Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Noisiralog

HILFE beim Winterreifenwechsel

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

heute habe ich meinem Smartie die Winterreifen verpasst. Nach dem die Suche des Ansatzpunktes schon zu einem rießen Akt wurde habe ich nun ein weiteres Problem.

 

Die vorderen Winterreifen blockieren einfach! Wieso weshalb warum? Wenn ich alle Schrauben einen mm rausdrehe geht es, aber wenn ich sie ganz reindrehe lässt sich das Rad nur ca. 20° drehen und blockiert dann wieder. Ich sehe aber auf der anderen Seite keine Schrauben rausstehe. HILFE!

 

Liebe Grüße

Michael

 

Edit:

Ok, die Situation ist nun folgende:

 

Rechte Seite Winterreifen, Linke Sommer

 

Rechtes Vorderrad hat blockiert, nach ein wenig Gas geben ging es auf einmal.

 

Linken vorderen Winterreifen montiert und er blockiert. Dann hab ich den Rechten wieder abmontiert und in die Löcher der Schrauben hineingesehen und siehe da, dort drinnen befindet sich eine art "Nase" die die Schraube abgeschlagen hat. Ich habe aber die Schrauben benutzt die bei den Winterreifen für den Smart dabei waren. Diese sind auch alle gleich lang. Hinten geht alles. Was tun?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noisiralog am 20.10.2010 um 19:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war heute beim Pappas in Salzburg.

 

Anscheinand hat der Vorbesitzer die Schrauben der Winterreifen bei den Sommerreifen verwendet und ungekehrt...

 

Das was es mir abgeschlagen hat war eine Nut die vom Gießen kam, es besteht keine Gefahr.

Nun sind die richtigen Schrauben drauf :-D

 

 

PS: es ist ein 451 und ich hab die ganz normalen Aluwinterräder :) Im Sommer fahre ich "Dynamics"

 

69099_163745660320359_100000547795409_433968_6252414_n.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noisiralog am 22.10.2010 um 09:00 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noisiralog am 22.10.2010 um 09:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade etwas viel um die Ohren, aber ich schau das ch es mir am 5ten einrichten kann ;-) Danke für die Einladung.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh gerade, mein Bild oben funktioniert ja gar nicht!?

Klick mich für das Bild

 

Edit: Nun gehts oben doch... Fehler im Link.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noisiralog am 22.10.2010 um 09:04 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Noisiralog am 22.10.2010 um 09:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

noch ein kleiner Nachtrag zum Stammi.

 

Da am 5.Nov. der Sonnenhof Betriebsurlaub hat wird der Stammtisch in einer anderen Location stattfinden. Wo ,kann ich Dir noch nicht sagen.

Meld dich zur Sicherheit für unseren Newsletter an , dann bekommst Du die Infos immer "Backfrisch" :-D :-D

 

Ich halte Dich zwecks Stammi im Nov. am laufenden.

 

Gruß

Ernst

 

P.S.

schönen Smartie hast Du :-D :-D :-D

 

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

213ni8g.jpgzjtcn4.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Bei den : Smartfriends und den : Smarten Münchnern dabei !

 

Mein Web-Album

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 22.10.2010 um 09:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.10.2010 um 09:01 Uhr hat Noisiralog geschrieben:
Edit: Nun gehts oben doch... Fehler im Link.

Is immer schlecht, wenn ein Link mit http://http:// beginnt! ;-)

Dein Häuschen funktioniert übrigens auch nicht, weil Du in Deinem Profil die Homepage direkt mit www. begonnen hast, dann setzt die betagte Forensoftware immer noch einen eigene Text davor. Du musst in Deinem Profil bei Deiner Homepage die Syntax http://www.ultrasport-birner.com einhalten, dann funktioniert auch das Häuschen! :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.10.2010 um 09:42 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Auffällig ist allerdings, dass die Leitungen der Mikroschalter vom Verdeck und dem Schalter des Handbremshebels zum SAM alle direkt nebeneinander im selben Stecker N11-8 sitzen,  Pins 32, 33 und 34 (siehe hier).  Da würde ich auf jeden Fall mal schauen, ob das SAM vielleicht glaubt, dass der Handbremshebel angezogen ist und deshalb die Leuchte aktiviert. Mit  einem Diagnosegerät, das Live-Parameter anzeigen kann und ins SAM kommt, lässt sich das schnell überprüfen.   Wenn ich es richtig verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, solange sich das Verdeck in bestimmten Endpositionen befindet. Sind dann die Mikroschalter vom Verdeck aktiviert, liegt an den Pins 32 und 33 eine direkte Masseverbindung an. Falls es irgendwo eine Brücke zu Pin 34 gibt, vielleicht durch Korrosion, sieht das SAM einen gezogenen Handbremshebel.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.747
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.