Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Roadster258

Nachspannen Keilriemen Kosten??

Empfohlene Beiträge

Hey, wollte bei Gelsegenheit meine Keilriemen nachspannen lassen im SC

 

Hat jemaqnd zufällig ne ahnung was das ungefähr kostet?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm. keil riemen nachspannen lassen, macht wohl geräusche????

 

also das nachspannen kannst Du getrost selbst amchen benötigts nur ne taschenlampe, nen 15er ringmaulschlüssel und ne hebebühne.

 

Bis auf die Hebebühne sollte es kein Problem sein, diese findest Du bestimmt ein einer der zahlreichen Selbstmach-Werkstätten.

 

Dort steht Dir dann auch jemand zur Seite, der Dir helfen kann.

 

allerdings würde ich, sobald der Keilriemen Geräusche macht, diesem ggf. ersetzen, denke der kostet so 10€.

 

LG


.:! noch klein schwarz und gelb karriert !:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keilriemen spannen sollte auch ohne Hebebühne gehen.

Hab es zwar noch nicht selbst gemacht, aber ein Wechsel steht die nächsten Monate an.

 

Sollte eigentlich nach Demontage des rechten Hinterrades und der Verkleidung zu machen sein.

Eventuell noch den Motor etwas absenken.

Aber wie gesagt, habe es noch nicht selbst gemacht.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Smart (450er) schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ist das Lösen der - falls man Klima hat - mindestens 3 oder 4 Spannschrauben ein echter Gewaltakt. Eine Hebebühne ist nicht notwendig. Den Smart hinten auf Böcke stellen und vorne gegen Wegrollen sichern. Das rechte Hinterrad muss ab, die Plastikverkleidung, hinter welcher der/dei Riemen laufen, auch ab. Motor absenken ist nicht nötig.

Es geht definiv anders, als in "...jetzt helfe ich mir selbst.." beschrieben (nur zur Info).

Die jeweils 2 Schrauben an der Lima und dem Klimariemenspanner in Caramba baden und etwas zuwarten. Dann mit Torx und Ringschlüssel/Ratsche die Schrauben lockern.

Wer spätestens jetzt nicht realisiert, dass es nun strategisch einfach Sinn macht, die Riemen zu tauschen, soll trotzdem über seinen Schatten springen und Neuware aufziehen. Es lohnt sich.

Das Spannen geht am besten mit einem Helfer und einem Montiereisen - so spannen, dass man den Riemen so gerde noch mit einer Hand um 90Grad verdrehen kann (so habe ich es gemacht).

 

Gruss

Emil

[ Diese Nachricht wurde editiert von emil am 04.03.2010 um 18:03 Uhr ]


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.