Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BobMarley

Chip tuning smart benziner?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

will meinen smart pulse bj 2006 benziner mit 61 ps chippen lassen.

 

komme aus dem raum mannheim und wollte fragen welchen tuner ihr mir empfehlen könnt.

 

wie siehts mit autoladen oder fismatec aus?

 

danke für eure hilfe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Fismatec empfehlen.

Über den Autoladen kann ich nix sagen. Ich war da noch nie und hab da auch noch nichts bestellt.

 

Bei Fismatec hab ich meinen chippen lassen und lasse dort auch meinen Service machen.

Bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen ;-).

 

Gruß Hibi :roll:

-----------------

8oezwa25.jpg

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Monnemer sag ich auch ganz klar: Fahr zu fismatec.

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok hab halt angst dass der motor die 82 ps ned verkraftet. hat erst 18000 km runter..

 

ist ne eintragung notwendig? merkt ja eig keiner oder ;-)

 

fismatec will ohne eintragung 250 euro haben. klingt ok, habe dort auch angerufen und die meinten es dauert nen halben tag von wegen probefahrt und motorcheck vorm tuning..

 

haben mir sogar nen leihwagen angeboten :)

 

was habt ihr dort machen lassen ?

 

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor hält auch ohne Chiptuning nicht, wenn Du ihn kaputt tretest.

 

Immerschön die Regeln einhalten und der verkraftet das im Rückwärtsgang.

 

Kollega fährt im 599ccm von 2001 seit 180'000km mit Chiptuning.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

file.php?avatar=240_1273479527.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 98er Smart Beziner mit Chiptuning. Dieses habe ich auch in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Also mit TÜV Abnahme. Etwas anderes kann man auch nicht empfehlen. Bin sehr viel auf der Autobahn unterwegs und habe keine Lust den netten Herren in Grün/Blau zu erkären, das ihr Tacho falsch geht :)

 

Wobei ich auch noch einen umgebauten Tacho drin habe. Da er nun über 140 fährt, will man das ja auch wissen :)


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fismatec ist die richtige Adresse :-D

Da wirste deine freude haben.

Ich hab meins eintragen lassen, somit bin ich auf der sicheren seite.

Letztendlich nuß das aber jeder selbst für sich entscheiden :-P

-----------------

 

Spritmonitor.de

...na es ist doch so, bei nem kapitalen Motorschaden, das weis man was man hat. Kleinere Fehler suchen, das ist doof.........

smilie_car_020.gif

sig_Logge2.jpg

 

logge2.gif

 

 

 

 


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls am Überlegen, ob ich meinen 61PS-Pulse von 2002 chippen lassen soll. Allerdings ergeben sich für mich zwei Fragen dazu, die mir die erfahrenen Kugelfahrer evtl. beantworten können:

 

1. meine Kugel hat bereits ca. 174.000km gelaufen (fast nur Langstrecke). Ist das noch sinnvoll? Ich werde sicherlich irgendwann eine AT-Maschine einbauen.

 

2. muss ich nach dem Chippen zwingend SuperPlus tanken? Für unsere Stamm-Tanke habe ich eine Tankkarte, und die haben kein SuperPlus.

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BobMarley

ich verweise mal kurz auf:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=103882&forum=21

Bin sehr zufrieden. Verbrauch 6 ltr. aber der Fahrspass ist enorm gestiegen 8-)

Gruß

Lothar


Smart for Two, 45 KW Benziner, Cabrio, Pure - Just Black, Klimaanlage, Grundig-Mp3-Radio, Sitzschublade

.. Baujahr 2006

Jetzt RS- Chiptuning auf ca. 77 PS (kommt gut)

Kilometerstand ca. 45000

Verbrauch 3,8 - 6,6 Ltr

195/45 R 15 rundum auf Aronal Alus Design 77

Komme aus Kamen, dem grünen Herzen des Potts

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@maikelms..

Superplus ist nach Chip-Tunig kein MUSS !

Es ist empfohlen und die Kugel kommt obenheraus auch besser aus den Puschen.. wenn Du nur marginär die mehrPS mal zum kurzfristigen Überholen nutzt glaub ich nicht daß Du dafür das teure Plus versaugen musst.

Gruß

Lothar


Smart for Two, 45 KW Benziner, Cabrio, Pure - Just Black, Klimaanlage, Grundig-Mp3-Radio, Sitzschublade

.. Baujahr 2006

Jetzt RS- Chiptuning auf ca. 77 PS (kommt gut)

Kilometerstand ca. 45000

Verbrauch 3,8 - 6,6 Ltr

195/45 R 15 rundum auf Aronal Alus Design 77

Komme aus Kamen, dem grünen Herzen des Potts

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich habe mir bei der Gelegenheit gleich deinen Link durchgelesen.

 

:)

-----------------

Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.maikelsseite.de

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/09) ~170.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

13852484854b368f063b9b4.gif

 

 

 


Gruß

maikel

 

www.varaboard.de

www.varamaikel.de.tl

http://maikelsseite.de/

 

 

Fortwo Coupe pulse EZ 12/02 61PS Benzin

derzeitige Laufleistung (12/11) ~190.000km

Lederausstattung Soundsystem Glasdach Klima Stebel-Truckhorn Garmin 276c

 

12590294824e9eff752dc51.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.