Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lrlr

negatives am forfour

Empfohlene Beiträge

hab ja inzwischen ein paar km gefahren, deshalb möcht ich mal aufzählen was mir am forFour nicht so gefällt:

 

a) die sitze: die sind für Mädchen, ich bin 177 und keine 65kg und ich pass da trotzdem nicht rein, die sind zu schmal..

 

b) Klimaautomatik (hat ihren Namen nicht verdient) man muss manuell die Lüftungsstärke ändern ... und von den 3 möglichen Luftaustritten, kann man immer nur (max.) 2 wählen..

 

c) federungs"Komfort" ist, naja,.. (wer so ein auto auch noch tieferlegen würde, wäre meiner meinung nach... ich sag besser nix)

 

d) dass es keinen (legalen) tempomat gibt, find ich ungut

 

e) Mittelarmlehne muss ich erst nachrüsten.. (ist die "twinface" brauchbar ??)

 

f) BC (aktueller verbrauch) wäre fein..

 

g) den blinker hört man kaum (zu leises clicken)

 

mit den restlichen 95% vom auto bin ich aber (noch) sehr zufrieden..

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 09.03.2010 um 09:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Zum Glück hast Du den letzten Satz noch geschrieben, sonst hätte ich mich ernsthaft gefragt, warum Du Dich für dieses Auto entschieden hast ;-)

 

Hatte auch den Pulse 1.5 und danach den Brabus 44. Bin 1.85 und 90kg, hatte aber mit den Sitzen keinerlei Probleme. Diesen Punkt kann ich nicht mit Dir teilen.

 

Mit der Federung war ich zufrieden, wohl weil mein Vorgänger der 4/2 war. Da ist alles andere besser, was den Federungskomfort angeht.

 

Klimaautomatik, Blinker, BC, Tempomat, Sitze... das sind jedoch alles Punkte, die man vor dem Kauf klären und sich dafür oder dagegen entscheiden muss gelle? In dem Sinne sind das keine negaitven Punkte, sondern Dir persönlich passend die halt nicht.

 

Trotzdem viel Spass, mir hat der 4/4 immer gut gefallen und ich war gerne mit dem unterwegs. Bis dann halt das Platzangebot zu klein wurde...

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2010 um 09:50 Uhr hat lrlr geschrieben:
hab ja inzwischen ein paar km gefahren, deshalb möcht ich mal aufzählen was mir am forFour nicht so gefällt:



a) die sitze: die sind für Mädchen, ich bin 177 und keine 65kg und ich pass da trotzdem nicht rein, die sind zu schmal..



 

Hm... ich bin über 1,80 und unter 75 Kilo. Ich habe kein Problem mit den Sitzen. Man hat einen sehr guten Halt in den Sitzen.

 

Quote:


b) Klimaautomatik (hat ihren Namen nicht verdient) man muss manuell die Lüftungsstärke ändern ... und von den 3 möglichen Luftaustritten, kann man immer nur (max.) 2 wählen..



 

Das stimmt. Aber im 42 ist es nicht anders.

Aber das hast du vor dem Kauf auch schon gewusst.

 

 

Quote:


c) federungs"Komfort" ist, naja,.. (wer so ein auto auch noch tieferlegen würde, wäre meiner meinung nach... ich sag besser nix)



 

Die Federung ist sehr gut. Oder anders gesagt, das ist eindeutig Geschmackssache.

 

Quote:


d) dass es keinen (legalen) tempomat gibt, find ich ungut



 

Das hättest du vorher in Erfahrung bringen können und brauchst hinterher nicht zu weinen.

 

Quote:


e) Mittelarmlehne muss ich erst nachrüsten.. (ist die "twinface" brauchbar ??)



 

Nein. Du hättest dir auch einen kaufen können, wo die schon drin ist. Sie war von Werk aus lieferbar. Also nicht meckern. Ein anderer 44er hätte sie drin gehabt.

 

Quote:


f) BC (aktueller verbrauch) wäre fein..



 

Siehe oben. Dann hättest du dir einen kaufen sollen, der damit ausgerüstet ist. Geben tut es das.

 

Quote:


g) den blinker hört man kaum (zu leises clicken)



 

??? Man hört ihn. Soll er lauter als der Radio sein ?

 

Du hast dir ein Auto gekauft, wo ich einfach unterstelle, das du dir nicht vorher drüber im klaren warst, was du alles gerne drin hättest.

Denn Armlehne und BC gibt es als Ausstattung im 44er. Du hättest dir nur einen kaufen sollen, wo das drin ist.

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu den sitzen: vielleicht gibts ja verschiedene (meine haben auch keine lendenwirbelstütz-verstellung usw. )

 

 

vielleicht gibt es ja sowas..

(das "nicht hineinpassen" ist nicht so dramatisch wie dargestellt, ist mir auch nicht sofort aufgefallen, dass ich meistens etwas schief drinnen sitze, 1cm mehr würd schon reichen..)

 

und wie man an dem satz erkennen kann: NEIN ich weiß (immer noch) nicht jedes detail von dem 44 und in was für "optionen" es den gegeben hat/hätte..

