Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schilddruese

Warnleuchten gehen während der Fahrt an !!!

Empfohlene Beiträge

Hilfe:

 

Bei meinem Smart, BJ 2003, Benziner mit echtem ESP und Beranfahrhilfe gehen die folgenden Warnleuchten an, wenn ich eine längere Strecke (ca 50km) fahre.

 

die gelbe ABS Leuchte !!

das gelbe Dreieck mit dem Ausrufezeichen !! sowie das rote Handbremssymbol !!

 

Diese 3 Warnleuchten brennen dann dauerhaft bis ich den Smart abstelle und den Motor ausmache. Wenn ich wieder starte sind die Warnleuchten aus. Fahre ich kurze Strecken bleiben die Leuchten komplett aus. Fahre ich wieder ne längere Strecke gehen die Warnleuchten (immer alle drei) wieder nach einiger Zeit an und leuchten dauerhaft ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicher auslesen!

Alles andere wäre Rätselraten, da es unterschiedliche Ursachen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit anderen Worten: ATU kann nur einen Teil der Fehler auslesen, weil zum Auslesen die "Mercedes Star Diagnose" erforderlich ist.

Und die Fehlermeldungen "interpretieren" kann das SC auch besser (jedenfalls besser als ATU) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's scho, aber des bringt Dir nix!

Ideen hätt ich viele, Du musst sie nur bezahlen können! :-D

Möglichkeiten wären z.B. Lenkwinkelsensor oder Querbeschleunigungssensor oder deren Verdrahtung, aber ohne Fehlerspeicher auslesen bringt Dir das gar nix!

Der grösste Fehler wäre, ohne Fehlerspeicher auslesen eine Materialschlacht zu beginnen und Sensoren planlos auszutauschen.

Das endet regelmässig im Fiasko!

Und wir wollen doch nicht so arbeiten wie in den offiziellen Werkstätten, sondern qualifiziert! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.07.2010 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun "guck" doch nicht so :-D

 

das kost nich die welt und dauert auch nicht die Welt!

 

Nimm den Rat mit "Mach um ATU nen RIESEN Bogen! an, wir wissen aus Erfahrung das die da nur Murks verzapfen und nicht weil wir alle zuviel Geld haben um es im SC unter die Leute zubringe.

 

Das Auslesen im SC kost meinst nüscht oder nen 10er für die Kaffeekasse. Sonst fragst einfach mal ganz lieb ob es diesmal auch ohne Quittung geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Abhängigkeit davon, wo Du wohnst, gibt es auch Alternativen zum SC. Hier im Forum sind diese unter "Foren freier Smart-Werkstätten" gelistet. Da sind ganz empfehlenswerte drunter.

Wenn Du uns verrätst, wo Du her kommst, können wir Dir vielleicht eine empfehlen. :)

 

ATU, PitStop und Konsorten würde ich in diesem Zusammenhang, vor allem bei einem relativ unklaren Fehler eher meiden!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 05.07.2010 um 06:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2010 um 02:43 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:


Das Auslesen im SC kost meinst nüscht oder nen 10er für die Kaffeekasse. Sonst fragst einfach mal ganz lieb ob es diesmal auch ohne Quittung geht.



 

Ich glaube kaum, daß das sc solche Sachen für "lau" macht, zumal der Tester und die jährlichen Lizenzen ordentlich Geld kostet. Der Rest liest sich wie eine Anleitung zur Aufforderung von Schwarzarbeit... aber vielleicht sehe nur ich das so.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2010 um 07:22 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:
Quote:


Am 05.07.2010 um 02:43 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:





Das Auslesen im SC kost meinst nüscht oder nen 10er für die Kaffeekasse. Sonst fragst einfach mal ganz lieb ob es diesmal auch ohne Quittung geht.






 

 

 

Ich glaube kaum, daß das sc solche Sachen für "lau" macht, zumal der Tester und die jährlichen Lizenzen ordentlich Geld kostet. Der Rest liest sich wie eine Anleitung zur Aufforderung von Schwarzarbeit... aber vielleicht sehe nur ich das so.

 

 

 

Gruß.

