Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elmar

smart-Brabus GmbH erweitert smart Produktpalette

Empfohlene Beiträge

Micro Compact Car smart GmbH und Brabus GmbH:
smart-Brabus GmbH erweitert smart Produktpalette

- Individuelle Ausstattungsvarianten und Sonderserien runden das Angebot nach oben hin ab
- A. Renschler: “Wir bieten unseren Kunden eine top line zunächst für City-Coupé und Cabrio und später auch für die weiteren Baureihen”
- B. Buschmann: “Gründung des Unternehmens setzt erfolgreiche Zusammenarbeit konsequent fort”
- Markteinführung der “1st edition” im Juni 2002 in limitierter Stückzahl

Die Micro Compact Car smart GmbH (Renningen) und die Brabus GmbH (Bottrop) haben ein Memorandum of Understanding unterzeichnet und darin die Absicht erklärt, ein gemeinsames Unternehmen mit Namen smart-Brabus GmbH zu gründen. An dem zu gründenden Unternehmen werden beide Muttergesellschaften einen Anteil von jeweils 50 Prozent halten.

Zweck des Unternehmens ist die Entwicklung und Produktion von Veredlungs-Komponenten für Fahrzeuge auf Basis von smart City-Coupé und smart Cabrio sowie der künftigen Baureihen der Marke smart. Die smart-Brabus GmbH wird die Ausstattungsvarianten der jeweiligen Baureihen - zunächst bei City-Coupé und Cabrio - nach oben hin abrunden. Damit werden zusätzlich zu smart & pure, smart & pulse und smart & passion eine top line, limitierte Sondermodelle sowie exklusive Ausstattungs- und Zubehörpakete angeboten.

457a6ee41c30a9f2bb1a3403b1dd9a55_2.jpg

Die Fahrzeuge werden den Charakter des smart & pulse als sportliche und des smart & passion als komfortabel ausgestattete Variante miteinander verbinden und noch weiter aufwerten. Damit haben Kunden die Möglichkeit, ein smart Modell sowohl mit zusätzlicher Motorleistung als auch mit exklusiver Ausstattung zu fahren.

Dazu Andreas Renschler, Vorsitzender der Geschäftsführung von MCC smart: “Zahlreiche Kunden haben uns signalisiert, dass sie beides wollen: Zum einen ein sportliches Fahrzeug mit leistungsgesteigertem Motor und dem resultierenden zusätzlichen Fahrspaß. Zum anderen möchten sie in diesem Fahrzeug nicht auf die im smart & passion übliche komfortable Ausstattung verzichten. Wir sind diesem Wunsch nachgekommen und bieten unseren Kunden nun Fahrzeuge an, die oberhalb der bekannten Ausstattungsvarianten positioniert sind. Selbstverständlich wird dies nicht nur bei City-Coupé und Cabrio, sondern auch bei den weiteren Baureihen unter dem Markendach smart der Fall sein. Darüber hinaus wird das smart-Produktprogramm durch zusätzliches exklusives Zubehör und Ausstattungsvarianten ergänzt.”

“Seit der Markteinführung des smart im Oktober 1998 hat Brabus Fahrzeuge optisch und technisch aufgewertet und war der alleinige offizielle Tuningpartner von MCC smart. Wir freuen uns, dass mit der Gründung der smart-Brabus GmbH die Basis für eine weitere noch konsequentere Zusammenarbeit gelegt wird”, so Bodo Buschmann, Geschäftsführer von Brabus.

acd6c67259db78e7bccf947c860c5f69_2.jpg

Als ein erstes Beispiel der Leistungsfähigkeit dieses Joint Venture wird die “1st edition” über die smart-Vertriebspartner angeboten werden. Dieses Fahrzeug feiert seine Weltpremiere heute auf dem Internationalen Automobilsalon in Genf. Der als City-Coupé oder Cabrio erhältliche Zweisitzer ist Beweis der Kreativität, Innovationskraft und Flexibilität der Kooperationspartner. Die “1st edition” wird in einer begrenzten Stückzahl produziert und als exklusives Sondermodell gekennzeichnet sein.

Die “1st edition” ist mit dem aus smart City-Coupé und Cabrio bekannten SUPREX-Turbomotor ausgestattet, dessen Leistung auf 52 kW (70 PS) gesteigert wurde. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch begrenzt und beträgt 135 km/h, das maximale Drehmoment liegt bei 100 Newtonmetern. Die Reifen der Größe 195/45 R16 an der Vorderachse und 225/35 R17 an der Hinterachse sind auf exklusiven Leichtmetallfelgen montiert.

Dieses Sondermodell wird ab Juni 2002 zunächst in den Ländern Belgien, Deutschland, Niederlande, Österreich und der Schweiz erhältlich sein. In Deutschland werden die Fahrzeuge zu einem Preis (inkl. Mehrwertsteuer) von 19.900 Euro (City-Coupé) bzw. 22.500 Euro (Cabrio) angeboten. Die “1st edition” und eine Auswahl exklusiver Zubehörumfänge können ab Ende April in den smart Centern bestellt werden.

Quelle: MCC smart GmbH

-----------------

Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich nur sagen das coupé ist geil...will haben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*sabber*

byeee

p.s schenkt mir jemand 19.900 euro ???


-----------------
smart.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.