Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
_gustav_

> 100 Watt Fernlicht serienmäßig (pro Seite)

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe gestern N8 durch Zufall entdeckt, dass die lieben Smart-Inschenöre (*g*) uns ein absolut gutes Fernlicht verbaut haben.

Die Ausleuchtung bei > 100Watt pro Scheinwerfer ist einfach genial :classic_wink:

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafür ist das abblendlicht leider beschi**** wenn du mich fragst. fernlicht is nich das problem, abblend schon....

by estranged

------------------

no one likes me,

i don´t care


no one likes me,

i don´t care

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find das Ablendlicht eigentlich ganz ok, bin zufrieden. Was stört dich daran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Unterschied macht das Cabrio zum Coupè. Da sind die guten Lampen drin. Und das merkt man sofort, wenn man umsteigt. Dann is es mit einmal Tag (in der Nacht)

TS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Also, ich bin mit meinem Cabrio-Licht auch absolut zufrieden!!

Einzig kann man kritisieren, daß es etwas streifig ist.

Aber ich glaube, hier im Forum gelesen zu haben, daß es Unterschiede in der Lampenbestückung zwischen Coupe und Cabrio gibt?!?!

 

const27.gif

 

Smarte Grüße

möma bouncingstegi.gif


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, möma, die gibt es: Cabrio H7, Coupé H4.

Ich habe noch kein Auto gefahren, welches ein besseres konventionelles Licht hat, als das Smart-Cabrio ( inzwischen mit Philips Vision plus bestückt )!!

Grüße, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich rede nicht vom normalen Fernlicht das jeder hat. MCC hat da für ein paar Smarties exklusiv (?) eine weitere Option eingebaut...

Gruß, Gustav

PS: Weiß jemand was gemeint ist? :classic_smile:


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst odch nicht etwa das man ei gezogener Lichthupe mit Ablend- plus Fernlicht durch die Gegend fährt und sich dann wundert das die Btrien schneller durchknallen????

Oder hamse dir 100 watt Birnen eingebaut, dann hoffe das der Schalter nicht irgendwann ein bischen warm wird.

Übrigens von Hella solls mitlerweile sehr kompakte Xenon Fernscheinwerfen zum Nachrüsten geben Aber Preis usw ich nix weiß

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh gott,

sdvsoügjkasejmdp-rägkws<äüpdbv

hier noch ein paar Buchstaben zum nachrüsten des letzten Beitrags

------------------

smarter Diesel Gruß Schmucki

AK-HP 62


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Tipp: Zieht N8s bei eingeschaltetem Abblendlicht den Lichthupenschalter ganz langsam zu euch ran :classic_wink: Es gibt da eine Stelle, bei der Abblend und Fernlicht zugleich geschaltet wird - das ist echt genial :classic_smile:

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehste wußt ich´s doch,

is aber nix neues und auch nix smart typisches

gibt bei vielen anderen Auto´s auch,

vor allem sehr Lampenlebensdauerverkürzend.

Gruß schmucki


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich hab auch noch nen SAAB900 (Bj. 1997), der hat H4 mit excellenter Qualität in Helligkeit und Ausleuchtung. Außerdem ist es beim SAAB auch Standard beim Ziehen des Hebels, daß man Abblendlicht und Fernlicht hat, lediglich beim Drücken hat man permanent Fernlicht ohne Abblendlicht. Ich wüsste also nicht, was das Besondere an der SMART-Schaltung sein soll!

Eigentlich sind die 100W Birnen, die Ihr ansprecht in Deutschland Fahrzeugen von Polizei, Krankenwägen, Feuerwehr etc. vorbehalten und ansonsten verboten.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja verboten sind sie die 100 Watt Birnen, dann ziehen sie pro Stück über 8 Ampere und machen fast doppelt so viel Abwärme.

Resultat: 1. Man verliert die Strassenzulassung (wer auf so einen Schwachsinn gekommen ist...)

2. Wenn die Verkabelung nicht ordentlich dick ist, so 2.5 mm2 dann hat man auf dem Kabel einen Spannungsverlust so dass die Birne nur 12 oder noch weniger Volt bekommt, anstatt 13.4 V und das Ergebnis ist eine geringere Lichtausbeute aus mit 55 Watt Birnen!

3. Meinem Bruder ist der Reflektor an seinem Motorrad zusammengeschmolzen durch die 100 Watt Birne. Geht mal davon aus das der Smart auch einen Kunststoff-Reflektor hat!

Also am besten eine Qualitativ hochwertige H4 Super einbauen, Phillips oder Osram und vergesst die LASER Protonen Phasen Umkehr Photonen Schleudern aus Korea! Alles Schrott!

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.