Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
katzenklo

Smart startet nicht mehr :( hilfeeee

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Smart gemeinde....

 

Habe ein problem meine kugel mag nicht mehr starten :( :( :( :( :( :(

 

folgendes passiert:

mache ihn auf will ihn wie immer starten doch passiert beim starten nichts weiter ausser das der schlüssel dann ins display kommt nachdem ich versucht habe ihn zustarten macht keine anstalten ruckelt sich nicht mal :(

dann drehe ich wieder auf pos 0 entsperre die wegfahrsperre dann steht wieder neutral da versuche es nochmal und wieder kommt nach dem versuch das schlüssel symbol.

 

Hat jemand vielleicht eine ahnung was es sein kann?

alle lämpchen leuchten beim start versuch gehen sie kurz aus der schlüssel kommt ins display und die üblichen lampen leuchten wieder.

 

habe schon alle meine schlüssel versucht weil ich dachte es liegt an dem aber dem ist nicht so......

 

ahso ist nen cdi bj 04

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist die Fahrzeugbatterie leer.

 

Grüße

 

C.D.L

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDL am 08.09.2010 um 08:21 Uhr ]


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinste?ich meine alles funktioniert radio alles usw und bei dem temperaturen?kurzstrecken fährt er auch nicht.so müsste er doch wenigstens anstalten machen zu starten oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Symptome deuten auf eine leere Starterbatterie.

Versuch mal ihn laut Anleitung anzuschieben oder Starthilfe zu geben (Wichtig:auf die Polung achten!!!) sonst geht mehr kaputt. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin ich ja mal gespannt jetzt kommen die gelben engel ich hoffe sie haben nen starthilfe kabel dabei ...

ich werde berichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die kein Starthilfekabel dabei haben, sind es auch nicht die originalen Engel :lol:

 

 

toi toi toi....

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.09.2010 um 08:18 Uhr hat katzenklo geschrieben:
Hat jemand vielleicht eine ahnung was es sein kann?

Also ich hab zwar keine Ahnung, siehe Nick, aber ich tippe auch auf eine leere Batterie! :)

Da wird die Bordspannung so niedrig, daß sich die Wegfahrsperre aktiviert.

Radio als Indikator kannste vergessen, das braucht so wenig Strom, das ist so ziemlich da untauglichste Mittel, den Zustand der Batterie zu beurteilen.

 

Ein Indikator dafür, daß die Spannung beim Startversuch viel zu gering ist, sind schon die Kontrolleuchten, die dann viel dunkler werden. Offensichtlicher geht es schon gar nicht mehr.

 

Es könnte höchstens noch sein, daß der Smart längere Zeit nicht bewegt wurde und dadurch die Lichtmaschine fest ist. Dann zieht der Anlasser einen noch höheren Strom aus der Batterie als ohnehin beim Starten, was wíederum dafür sorgt, daß die Batteriespannung zusammen bricht.

Der cdi Anlasser hat ja von Haus aus eine höhere Stromaufnahme als der des Benziners. Deshalb ist ja bei dem auch eine stärkere Batterie und eine Lichtmaschine mit höherer Leistungsabgabe verbaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.09.2010 um 09:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja bin ja ma gespannt.... ob es die batterie ist wäre am billigsten:)

alsom drückt mir die daumen :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, wenn der Smart längere Zeit gestanden ist, könnte auch eine feste Lichtmaschine dieses Problem verursachen!

Wann wurde er denn zum letzten Mal bewegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so mit starthilfe läuft er wieder.....

spannung ist dann auch angestiegen was heisst das die lichtmaschine funzt.

 

hat jemand erfahrungen mit der guten batterie?bzw nem hersteller?

was habt ihr denn für ne verbaut 60A oder mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist denn die Batterie, die eingebaut war? Auch Batterien haben eine begrenzte Lebenszeit. Genau genommen handelt es sich ja eher um einen Akku! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiß es nicht5 genau habe ihn jetzt seit nem jahr also gebraucht gekauft.

bj ist er 05 kann sein das es noch die erste ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch, daß es noch die erste ist, von daher erscheint es mir normal, daß diese getauscht werden sollte.

Nachladen dürfte nix bringen, wenn ein höheres Alter vorliegt, lässt die Speicherfähigkeit nach, da kannste dann tagelang nachladen und es bringt trotzdem nix.

 

Wenn die Batterie ausgetauscht wird, solltest Du Dir vor dem Abklemmen sicher sein, den Radiocode zu besitzen und diesen auch zu finden, weil dieser dann nach dem Einbau der neuen Batterie benötigt wird, um das Radio wieder zum Leben zu erwecken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so neuer akku ist drin und ich hoffe das er mich dann morgen früh nicht im stich lässt..

ich danke euch für eure beiträge :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Dann ist jetzt der Stecker N11-8 und die Platine vom SAM sicher ein heißer Kandidat.   Als Kaffeesatzleser würde ich darauf tippen, dass der Kontakt zu Pin 34 im Stecker weggegammelt ist (deswegen wird der Schalter im Handbremshebel nicht mehr erkannt, Lampe bleibt aus), dafür ist über Korrosion eine dauerhafte Verbindung zwischen Pin 33 und Ex-Pin 34 auf der Platine entstanden, die jetzt dem SAM ständig eine gelöste Handbremse vorgaukelt (Lampe bleibt aus), außer das Verdeck ist offen und über die Mikroschalter wird eine Masseverbindung hergestellt (Lampe geht an).   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.751
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.