Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smarty_ST

Display fällt aus

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

da bin ich froh, dass Smart die 100.000 endlich und wohl behalten geschafft hat. Da kommt er von der Inspektion und wat is... Das Display flackert, nicht immer, nur zwischen durch.

Anfangs wenn er warm war und vielleicht mal über ne Bodenwelle musste. Dann ging (immer nur für Sekundenbruchteile) das Display aus, beim Blinken, Fenster hochfahren etc...

Aber keinerlei Regelmäßigkeit oder ähnliches zu erkennnen.

Der SC meinte, man könnte evtl. was aus dem Fehlerspeicher auslesen, müsse ihn aber länger da behalten, wenn es denn nur alle 2 - 3 Tage auftrete.

Heute morgen dann Disco. Beim Starten gingen drei Lampen unten links an, die 3mal aufleuchteten. Dann unterwegs nur geflacker. Das Radio ging ebenfalls kurz mit aus. Habe mich kaum getraut einen einzigen Verbraucher dazu zu schalten. Als Smarti dann warm war - alles wieder ruhig! Kein flackern, nix! Habe jetzt einen Termin bei Smart am Dienstag.

Was kann das sein? Lichtmaschine oder vielleicht der Regler der LiMa?

 

Gruß

aus Freiburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes mal Batterieklemmen und Massestellen prüfen, die Symptome deuten verschärft auf einen Wackelkontakt hin.....

 

smarte Grüsse

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Selbe Problem habe ich bei meinem (1/2 Jahr alten) 451er:

 

Es hat mal ab und an geflackert - eben ist die komplette Anzeige ausgefallen (und ging auch (bis jetzt) nicht wieder an.

 

Seltsamerweise: Radio tut es, Licht funktioniert auch die Blinker funktionieren - das "Klicken" des Relais der Blinker allerdings nicht (was ziemllich irritierend ist...

 

Btw.: Heute morgen hab ich zudem bemerkt, dass die Uhren (Tacho und Hörnchen) "stehengeblieben sind. Das deutet ja dirkt auf ein Masseproblem hin. Allerdings wundert mich, dass ich (Fremdradio) den Radiocode nicht eingeben musste, was ich immer machen muss, wenn ich das Radio nur für Sekundenbruchteile vom Netz trenne.

 

Irgendwie seltsam...

 

Wie auch immer werde ich mir gleich mal die Batteriekontakte anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp :-D :-D :-D

Ich denke, damit liegt du goldrichtig!!

War vorhin bei Smart, die haben nichts gefunden.... außer einer etwas losen Pluspolklemme....

Angeblich könnten Sie die nicht mehr anziehen.

Schau mir das morgen im hellen mal an :roll:

 

Danke noch mal !!

 

Hatte schon befürchtet, es käm ne teure Rechnung :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte es doch nicht lassen, ...

Das Teil was man durch die Mutter festzieht und welches die Klemme schlussendlich zusammenzieht, war durch eine Unterlegscheibe blockiert ... :roll:

Weswegen die auch jemand da um Himmels willen hingetan hat .... Unterlegscheibe weg, alles sitzt bombig ;-)

Denke damit hat sich das Problem gelöst, hoffe ich. Morgen sehen wir mehr ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
War vorhin bei Smart, die haben nichts gefunden.... außer einer etwas losen Pluspolklemme....
Angeblich könnten Sie die nicht mehr anziehen.

 

 

:o Da fällt mir jetzt nix mehr zu ein...?? :o

ausser vielleicht schnellstens die Werkstatt wechseln...

 

smarte Grüsse

 

Martin

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen...

 

So fing es bei mir auch an.

 

erst Displayflackern

dann Kontrollleuchten blinken und Radio an- aus

dann Motoraussetzer (auch bei voller Fahrt)

jestzt auch schwierigkeiten beim Starten: (alles im abstand von ca. 4 Wochen)

 

Dreh den Schlüssel Zündung an, nix passiert. das ganze dann 2-3mal dann springt er ohne zu mucken sofort an.

Ich bin ratlos und leider auch Mittellos was die Werksattkosten angeht. Bitte daher um eure Mithilfe.

Batterie geprüft, alles IO.

 

Schönen Abend noch... euer Dumkopf :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.12.2010 um 21:15 Uhr hat dumkopf geschrieben:
Dreh den Schlüssel Zündung an, nix passiert.

Heisst das, daß gar nix passiert, also keine Lampen im Kombiinstrument aufleuchten, einfach gar nix?

Als ob die Batterie restlos leer wäre?

 

Was passiert denn, wenn Du vor der Drehung des Schlüssels das Radio einschaltest, funktioniert dieses und wenn ja, was macht es, wenn Du den Schlüssel drehst und die Zündung einschaltest. Geht es dann immer noch?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.12.2010 um 22:09 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit :)

 

Also Zündung geht an aber Motor dreht nicht.

Das war aber bis jetzt nur ein mal.

 

Hab Heute den Fehlerspeicher ausgelesen - natürlich kein aktueller Fehler :-?

Kumpel aus der Werkstatt meinte danach das es sich zu 90%iger Sicherheit um das Kombiinstrument handelt, da sollen alle "Fäden" zusammenlaufen. was meint ihr denn dazu ist das teuer und der Austausch selber zu machen ???

Danke euer Dumkopf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.12.2010 um 15:53 Uhr hat dumkopf geschrieben:
Kumpel aus der Werkstatt meinte danach das es sich zu 90%iger Sicherheit um das Kombiinstrument handelt, da sollen alle "Fäden" zusammenlaufen.

Warum sollte es denn das Kombiinstrument sein, wenn ich Dich richtig verstehe, macht doch dieses, was es soll bzgl. der Kontrolleuchten und der Displayfunktionen, wenn Du die Zündung einschaltest, oder?

Lediglich der Anlasser dreht nicht, wenn Du den Schlüssel auf die Anlasstellung drehst. Hab ich das richtig verstanden?

Das ist wichtig, das Du das möglichst genau beschreibst, um nicht in der falschen Ecke zu suchen bzw. unnötig Teile zu tauschen!

 

Das Kombiinstrument kann nicht einfach gegen ein anderes ausgetauscht werden, da es sich hierbei um einen CAN Bus Teilnehmer handelt, der auf den Smart programmiert werden muß.

Ein gebrauchtes Kombiinstrument funktioniert erstmal gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würd einmal darauf tippen, das es evtl. wenns nen Diesel ist daran liegt, dass der ne Zuheizung bei unter 15°C des Kühlwassers einschaltet die ordentlich Strom zieht, und zum anderen evtl. en Masseproblem?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.