Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cbsternchen

Bald ist alles neu...ausser die Karrosserie

Empfohlene Beiträge

Verzweiflung..Wut und Armut macht sich bei mir breit.

Meinen kleinen Plastikbomber habe ich im August 2008 gebraucht gekauft.

Januar 2009 neuer Motor

April 2010 neue Lichtmaschine

und man siehe und staune. Jetzt brauche ich einen neuen Anlasser, Kupplungsaktuator und OT Geber oder wie das Ding heisst. Vor allem brauche ich mal einen Geldscheisser. Wenn das so weiter geht muss er in die Presse oder ich in die Klapsmühle. :(


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn das gute Stück ? und wieviel km und welcher Smart eigentlich ?

 

Wenn Du eine Bezugsquelle für den Geldsch... gefunden hast, sag sie mir bitte. Ich steuere dann das Rizinusöl bei. ;-)


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gute Stück ist von 2001..ein passion mit 63000 km. Also eigentlich hätte ich nicht soooo anhaltend mit Problemen gerechnet. Ich hab meine kugel echt gern, aber langsam reichts..ich hab schon Angst was als nächstes kommt. :o Gott sei Dank muss ich nicht immer ins SC sonst hätte ich wahrscheinlich schon Privatinsolvenz anmelden müssen. :cry: :roll: Aber für mich hat der Ausdruck Montagsauto ne ganz neue Bedeutung bekommen. Kaufe nie mehr Gebrauchtwagen von Privat. :-x

Nach der Bezugsquelle such ich noch. Im Moment ist mein Mann noch der Geldscheisser. Aber wenn er hört Smart kaputt hat er meist schon Schaum vorm Mund. :o


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2011 um 10:06 Uhr hat cbsternchen geschrieben:
Das gute Stück ist von 2001..ein passion mit 63000 km. ...

Und ich vermute mal, ein 599 ccm Benziner.

 

Die kleinen alten Benziner sind zwar bekanntermassen nicht die Haltbarsten, aber mit 63´km hätte das ganze nun wirklich noch keine Eile gehabt ;-) , und Anbauteile wie Anlasser LiMa etc. auch nicht.

Anscheinend war Deine Kugel ein ausgesprochenes "Kurzstreckenauto" (sonst hätte er wahrscheinlich nicht nach 9 Jahren erst 63´km) und anscheinend ist er auch schlecht gefahren und gepflegt worden. Oder, naja, es war halt doch ein Montagsauto. Aber ich dachte, Smarts werden sowieso nur Montags produziert :cry: :-?


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach cb, bei mir isses ganz ähnlich. auch von privat gekauft mit einem angehenden motorschaden, mittlerweile hat mein kleiner diverse motoren drin gehabt und alles mögliche an teilen neu bekommen, dei titel trifft bei mir ebenfalls fast zu, nicht mehr lange und es ist nix mehr "alt".

 

aber was tun wir nicht alles für unsere kleinen?! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir war ja auch bekannt, dass die Smarts nicht die robustesten sind. Aber der muss bei seinen Vorbesitzern wohl echt gelitten haben. Ich fahre allerdings auch fast nur kurzstrecken...aber für lange Strecken nehme ich dann doch meistens meinen grossen..sind dann auch meistens mehr Personen mit an Bord.

@loucash: ich mache wirklich einiges für meinen kleinen, aber so langsam gehn mir die Penunsen aus. :o aber diverse motoren hört sich teuer an. Bis jetzt sind die neu verbauten Teile wenigstens noch intakt bei mir. Schnell auf Holz klopf :cry:


Früher war ich eingebildet,

heute weiß ich das ich toll bin. :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mal eine Beitrag GEGEN Montagsautos schreiben.

 

Mein Kleiner hab ich auch von Privat übernommen (Mein Onkel wollt ihn net mehr)

und er lief aber vorher als Werkstattleihwagen.

 

Da wir natürlich alle wissen, das die Autos dort sehr geschont werden *zwinkerzwinker*

 

Nun hatte er bei Übergabe 35Tkm und nun nach 6 Jahren 160Tkm und immer noch den 1sten Motor, 1sten Turbo, 1sten Anlasser, 1ste Lichtmaschine .....Ich habe nichts am Motor selbst gewechselt ausser Kupplung (die alte wäre aber noch gut gewesen) und einen ÖA verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 05.01.2011 um 12:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 05.01.2011 um 09:36 Uhr hat cbsternchen geschrieben:

Jetzt brauche ich einen neuen Anlasser, Kupplungsaktuator und OT Geber oder wie das Ding heisst.

Wer sagt das die Dinge angeblich defekt sind? Was sagt der Fehlerspeicher? Wurden schon mal der Aktuator ausgerichtet, Kupplungsschutzklassen gelöscht, Kupplung neu angelernt und danach das Getriebe? Bitte nur in der Reihenfolge ausführen, wenn erst das Getriebe neu angelernt, obwohl die Kupplung nen Fehler hat, wird das MEG meckern weil es nicht mehr weiss in welchem Gang der Wagen ist

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.