 

 


 

Ja, das siehst nur Du so.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 05.07.2010 um 16:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2010 um 14:30 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Quote:


Am 05.07.2010 um 07:22 Uhr hat DirtyOlli geschrieben:

aber vielleicht sehe nur ich das so.


 

 

 

 

 

Ja.

 

 


 

Nein.


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat nichts aber auch gar nichts mit Schwarzarbeit zu tun sondern einfach was mit Service am Kunden!

Jeder der das nicht so sieht, ist ein ewiger Oberlehrer und Paragrafenreiter sondergleichen. Aber wenn ihr auf sinnlos Geld ausgeben "steht", nur zu! Bezahlt doch weiter!

Bitte alle meine Rechnungen auch gleich mit. *kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden hier von einer kleinen Gefälligkeit.

 

Schwarzarbeit ist, wenn gegen Entgelt, aber an der Steuer vorbei gearbeitet wird.

 

Kein Entgelt -> auch nicht an der Steuer vorbei -> ergo auch keine Schwarzarbeit. Eigentlich logisch!

 

Ob das SC reguläre Aufträge/Einnahmen versteuert, können wir als Kunden doch gar nicht nachvollziehen.

 

Ich würde mir wünschen, dass wir keine Begriffe in den Raum stellen, von denen wir KEINE AHNUNG haben, was sie bedeuten.

 

Dafür vielen Dank!

 

Und jetzt bitte btt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.07.2010 um 16:36 Uhr hat Kugel-Michael geschrieben:
Wir reden hier von einer kleinen Gefälligkeit.



Schwarzarbeit ist, wenn gegen Entgelt, aber an der Steuer vorbei gearbeitet wird.



Kein Entgelt -> auch nicht an der Steuer vorbei -> ergo auch keine Schwarzarbeit. Eigentlich logisch!



Ob das SC reguläre Aufträge/Einnahmen versteuert, können wir als Kunden doch gar nicht nachvollziehen.



Ich würde mir wünschen, dass wir keine Begriffe in den Raum stellen, von denen wir KEINE AHNUNG haben, was sie bedeuten.



Dafür vielen Dank!



Und jetzt bitte btt.



 

Hallo,

 

das fragliche Zitat lautete "Das Auslesen im SC kost meinst nüscht oder nen 10er für die Kaffeekasse. Sonst fragst einfach mal ganz lieb ob es diesmal auch ohne Quittung geht."

 

"10er für die Kaffekasse" - ganz streng genommen kann das grenzwertig sein, denn Zahlungen in eine Kaffekasse müsste man als Trinkgeld betrachten, welches aber nur steuerfrei ist, wenn es einer Person direkt gegeben wird. Handelt es sich um eine Sammelkasse, kann das vom Finanzamt wie steuerpflichtiges Arbeitsentgelt angesehen werden. Aber sind wir mal nicht päpstlicher als der Papst ... ;-)

 

"... diesmal auch ohne Quittung geht" - das kann man eigentlich nur so verstehen, dass wohl etwas bezahlt wird, aber eben ohne Rechnung. Das wäre Schwarzarbeit. Hätte er geschrieben "... diesmal für lau", dann wäre das kein Problem.

 

Viele Grüße

 

Norbert


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BTT NORBERT!!!!!!

 

:-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x

 

Wir wissen das das Grenzwertig ist!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, nicht streiten !!!

 

Das SC hat es - ohne dass ich überhaupt etwas gesagt hätte - kostenlos ausgelesen. Das nenne ich Service !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist jetzt raus gekommen? :-?

Das wolltest Du doch bestimmt noch schreiben! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so stimmt :-D

 

Also entweder ist es die ESP Einheit meinte der Freundliche MA vom SC - dann hätten wir Pech und wären mit 1400 Euro dabei oder wenn wir Glück haben, ist es nur die ABS Einheit und die kostet 800 Euro :lol: :lol:

 

Wir machen jetzt gar nichts und fahren so wie es ist - wenns leuchtet dann halt ohne ABS und ohne ESP - ganz wie früher 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ein ähnliches problem. aber nur mit abs und esp. da war die drosselklappe verschmutzt. saubergemacht im sc für nix und gut war :).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.