Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Brenner

Nur mal was zum Dampf ablassen...

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade versucht einen Termin im SC XXX zu machen. Ich habe vorgestern früh per Mail angefragt wie es ausschaut mit einem Termin. Erst heute wurde ich versucht anzurufen, war aber gerade im Meeting.

 

Naja, zurück gerufen.

 

-Frühester Termin am 10.06.2010 möglich!

-Auf der Homepage steht das sie Sonnabends arbeiten, das scheint aber nur ein Fake zu sein, sie meinte dort wird nur Notbetrieb gefahren und keine Wartung gemacht wird!

-Es gibt keinerlei Chancen den Wagen früher als 08:00Uhr oder später als 18:00Uhr abzugeben/abzuholen (fahren nur Arbeitslose und Teilzeitkräfte Smart 42)?

-Es geht nicht das man den Wagen einfach nur schnell abgibt und man per Telefon informiert wird was zu machen ist und das dann abnickt!

-Es geht nicht, wenn der Termin irgendwann tagsüber ist, den Wagen morgens um 08:00Uhr abzugeben

 

 

Bisher habe ich ja nur schlechte Erfahrungen in den anderen SC's gemacht. Dann wurde das neue SC vor ein paar Jahren aufgemacht und der Service war gleich danach sehr gut, aber scheint inzwischen genauso auf den Tiefstand der anderen gesunken zu sein.

 

Ich hatte ja vor kurzem daran gedacht die alte Schüssel von meiner Frau als reinen Arbeitsweg Wagen zu nehmen und sie holt sich einen neueren, aber ein Smart wird es sicherlich nicht wieder werden. Dann lieber irgendeinen anderen Kleinwagen den man später auf jeder Hinterhof-Werkstatt warten lassen kann.

 

 

 

 

Sorry,

das musste ich grad mal loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 27.05.2010 um 12:20 Uhr hat Brenner geschrieben:
Dann lieber irgendeinen anderen Kleinwagen den man später auf jeder Hinterhof-Werkstatt warten lassen kann.

Sorry, aber die Zeiten sind auch bei anderen Kleinwagen vorbei, daß sie in jeder Hinterhofschrauberbude repariert werden können!

Von der Technik her sind auch diese Fahrzeuge nicht auf dem Stand der 80er Jahre stehen geblieben.

Natürlich werden diese Läden wie ATU, PitStop oder die ganzen anderen NoName Buden immer sagen, daß sie Dir das machen, das ist nicht die Frage, wie gründlich und qualitativ gut das dann gemacht wird, steht aber dann auf einem anderen Blatt!

 

Das soll jetzt kein Plädoyer für Dein SC sein, beileibe nicht, aber irgendwie gehen Deine Vorstellungen, was die Technik betrifft, an der Realität vorbei!

 

Je nachdem, wo Du her kommst, würde ich mir lieber eine Alternative zu Deinem Smart suchen, die kundenfreundlichere Modalitäten hat, was Annnahme und Zeiten betrifft.

Es gibt ja immer mehr Betriebe, die sich auf Smart spezialisiert haben und wo teilweise sogar ehemalige Mitarbeiter von Smart die Wartungen und Reparaturen durchführen.

Die sind eigentlich ganz empfehlenswert und haben hier im Forum die entsprechenden positiven Kritiken.

Schau doch mal in den Foren freier Smart Werkstätten hier im Forum nach, ob Du da was in Deiner Gegend findest.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.05.2010 um 12:59 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in meinem SC, DAS SC ROSTOCK, hab ich diesbezüglich nur gute Erfahrungeng emacht :)

 

Auto kann man 24h rund um die Uhr abgeben IMMER 356 tage im jahr:)

 

Auch ohne Termin und Absprache.

 

Was andere SC's da falsch machen, weiß ich nich :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann auch nur gutes sagen, sei es wegen irgendwelcher Garantiearbeiten oder etw musste repariert werden, alles kein Problem und die Angestellten, die dort arbeiten waren sehr nett und höflich. Sie fahren einen sogar manchmal nach Haus, wenn man keine andere Möglichkeit hat von der Werkstatt wegzukommen :)

 

 


 

 

gruß bel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brenner,

 

welches sc war es denn??

 

bei dem in pforzheim ist es so,

dass man den wagen immer abgeben kann

(abstellen und schluessel hinterlegen)

bei dem sc in konstanz wird man

heimgebracht und wieder geholt (auch

abends) und in pf. bekommt man zur

not noch einen ersatz wagen.

 

die schauen sehr danach, dass alles super

klappt, ... tut mir leid, dass es bei dir nicht

so ist. :(


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.