Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WillyRabbit

Welchen Gummi für Luftansaugung??? Wichtig

Empfohlene Beiträge

Hallo,
nichts gegen unsere Tierwelt, aber so ein verdammter Marder hat den Schlauch meines Ansaugrohres zusammengebissen. Ein Originalschlauch kostet wieder mal ne Stange Geld. Weiß jemand welche Anforderungen an einen solchen Schlauch gestellt werden? Muß er öl- und hitzebeständig sein. Ich wäre für baldige Hilfe dankbar.

rohrorginal.jpg

sorry an den Fotografen dieses Fotos, dass ich mir ausgeliehen hab!

-----------------

cu
WillyRabbit
ED-EW 400


maus.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 28.02.2002 um 13:36 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmmmm, das Originalrohr kost glaub um die 76 Euro... Der Schlauch muß unbedingt hitzefest sein und sollte im unteren Bereich, an dem die Schläuche aufgesteckt sind auch ölresistent sein. Ich hab sowas bei mir dran, ist nicht ganz Original :-D:-D
-----------------
djbuzz

www.djbuzz.de
'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hat ihm denn geschmeckt im Motor?!?!??
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@djbuzz: danke, ich weiß du hast das tuningteil von alex drinnen, wenn ich mich recht erinnere.

@udo: geschmeckt hat ihm dieser dicke, faltenbelagschlauch. da sind lauter kleine bissspuren drinnen. bisher hatte ich trotz ländlicher gegend noch nie probleme mit den viehern, aber scheint es da bei mir einen smartliebhaber zu geben. wenn ich den erwische, dann bekommt meine bessere hälfte eine nette nerzstolla :-D
-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400


maus.gif


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@WillyRabbit: Übrigens ist Marderverbiss bei einigen Versicherungen in der Teilkasko enthalten. Wenn die Selbstbeteiligung nicht höher ist kann man ja mal nachfragen.

Greetings


Da V12


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SmartV12,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich hab tatsächlich Marderbiss in der Versicherung mit drinnen. Also nehm ich doch den teuren Originalschlauch von TTP und rechne das über die Versicherung ab. :)
-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400


maus.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 02.03.2002 um 15:30 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-x

Wieso denkst du dir eigentlich für jedes Forum ne andere Geschichte aus??

Im Smart-Club-Forum schreibste, hast das Ansaugrohr von TTP geschenkt bekommen, hier hat nen Viech dranrum geknabbert... :-? :-? :-? :-? :-?

Wie jetzt?!?!


-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

** gelöscht, da ich versehentlich 2x auf senden gedrückt hatte ***

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 02.03.2002 um 12:13 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo_B
ich denk mir keine Geschichten aus!
Damit du beruhigt bist:
Ein Marder hat mein Ansuagrohr zerfressen und ich brauch ein neues. Da mir vor längerer Zeit jemand so ein TTP-Teil geschenkt hatte, (ohne Schlauch!) dachte ich mir, dass ich bei der Gelegenheit vielleicht gleich das TTP Ansaugrohr einbauen könnte. Ich hab dann um 13.10 Uhr im Smart Club diesbezüglich meine Anfrage gestellt.
So und dann hatte ich mich bei Schlauch Stahlberg in München erkundigt, was so ein 51mm Gummirohr mit Draht verstärkt kostet. Dort erhielt ich die Auskunft dass es ein solches Rohr nicht gibt. Daraufhin hab ich im SC angerufen, was ein original-Gummi kostet. Dort hieß es so um die 60 Euro.

Das war mir zu teuer und drum habe ich hier im Forum geschrieben, was das für ein Gummi sein müßte, damit ich statt des Original-Gummis vom Smart einen anderen, billigeren nehmen kann.

Ich hab ganz bewußt die Postings getrennt, weil wenn einer im Smart Club liest, dass ich um 13.10 frage A stelle und um 13.38 Uhr frage B es dann zu Irritationen kommt.

zum derzeitigen stand:
meine kfz versicherung deckt mir den maderschaden ab, ich hab einen Original-TTP Schlauch bestellt (kostet 46 Euro zzgl. 16%) und baue mir anschließend dass TTP-Tuningrohr ein.


-----------------
cu
WillyRabbit
ED-EW 400


maus.gif


[ Diese Nachricht wurde editiert von WillyRabbit am 02.03.2002 um 12:44 Uhr ]


cu
WillyRabbit
ED-?? ???

buh3.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.