Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zebrasmart

Sitze

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich habe noch nicht mal einen Smart aber gleich eine Tuning-Frage ... fängt ja gut an ;-) uuund zwar, bsp.:

 

Wenn ich in der Kugel (Fahrerseite) sitze, den Sitz mir sehr gerade einstelle und den Sitz nach vorne fahre kann ich super sitzen.

 

Wenn ich in dem Würfel (Fahrerseite) sitze den Sitz mir sehr gerade einstelle und den Sitz nach vorne stelle kann ich NICHT sitzen.

 

Ich habe zwei Titanstangen neben der Wirbellsäule und kann so nur gerade sitzen, rücken nicht krummen...

 

Im Würfel "haut" mich die Kopfstütze aufs Lenkrad... und so kann ich beim besten willen NICHT fahren (sehe ja net wohin...)

 

Die Frage ist, kann man technisch gesehen einen Smart Sitz der KUGEL in den Smart Würfel einbauen? Dass es nicht einfach wird und nicht weniger Sekunden geht ist mir klar aber würde es klappen mit den Konsolen (?).

 

Liebe Grüße

Rike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

machbar ist alles, aber die sitze gehören zur sicherheitsaustattung und sind mit sicherheit für den 451 nicht zulässig!

 

lg steffi & holger ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2010 um 21:57 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
machbar ist alles, aber die sitze gehören zur sicherheitsaustattung und sind mit sicherheit für den 451 nicht zulässig!

 

Du hast sicher recht, aber dann dürfte im Roadie auch keiner Schalensitze fahren...

 

Gruß

zabaione


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben, muss dem steffi_holger und dem Zabione recht geben.

 

Prinzipiell geht das schon ABER du musst jemanden finden der dir das abnimmt, heißt Tüv Abnahmen nach §19.2 bla bla bla--> EINZELABNAHME.

 

Die Konsolen sollten nicht passen.

 

Was mich aber mal interessiert, ist, sind unter den Sitzem vom 451er nicht die Schalen also die Gestelle vom 450er? Ich mein die 451er Sitze sind ja hinten auch mitbezogen also wäre das möglich..

 

hat die nicht schon mal wer aufgemacht, ich hab nun kein 451er, sonst würdsch ja ma gucken. Wenn das nämlich so wäre, wärs absolut easy :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....ich habe ja seit gestern auch gefallen an der idee gefunden....... ;-)

 

aber funktionieren die seiten bags im alten system?

schon die form des innenraumes spielt eine rolle.

da sollten schon einige dinge beachtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix seiten airbag...alles raus ......son schmarn brauchen wir nich :-D

 

nein mal im ernst.

 

Ich weiß aus zuverlässiger Quelle das man Airbags sehr sehr sehr schwer "umgetragen" bekommt. verständlich i-wo, ist ja schließlich auch "Sprengstoff"

 

Wenn denke ich nur, ohne Airbags, selbst wenn würdest du richtig Probleme mit der Versicherung bekommen, da das noch niemand getestet hat. Ich bin auch nicht für ein Live-Test meinerseits :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.