Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kabeldesigner

Wollt mich dann auch mal vorstellen...

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

bin schon seit einigen Wochen hier im Forum als Gast unterwegs und habe mir vor knapp 4 Wochen einen Smart zugelegt. Da ich sonst immer mit dem Roller zur Arbeit fahre und durch Dortmund düse wollte ich mir für den Winter ein Auto zulegen. Fahre seit 15 Jahren bei Wind und Wetter mit dem Roller und irgendwann ist mal gut, mutiere zum schön Wetter fahrer und das mit 30... :)

Da meine Frau unseren Skoda Fabia brauch um zur Arbeit zu kommen musste ein Auto her. War lange am grübeln was es für eins sein soll und war auch schon die letzten 2 Jahre immer am rumspinnen, dass es ein Smart sein soll. Wir hatten 2008 mal den 451er als Leihwagen von Sixt und waren gleich begeistert.

Hatte mich dann bei den üblichen Internetplattformen ungesehen, aber die guten waren schon immer weg, wenn ich nach Feierabend geguckt habe. Habe dann mal beim SC in DO nachgesehen und siehe da Autos ohne Ende. Muss dazu sagen, dass ich vor einem Jahr schon mal da war und da waren die Wagen Sauteuer, genau so im SC in OB. Jetzt war der ganze Hof voll und auch gute Preise. Hin, einen ausgesucht, Probe gefahren, mitm Frauchen verhandelt und gekauft.

Smart Pure von 10/2007 mit 61 PS und 30.000 km auf der Uhr in Silber Schwarz. Sitzheizung, MP3 Radio, 8fach Bereift (beide Sätze erst 1 Jahr alt und auf silbernen Stahlfelgen) und die Zusatzinstrument habe ich dem Verkäufer auch noch mit rein packen lassen. Garantie, Große Inspektion, Ölwechsel, alles mit dabei und die übliche Garantie auf Motor, Getriebe etc. bis 100.000 km für 6500 €. Fand den Preis ok und da ich keine großen Ansprüche habe um zur Arbeit zu kommen, fand ich das perfekt. War erst noch am berlegen mit einer Klima wegen wiederverkauf, aber 1500 €!!!! mehr wollte ich dafür nicht zahlen und auch noch 10.000 km mehr auf der Uhr. Nee nee.

Mein Fazit nach den 4 Wochen und dem ersten mal tanken ist ehrlich gesagt super. Hab 6,85 l verbraucht, mit der Sitzheizung ist wunderbar und die 8 km zur Arbeit sind schon toll wenn man sicher und trocken ankommt ;-)

 

Hier mal noch ein Bild, hoffe es klappt

nulln9smart111j

 

Gruß

 

Dirk


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Willkommen im Forum :),

 

Ich war mal so frei und hab es auch n büschen verkleinert...;-) - hüscher kleiner Kerl!!

 

20igpwk.jpg

-----------------

smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Könnt ihr mir mal nen Tipp geben mit den Bilder wie das geht, das klappte beim letzten mal auch schon nicht.


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich hab ich von diesen Dingen auch keine Ahnung - aber tynipic ist echt easy.

Du lädst das Bild für einen 15" Monitor hoch und dann klickst Du bei "Share this Image" den Link für Foren (den 2.) an, kopierst diesen, dann einfügen hier im Forum - und...? FERTIG :-D

 

Am besten benutzt Du zum üben das Testgelände - weiter unten in der Forenübersicht, da kannst Du dich austoben ;-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Das Testgelände ist Toll .................... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Ach ja und WILLKOMMEN

 

Smarte Grüße

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

 

Schöner Würfel hast Du gekauft. Das wegen der Klima wirst Du verkraften, wenn Du nur solch' extreme Kurzstrecken fährst. Bis die mal richtig runtergekühlt hat im Sommer, vergehen mehr km als Du eigentlich fährst.

 

8km sind aber schon arg wenig, hoffe Dein smart quitiert dies nicht mit schlechter Laune... :(

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:-D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mesh am 17.12.2010 um 06:35 Uhr ]


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke :)

 

In unserm Skoda haben wir auch ne Klimaautomatik und die ist alle 2 Wochen mal zum "durchlaufen" an, dass sie nicht absteht. Sind da beide nicht so für. Die brauchten wir im Hochsommer bei 40°C und das ist in Dortmund nicht so oft

 

Im Sommer bzw. Frühjahr fahr ich eh wieder mehr mit dem Roller und damit er nicht immer "nur" die 8 km fährt wird es gleich ausgenutzt wenn er "vorgewärmt" ist und zum einkaufen durch gefahren und natürlich wenn man mal längere Wege fahren muss werden die beiden Autos abwechselnd genutzt. Möchte ja auch, dass er ein langes Leben bei mir hat

 

Silberpfeil hab ich auch noch nicht gehört, aber gefällt mir :lol:

 

Das Testgelände werde ich die Tage mal ausgiebig nutzen, ist mir vorher gar nicht aufgefallen ;-)


Deutscher Meister 2011 + 2012

Pokalsieger 2012

doppelter Derbysieger

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

herzlich willkommen hier in der Smarten Gemeinde mit dem SC in Dortmund hast Du eine gute Wahl getroffen Viel Spaß mit deinem Würfel

mit Smarten Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.