Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
forfour55kw

Motor säuft beim Starten ständig ab

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde

ab und zu, wenn ich den Zündschlüssel das erste Mal drehe, geht das kleine gelbe Licht rechts unten an der Anzeige an (nicht Batterie) und der Drehzahlmesser geht mir unter 10 und der Motor säuft ab. Ab und zu ist auch das Dreieck mit dem Ausrufezeichen an (ABS?) Wenn das kleine gelbe Licht (Zeichen sieht aus wie ein Zapfhahn) beim Fahren an ist, kann ich nie mehr als 50 km beschleunigen. Dachte schon, es läge an der Wegfahrsperre, habe aber getestet und es ist es nicht. Neue Zündkerzen sind auch drin. Ist das dann die Batterie oder was Ernsteres ?

Der Forfour hat EZ Nov/2004 und jetzt 75000 drauf. Danke für Eure Antworten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auslesen lassen!

könnte an der drosselklappenstellung liegen, eventuell reinigen und danach neue grundeinstellung durchführen!!!!

 

lg steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Lichtblick! Irgendwas von "dass da was mit der Drosselklappe" sein könnte, hat der Pit Stop Mensch nämlich auch gesagt.

Ist Fehlerauslesenlassen bei smart teuer? Eventuell würde ich zu Thomas Eindl gehen, wenn der besser ist, wie man hier liest.

Hab dieses Frühjahr schon wieder so viel Geld in das Möhrchen gesteckt, ich könnt bald 100 Jahre MVV dafür fahren, echt ..

Ich glaub, die kleine gelbe Leuchte rechts unten ist "ÖL", oder?

Habe hier schon den ein oder anderen meckern hören wegen zu hohen Ölverbrauchs...das kann aber nicht sein, denn Ölwechsel wurde erst vor 4000 km gemacht ...

und knartschen tut er im Rückwärtsgang auch manchmal wie bei zahlreichen anderen hier...

Mennowin, ich kriech n Hals mittlerweile, dass man den smart so pampern muss ... man hat ja noch andere Sachen zu tun im Leben ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.04.2010 um 23:10 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
auslesen lassen!

könnte an der drosselklappenstellung liegen, eventuell reinigen und danach neue grundeinstellung durchführen!!!!



lg steffi


 

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, als das was Steffi schon geschrieben hat. Dein ESP Fehler hängt vermutlich mit dem Fehler in Motormanagement zusammen.

Auslesen lassen, alles andere ist Kaffeesatz lesen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

just for info:

 

Quote:

Am 23.01.2009 um 07:00 Uhr hat Bombenleger geschrieben:
Nochmal ein Tipp an alle weiteren Drosselklappen-Opfer: Nicht austauschen lassen, sondern mit Drosselklappen-Reiniger einsprühen. Ist fast immer nur leicht eingedreckt, weswegeb der Schieber nicht mehr so leichtgängig ist. Danach läuft er wieder wie neu und für immer:)

Smart tausch natürlich gerne aus, weil es 340 Euro mehr bringt.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so isses! nach dem reinigen die neue grundeinstellung machen lassen. er regelt sich zwar nach 3 gasstößen über 4000U/min selbst ein, aber eben nur auf eine momentan funktionierende stellung! der rest sollte am tester erfolgen.

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.