Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
0815Michael

Turbolader drückt öl raus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute mein Turbolader drückt öl an der Ausgangsseite heraus habe die Verbindung

zum Ladeluftküher entfernt Motor angelassen

weises Blatt Papier an die Ausgangsseite des Turbos gehalten und Gas gegeben das Papier

ist voller öl ich vermute Lagerschaden was meint ihr .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell wird das Öl auch von vorne schon in den Turbo eingefüttert!

Kurz vor dem Turbolader endet nämlich die Volllastentlüftung des Motors in den Kanal, der vom Luftfilterkasten kommt.

Wenn dort das Öl schon in den Turbolader rein kommt, dann kommt es natürlich auch wieder heraus!

Nicht immer kommt das von der Lagerung des Turbos, auch wenn es im SC natürlich favorisiert wird. Die tauschen immer als erste Maßnahme den Turbolader!

 

Könnte natürlich auch von der Lagerung des Laders kommen, aber erstmal würde ich das andere Thema ausschliessen, bevor der Turbo unberechtigterweise ausgetauscht wird und das Problem immer noch vorhanden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos die Volllastenlüftung ist bei mir abgeklemmt der Eingang ist verschlossen.

Dann denke ich mal das es der Turbo ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann kommt natürlich nicht mehr viel anderes in Frage! ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bau mal dein ansuagtrakt ab ( der bei der Drosselklappe ) und schau in die Drosselkalppe rein, ist da Öl zu sehen, hat dein Turbolader spiel ( leichter schaden, was in kürze Kaputt geht, dein Turbolader ).

 

Ist da kein Öl in der Drosselklappe, ist deine TLE Kaputt.

 

 

 

 

 

 

Quote:

Am 28.08.2010 um 12:28 Uhr hat 0815Michael geschrieben:
Hallo Leute mein Turbolader drückt öl an der Ausgangsseite heraus habe die Verbindung

zum Ladeluftküher entfernt Motor angelassen

weises Blatt Papier an die Ausgangsseite des Turbos gehalten und Gas gegeben das Papier

ist voller öl ich vermute Lagerschaden was meint ihr .




Anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@0815Michael:

Wieviel Öl verbraucht dein Motor im Mittel auf 1000km (Nachfüllmenge)?

 

Nimm doch mal den Saugschlauch (vom Luftfilter) am Lader ab, fasse das Ende der Gebläseradwelle mit spitzen Fingern und versuche, die Welle axial und radial zu bewegen.

 

Man kann recht gut abschätzen, ob die Beweglichkeit minimal (bis ca 0,1 mm) ist (dann wäre das Lager ok und nicht der Öl-Lieferant), oder ob da eher schon ein halber mm oder mehr Bewegungsraum ist.

 

Im zweiten Fall wäre der Lader sowieso "irreparabel" defekt, mit einem Austausch wäre auch dessen Ölverbrauch abgestellt.

 

Aber, dass du meinst, die VLE nicht ans Saugrohr anschliessen zu sollen, lässt auf weiteres Ungemach schliessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch nicht ganz. Die VLE abklemmen und dann wundern wenns in die Hose geht? Nicht ganz nachvollziehbar. :roll: Gruß

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.