Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
berni1410

KOMISCHES GERÄUSCH :S

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Habe meinen Smart seit knapp 5 Wochen und 1200km oben. hab den 61 PS Benzin mhd mit mit Automatilgetriebe…

 

seit einer Woche ca macht er ein komisches geräusch wenn ich aufs gas steige… ich weiss nicht wie ich das erklären soll.. so "blubbern" kommt aus dem auspuffbereich… nur der ist es nicht, denn wenn ich im leerlauf gas gebe, klingt alles ganz normal!

 

Könnte was mit der Kupplung sein?

 

Habe nächste Woche einen Termin beim Händler, dachte nur vl hat wer hier das gleiche gehabt?! D:

 

danke euch und wünsche ein schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nur unter Last wenn du Gas gibst? Könnte das Resonanz-Rohr am Luftfilter sein,wenn du die alte Version drin hast.Dieses verursacht Dröhngeräusche,die neuen Modelle haben ein geändertes drin !

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommy82, du sagst das die neueren modelle ein geändertes resonanzrohr haben.

 

mein 2007er 71 ps hat das dröhnen beim gasgeben,

 

kann man das rohr tauschen gegen die neue version. weiss jemand was das teil kostet?


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

puh was es kostet weiss ich nicht genau,hab mal eins auf Garantie getauscht,beim 07er weiss ich nicht ob es auf Kulanz geht,kann gut sein.Zusätzlich muss noch ein anderer Halter bestellt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nun ist der neue resonator verbaut, kostete 71 euro mit halter.

 

das dröhnen ist weg, der ansaugsound ist gedämpfter. das einbauen war etwas pfrimelig da das teil grösser ist als das alte.

 

bloss wie wechselt man den luftfilter jetzt, der luftfilterkasten ist nun etwas zugebauter.


SM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.