Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
th3dies3l

Weiß jemand, wie das heißt?

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich wollt nur schnell was wissen, letztens habe ich einen Smart an der straßenseite gesehen, der vorne-unten (auf beiden seiten) an der schürze Draht hatte. Dieser ging fast bis zum boden und etwas schräg weg.

 

Wie auf den Bild mit weiß gemalt. Ich weiß, das dies was mit spannungsspitzen zu tun hat. Brauen tut man das heuzutage nicht mehr, aber weiß trotzdem jemand, wie das heißt? Kaufen kann?

 

danke

 

nullbrabussmartfortwonightr.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja bordsteinkantensucher,

 

kein JUX!

 

Damit schützt du deine Felgen vor Beschädigungen...die sind mal sowas von nicht erlaubt....

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 13.10.2010 um 09:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein,

das sind keine Bordsteinkantensucher sondern Spieße :-D

Da fängt man prima Ratten, Eichhörnchen, Wildschweinfrischlinge, etc. mit.

Einfach nach der Fahrt abschrauben und auf den, im Zubehör erhältlichen, Gasgrill stecken :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie meinen?

 

Bordsteinkanten, kennst die Dinger nicht?

 

Sind die fiesen hohen die unsere schönen Felgen und Reifen putt machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatschkopf :-D .

 

Wie diese Antennen-Spieße rückmelden, will ich wissen. Davon, dass die an der Bordsteinkante anklopfen, merkt der Fahrer ja wohl noch nicht viel. Haben die nen Schalt-Kontakt mit Kontroll-Leuchte, wenn sie ausgelenkt werden oder gibt es ein lautes Kratz-Geräusch oder was tun die Teile? Falls es aus meinen beiden Fragestellungen nicht hervorgehen sollte: Ich habe sowas noch nie gesehen und ich habe davon auch noch nie gehört.

 

 

Danke für eine sachliche und informative Antwort, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Relikt aus den 60er Jahren. Gab es im Zubehörhandel. Diese Drähte wurden innen am Kotflügel befestigt vorne und hinten. Hat man mit den Drähten den Bordstein berührt, hörte man im Innern des Fahrzeugs ein Kratz Geräusch. Glaube sowas findest Du nur noch auf Oltimermärkten.

Gruß Uwe


Smart Passion MHD Coupe 71 kw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rischtisch, dasn richtig böse fieses KRAAAAATZ!-Geräusch....hab das mal an nen chevi deville gesehen..und gehört..

 

funzt wohl, aber äh neeee, nich am smart....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Micha,

 

ich kenne die Dinger aus meiner Jugend :-D

Bekannt auch unter dem Namen Curb Feelers...

 

Wenn der gefederte Stab den Bordstein berührt gibt das ein kaum überhörbares Geräusch. Die Stabe schrammen ja am Bordstein entlang und das "Gezappel" überträgt sich auf die Karosserie.

 

curb%20feeler.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mhh, beim Smart wird es wohl nicht sooo gut zu hören sein, da die Kunststoffbefestigung relativ gut schwingungen dämpft, i. Vgl. zu den Ami-Karossen 8-) .

Was nicht heißt, dass es nicht funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht bei den amis auch Sinn, 3 Meter breit und 7 Meter lang !!!!

 

Aber bei nem Smart ?!?!?! wer da beim einparken schon nicht den Überblick hat ... tjaaaaaaa ;-)

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauso intelligent wie eine park-distance-control.....auch schon gesehen beim smart...naja... :roll:

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am geilsten finde ich die Rückfahr-Kameras, die der eine oder andere im 450 verewigt hat - Cabrio hin oder oder.

 

Täte ja nichts sagen, wenn die Autos dann als Hof-Rangierer auf dem Campingplatz oder beim Hänger-Vermieter ihr Dasein fristen müssten. Aber so?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
genauso intelligent wie eine park-distance-control....

 

Die ist doch serienmäßig verbaut: Heckklappe auf und mit dem rechten Arm beim rückwärts fahren fühlen! :lol:


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.