Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
quattroporte

[S] 2x Semperit Winter Grip 175/55 R15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für meine Kugel bin ich auf der Suche nach o.g. Winterreifen.

Die einschlägigen Shops führen diesen Reifen leider nicht mehr, da seit 2009 der Mastergrip als Nachfolger auf dem Markt ist. Für vorne hab ich noch neue 145er, daher suche ich noch welche für hinten, da ich nur ungern unterschiedliche Profile aufziehen würde.

 

Wer also eine Bezugsquelle kennt oder zufällig diese Reifen übrig hat, bitte melden.

 

Bitte nur unbenutzte Neureifen anbieten und DOT nicht älter als 2007.

 

Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab leider keine reifen für dich...

habe aber das selbe problem....

 

hinten platt vorne noch tiptop

 

ich meine damit vorne ca 8mm hinten knapp 5mm reifen wurden neu gekauft ...eigentlich komisch die contis sind gleichmässiger verschlissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das liegt daran dass die Contis recht hart sind, die haben deshalb nur sehr wenig Verschleiß. Zudem lastet beim smart das meiste Gewicht auf der Hinterachse, drum ist da der Verscheiß auch viel höher.

 

Aber lieber hab ich höheren Verschleiß aber kann mich dafür auf die Winterreifen verlassen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh vor dem selben Problem?! :(

 

Vllt sollten wir über eine Sammelbestellung nachdenken (leider dann anderes Profil)?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal diverse Händler angeschrieben ob sie nicht zufällig noch ein paar Restbestände zum Abverkauf rumliegen haben oder besorgen können. Bin gespannt was dabei rauskommt.

 

Ich hätte halt gern genau dieses Profil, vor allem weil ich damit über die Jahre nur ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sieht wohl echt schlecht aus, wie es aussieht muss ich für hinten 2 Mastergrip kaufen!

Das einzige was ich gefunden habe sind 4 Stck. mit DOT 2006. Wenn die nicht schon so alt wären würde ich ja vorschlagen dass man sich diesen Satz teilen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 4 Jahre alte Winterreifen sollte man wohl besser nicht mehr nutzen.

So sagt es jedenfalls unser Kautschukspezialist in der Firma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.