Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dennser

Türdichtung defekt

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe heute gesehen, dass Wasser "durch" die Türdichtung unten bei meinem Fortwo BJ 2004 läuft.

Mein SC sagte mir, dass man das mit einem Trick heil machen kann. Man macht da wohl unten ein Loch rein, dann läuft das Wasser ab und nach draußen.

 

Was denkt ihr?

Ich habe Samstag einen Termin. ich mache noch "vorher - nachher" Bilder und werde berichten.

 

MfG


 

 

Dem Spediteur ist nix zu schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das loch hab ich auch drinn, zusätzlich habe ich kürzlich die Dichtung mit Silikon auf die Falz "geklebt", seitdem is ruhe. Zuletzt lief mir dort beim Verdeckschruben trotzdem wasser rein (vor dem "verkleben" mit Silikon).

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es unter euch noch mehr, die dieses "Loch" dort haben?

 

Hat es geholfen?


 

 

Dem Spediteur ist nix zu schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir haben das Loch an zwei Fahrzeuge an der tiefsten Stelle und seitdem läuft dort bei der Wagenwäsche kein Wasser mehr über die Dichtung nach Innen.

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich euch bitten, dass ihr mir zeigt, wie das aussieht?

 

Bitte Bilder online stellen....

 

Damit erspart ihr mir eventuell die Fahrt zum SC, wenn ich das Loch selber "basteln" kann.

 

MfG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dennser am 02.09.2010 um 21:05 Uhr ]


 

 

Dem Spediteur ist nix zu schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Deine PN hab ich gelesen und auch gestern abend Bilder gemacht...

 

Das Bild zeigt die Fahrseite

?img=241283495900.JPG

 

Dazu noch folgendes, ich werde meine Silikongeschichte wohl wieder entfernen und zwar weil ich der meinung bin das die Dichtung ein stück angehoben werden muß. Ich denke nämlich, da mir beim verdeckschrubben mit VIEL Wasser trotzdem wasser reinlief, das dieses Loch nur die Halbe "lösung" ist. Es läuft dort wohl wasser rein, weil die Dichtung in dem Bogen zur Tür nicht abschließt.

Ein wenig Regenwasser leitet das Loch ab, bevor es ins Fahrzeug "schwappt". Mein Putzwasser war aber deutlich mehr und die Matte danach klatschnass (und die Tür und Fenster ordentlich ZU!).

 

IIIIRgendwo im Forum geistert ein Bild rum, wo jemand ne Münze (!) unter die Dichtung gestellt hat an der stelle und der hat wohl seitdem ruhe, das stützt meine Theorie :roll:

 

 

Gruß

MB

 

PS: Sorry, das das Bild nicht sofort kam, hab auch noch nen bisl was zu tun ;-)

 

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 03.09.2010 um 08:45 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das klang vllt hektischer als es gemeint war.

 

Tausend Dank!!!!!!

Mit dem Bild hast du mir sehr geholfen.

 

Lochzange habe ich im Keller und Sonnenlicht wird morgen kein Problem sein.

 

Das werkel ich mir selber hin und den Tip mit der Münze werde ich ausprobieren. An jede Seite 2 Euro für schlechte Zeiten (Darf ich nur beim Verkauf irgendwann nicht vergessen ;-) )

 

MfG


 

 

Dem Spediteur ist nix zu schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.