 

zum "hättest doch einen anderen gekauft":

 

es kam da mal vorher eine "lange" liste mit anderen "Gegebenheiten" die das auto haben musste, ..

 

da kann man nicht auf jede kleinigkeit achten (zb. das mit der klimaanlage, von "Klimaautomatik" war ich einfach der meinung automatik=alles autmatisch.. ich wäre garnicht auf die idee gekommen dass das anders sein könnte..

 

(preis spielt natürlich auch eine rolle..)

 

und verfügbarkeit (ich bin aus österreich, und das auto aus italien, weil bei "uns" sowieso keinen annähernd passenden gegeben hätte...)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 09.03.2010 um 10:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zum Oskar nachträglich 8-)

 

Alles in allem sind das nur kleine Punkte. Wenn Du mit dem Sitz klar kommst, dann wirst Du Dich schnell an das andere gewöhnen.

 

 

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.03.2010 um 10:37 Uhr hat lrlr geschrieben:
ich bin aus österreich

 

Ah jetzt Ja! :roll:

 

:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm... mit dem grossen kann ich mich leider immernochnich anfreunden...

hat nix mehr "smartiges" an sich :(

spritverbrauch... naja... ok, man kann jetzt mehr-als-einen mitnehmen. platz is ja jetzt da^^

was mich aber bei der probefahrt gestört hat, war die sicht nach hinten, bzw die mangelnde sicht.

aber immerhin hast DU dich für ihn entschieden und ich denke mal, du hattest bestimmt deine gründe zum kauf und deshalb schionmal von mir ein gehärzelichen glühückwonsch!

 

PS: jo mit den sitzen hatte ich´s auch^^ bin aber noch ne spur grösser;-)


so long;

 

der SmARRRt-Pirat

Cptn. MurrrEye

0_x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der sicht, wollt ich auch schreiben,

dass ich das Gefühl hab, dass er etwas unübersichtlich ist..

 

ich glaub(te) aber dass es eher an der "umgewöhnung" liegt, und man ein paar monate braucht um sich an ein neues auto zu gewöhnen

 

"moderne" autos tendieren ja sowieso (fette vorallem C Säule) dazu, unübersichtlich zu sein

 

(mit umgelegtern rücksitzen sieht man überigens TOP nach hinten ;-))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Säulen werden immer breiter und die Scheiben kleiner. Da erhöht man das Unfallrisiko zu Gunsten des Designs..

 

Mir ist letzthin eine ganzer Wagen hinter der A-Säule verschwunden, krassus...

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine ergänzung: hab mir so ein billig-lendenwirbelstützkissen besorgt..

min damit jetzt 60km nach hause gefahren

 

jetzt fühlt sich das ganze schon "gewohnter" an,

 

also die sitz"position", aber auch der federung fühlt sich komfortabler/besser an..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 1,76 m groß und habe mich mittlerweile auf knappe 90 kg hochgefressen.

Sitzen tue ich allerdings echt gut im 44.

Ok, die Sitzauflageflächen könnten einen Tick länger sein, aber es passt schon...

 

Zur Federung -> es ist alles vorhanden, von ruppig bis komfortabel, allerdings habe ich den Wagen auch mittlerweile der Erde recht nahe gebracht ;-)

 

Fazit für mich:

-> im Moment die einzige akzeptable Alternative zum 42 für einen Familienvater.

So kann ich wenigsens weiterhin "standesgemäß" zu Smarttreffen fahren.

-----------------

C7 -> und der Spaß beginnt…

Signatur-C7-dieErste.gif

ICQ: 236618632 online.gif?icq=236618632&img=7

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben uns vor ein par wochen einen 44 zugelegt, zusätzlich zur kugel, gerade

 

WEGEN

 

der tollen sitze

 

des sehr ...hm, ehrlich-direkten fahrwerks

 

dem weglassenkönnen irgendwelcher klimaschrottautomatiken, tempomaten und bordcomputer und sonstiger unnötigkeiten

 

des edel-zurückhaltenden blinkertickens :) (setz dich mal in eine s-klasse und hör dir dort das topfklopfen für die wohl angepeilten älteren herrschaften an...)

 

 

...und 101 anderer dinge mehr. einfach ein tolles auto, und es mußte überhaupt gar nicht unbedingt ein smart sein - aber schön, daß es einer wurde :)


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.03.2010 um 12:28 Uhr hat dieselbub geschrieben:
...dem weglassenkönnen irgendwelcher klimaschrottautomatiken, tempomaten und bordcomputer...

 

Das haben wir alles drin :-D


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dieselbub

 

ich verstehe zwar was du meinst, aber:

 

>weglassen von klimaschrottautomatiken,

>tempomaten , bordcomputer

 

:-?

 

kann man alles ausschalten, sollte man mal "gezwungen" sein ein auto mit solch "unnötiger" Ausstattung fahren zu müssen..

 

 

zum bliker (weil das weiter oben auch schon stand) JA der muss lauter sein als der radio..

 

das ding macht ja ABSICHTLICH lärm.. (rein technisch wäre es ja kein Problem einen lautlosen blinker zu machen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum nicht überall gleich laut? Im 4/2 gibt der Blinker lediglich ein leises, angenehmen Klacken von sich.

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.