme,hier sehr oft im forum berichtet,denn nie auf=? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das nur das äußere Blech was um den Schalldämpfer rum ist, sieht bescheiden aus geb ich zu.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei vielen anderen Autos auch so, nur der Endschalldämpfer beim Smart ist leichter zu sehen, daher fällt das eher auf - ist also nur äußerlich. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn´s durchrostet, ist´s auch innerlich :-?

 

Stimmt schon, Schalldämpfer sind eigentlich immer etwas rostig. Aus Edelstahl sind sie nun mal (in der Regel) nicht; und ne Rostschutzbehandlung ist bei den Temperaturen (und bei der Lage am Unterboden) halt mit vernünftigem Aufwand kaum möglich. Trotzdem: Zuuu rostig sollten sie eigentlich nicht sein.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein CDI ist BJ 09/2009 45PS mit gechlossenem Partikelfilter und hat so gut wie gar kein Rost am Auspufftopf..... meiner steht immer draussen und wird auch bei Schnee, Eis und Regen gefahren und ist damit auch agressivem Streusalz ausgesetzt. Hatte am Samstag erst die AHK montiert und daher auch nen guten Überblick über den Topf..... scheint also ein typisches Beispiel von verschiedenen Zulieferern zu sein..... da hat bestimmt wieder einer ein billigeres Produkt angeboten und man hat dann wieder Abstriche in der Qualität in Kauf genommen.... :roll:

 

 


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Aus Edelstahl sind sie nun mal (in der Regel) nicht;

 

Nun,

seit vielen Jahren ist das eher Standard. Abgesehen von echen "Billigautos".

Aber auch Edelstahl rostet, wenn er mit normalem Stahl in Berührung kommt. Vielleicht wohnt Techno ja in einer Gegend mit viel Metallabrieb auf den Fahrbahnen?

 


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 2004er CDI mit über 200.000 auf der Uhr fing die unteren Naht oder Umbördelung etwa in der Mitte des Topfes zu schwächeln an - da bläst es nun ganz wenig durch. Rostig ist der Topf eigentlich nicht. Ich muss nur im April mit dem Teil zum TüV....

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Metallabrieb? Wo sollte der herkommen?

 

Meines Wissens rostet ein Auspuff von innen nach außen und ist dann irgendwann durch, das äußerliche ist nur optisch doof.

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2011 um 10:16 Uhr hat oz42 geschrieben:
Metallabrieb? Wo sollte der herkommen?





 

Bahnübergänge, Strassenbahnen, rostige LKW, metallverarbeitende Betriebe Bremsenabrieb uvm. fallen mir da ein. :)

Viel mehr als etwas Flugrost, also eine braune Schicht, sollte aber trotzdem nicht entstehen.

Meiner ist nach nunmehr 10Jahren und 170tsd km auch noch Rostfrei, aber wie bei Emil beginnt er sich nun langsam an den Nähten von innen her aufzulösen. Den TÜV hat es aber wenig gestört, ist ja alles noch fest und dicht. :-D

 

Gruss Trixi


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HM - Dann müßte mein Auspuff schon total rostig sein......LKWs on Mass um mich herum wegen Zulieferung von Produktionsmaterial der Fordwerke, zwei Hüttenwerke in der Nähe und eine Gießerei direkt um die Ecke....!!! Zudem genügend Eisenbahnstrecken um meinen Heimatort herum..... also wenns danach ginge müßte mein Auspuff schon wegen Metallabrieb gelöchert sein.... :o

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von edgarwallace am 12.01.2011 um 00:31 Uhr ]


Eventuelle Rechtschreibfehler sind mein aktueller Beitrag zur Rechtschreibreform....!!! Wer welche findet darf sie behalten.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.01.2011 um 21:52 Uhr hat edgarwallace geschrieben:
HM - Dann müßte mein Auspuff schon total rostig sein......


 

Das spricht dann für die Qualität des kleinen. :-D


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mal ein Bild zu machen wenn er auf der Hebebühne ist.

 

Dieses Hitzeschild, das man von hinten sieht, war bei meinem CDI nach 5 Monaten bereits so verrostet wie ich es mir persönlich bei einem 5 Jahre alten Wagen wirklich nie wünschen würde.... (Selbst wenn der Wagen Anfang Dezember geholt wurde und Streusalz sicher nicht gut war etc....)

 

Aber dann hoffe ich mal dass nichts wirklich durchrostet.

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.