Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart450rs

Wie mache ich meinen Smart auf

Empfohlene Beiträge

Nein das ist kein Witz! ;-)

 

Wenn nicht was an meinem zu machen ist geht es bei Familienmitgliedern weiter.

Stehe gerade unwissent vor dem Smart fortwo (Oldliner) von meinem Vater und was macht er - NIX.

 

Beide Schlüssel probiert zum Öffnen -> keine Reaktion.

 

An der Heckklappe probiert zu öffnen -> lässt sich nicht drehen.

 

Batterie leer -> glaub ich nicht, da das Radio die Uhr noch anzeigt und aktuell.

 

Was nun ???

 

PS: Die Schlüssel hab ich nicht vertauscht ;-)

 

Bitte um Hilfe und bitte ohne ADAC *g*

 

Gruß smartin87

 

-----------------

link.png

 

mein grandstyle gönnt sich

Spritmonitor.de

 

SMART persona für firefox 3.6.3 user

... und noch ein persona

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das hatte ich auch mal.

 

1. Einen langen dicken Draht besorgen.

2. Einen haken am Ende biegen.

3. Einen breiten Spachtel zwischen Fenster und Gummidichtung einführen.

4. Draht durchstechen.

5. Drahthaken in den Türöffner der Tür fummeln.

6. Langsam ziehen.

7. Türe geht auf.

8. Sollte das nicht auf Anhieb gehen, weiter versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dünnflüssiges Kriechöl in das Schloss der Heckklappe geben und weiter versuchen, das ist bestimmt nur schwergängig, da so gut wie nie benutzt! Aber bitte nicht mit Gewalt!

Kann man nur wie auch bei der Antenne des Smart die Empfehlung geben, dieses Schloß ab und zu mal zu betätigen, auch wenn dies gar nicht erforderlich ist, um das Schloss gangbar zu halten!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.08.2010 um 14:45 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 29.08.2010 um 14:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein Nein Nein ...

 

Nicht in der Tür, der Türöffner den man betätigt wenn man aussteigen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es weiterhin über das Schloß probieren! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Aufmachen wird dann denk ich mal klappen, aber was könnte der Fehler an dem ganzen sein?

 

Schlüsselbatterien bezweifel ich, beide gleichzeitig leer -> unwahrscheinlich.

 

Bahn oder Straßenbahn-Leitungen haben wir auch nicht hier. Also keine Störungen von außen.

 

Gruß smartin87

 

 

-----------------

link.png

 

mein grandstyle gönnt sich

Spritmonitor.de

 

SMART persona für firefox 3.6.3 user

... und noch ein persona

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nimm mal den Schlüssel und stell dich vor das Auto,und "Ziele" mit dem Schüssel durch die Scheibe auf die Insel auf dem Armaturenbrett,und ein paar mal den Kopf drücken.

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2010 um 15:41 Uhr hat Kieskutscher geschrieben:
Hallo



Nimm mal den Schlüssel und stell dich vor das Auto,und "Ziele" mit dem Schüssel durch die Scheibe auf die Insel auf dem Armaturenbrett,und ein paar mal den Kopf drücken.



Gruß Georg



 

Der Empfänger hängt aber je nach Baujahr im Beifahrerfußraum oder im Bereich Handbremse :)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Timo

 

Danke,Wusste ich nicht,

Hatte mal das selbe Problem 2 Wochen lang.

Batterien bei den Schlüsseln neu,Batterie im Auto Neu,

Habe bei Smart nachgefragt auf welche Frequenz die Schlüssel senden,glaube war 433-434 Mhz.

Habe mal bei Störungsdienst nachgefragt wegen der Frequenz.

Diese sind nicht geschützt.

Ein Funkkopfhörer mit derselben Frequenz der 300m Reichweite hat kann das Schlüsselsignal schon stören.

 

Je Näher der Schüssel am Auto ist,um so Besser wird das Signal empfangen

 

Gruß Georg


smart%2044.jpg
Von .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es sind 433mhz, ich hatte selbes problem mal aufm parkplatz vom baumarkt, ich wollte den smart zusperren um etwas besorgen zu gehen, ging ums verrecken nicht, es blieb mir nix anderes über, als weiterzufahren, da nach 5 minuten die wegfahrsperre aktiv geworden wäre, welche ja wiederrum den schlüssel brauch ... teufelskreis :evil: zuhause gings dann natürlich einwandfrei :roll:

 

auf 433mhz funkt jeder dreck rum, fast alle autoschlüssel der letzten 10 jahre, funkthermometer, babyfone, funkgongs, funkzwischenschalter für die steckdose usw usw usw...

 

 

kann der smart geschoben werden? Gang raus und handbremse auf? Dann würd ich die möhre maln paar meter weiterschieben und probiern... aber das glück haste sicher net :-? ansonsten probieren biste schwarz wirst und das schloß hinten gangbar machen, aber vorsichtig, nicht das der schlüssel bricht ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das mit dem näher ans Auto hab ich natürlich schon probiert bzw. vor und auf das Auto ;-) Bleibt mir wohl nur die Aktion mit dem Heckschloss.

 

Naja trotzdem vielen Dank an euch.

 

Gruß smartin87

-----------------

link.png

 

mein grandstyle gönnt sich

Spritmonitor.de

 

SMART persona für firefox 3.6.3 user

... und noch ein persona

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.08.2010 um 20:30 Uhr hat smartin87 geschrieben:
Bleibt mir wohl nur die Aktion mit dem Heckschloss.

Ich dachte, Du kommst schon mit einer positiven Resonanz, sprich der Smart ist schon offen! ;-)

Kriechöl in das Schloss rein, bißchen warten und dann lässt sich das Schloss hoffentlich betätigen und der Smart geht auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.