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befu1

Yokohama Parada gut?

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Ich will mit diesen Sommer auf die hinteren Brabus Felgen neue reifen kaufen.

 

Hat jemand schonmal den Parada montiert gehabt? Wir ist der so zum fahren?


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Ich hab zumindest vorne jetzt den S.drive drauf und der ist selbst bei Nässe deutlichst besser als der A539 und sieht optisch sehr breit und gut aus.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Am 26.02.2010 um 12:10 Uhr hat Timo geschrieben:
Ich hab zumindest vorne jetzt den S.drive drauf

ach deswegen steht das Lenkrad schief :-P

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Am 26.02.2010 um 12:13 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Quote:


Am 26.02.2010 um 12:10 Uhr hat Timo geschrieben:

Ich hab zumindest vorne jetzt den S.drive drauf

 

ach deswegen steht das Lenkrad schief :-P


 

Die SR sind testweise drauf kommen morgen wieder runter, zum zweiteren guck in den Beitrag ;-)

So wieder zum Topic zurück! ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ihr kommt auf Ideen!

 

Ich mache diese Aussage, da ich schon sehr viele Fahrzeuge umgebaut habe, dies nur für diejenigen, die es nicht Wissen.

 

Beim Smart 42 & Roadster habe ich eigene Teile entwickelt, einige Teilegutachten erstellen lassen, u.a. auch Rad-Reifenkombis und getestet ohne Ende.

 

Welcher Hersteller von hochwertigen Fahrzeugen montiert 2 verschiedene Reifenfabrikate bzw. Typen auf ein Fahrzeug?

Kann nie richtig gut funktionieren (!), wenn es doch das ultimative sein sollte, würden es viele oder besser gesagt alle auch so tun.

 

Bitte jetzt nicht kommen und behaupten, B liefert nur so aus.

Stimmt, aber nur beim 42,

Dies hat sicher damit zu tun, dass deren Vorderfelgen so ultrabreit sind und es für die dadurch benötigten Abmaße keine alternativen gibt.

 

Sorry bitte, aber der s.drive ist mal überhaupt nicht zu Vergleichen mit dem Parada!

 

Der Parada ist gut, solange es trocken ist (!), ab einer gewissen Temparatur sehr viel Gripp.

 

Kalt, nass oder beides, na ja ……………….., muss man nicht wirklich haben.

 

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Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail oder einfach anrufen.

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.de) oder einfach anrufen.

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Ich hab den S.Drive auch nur ins Spiel gebracht weil er gegen den A539 um Welten besser ist.

Den A520 hab ich noch hinten drauf denn den mit 7mm Profil in die Tonne zu schmeißen wäre ja Wahnsinn;-)

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Den A520 hab ich noch hinten drauf denn den mit 7mm Profil in die Tonne zu schmeißen wäre ja Wahnsinn

 

 

den ganzen wagen aber beim nächsten regen wegen grip wie holz auf seife trotz und mit den 7mm in den graben schmeißen, nicht? :-P

 

ich hab meinen alten mini cooper 3x im acker versenkt bis ich begriffen hab, daß profiltiefe nur die halbe miete ist.

 

ich mach jetzt meine noch fast neuen marangonis runter und zieh was anständiges drauf, weil die dinger bei nässe einfach lebensgefährlich sind. macht reichlich lehrgeld, selbst wenn ich in ebay noch was krieg für den schrott.


Alles wird gut!

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ach so, auf dem mini, das waren yokohamas...

 

 


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Am 04.03.2010 um 10:09 Uhr hat dieselbub geschrieben:
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Den A520 hab ich noch hinten drauf denn den mit 7mm Profil in die Tonne zu schmeißen wäre ja Wahnsinn

 

 

 

 

 

den ganzen wagen aber beim nächsten regen wegen grip wie holz auf seife trotz und mit den 7mm in den graben schmeißen, nicht?


 

Man das das ASR im Regen und zügigen anfahren bis in den 4.Gang regelt schiebe ich mal nicht auf die reine Motorleistung8-) sondern eher Richtung Reifen oder eben beides :-D

Ansonsten kann ich über den A520 an der HA nicht meckern, wenn man es weiß lässt man es, wie auch mit anderen Reifen, bei Regen halt was ruhiger in Kurven angehen dafür entschädigt er wenn es schön warm ist :-D

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klar kommt man auch mit holzgummi durchs leben, aber es streßt einfach wenn in den kurven von hinten die straßenkehrmaschinen drängeln und man einfach nicht schneller kann, weil das ASR den gashahn zumacht.

 

wie schon erwähnt, mit nem eagle f1 hast auch und grad im pißregen viel spaß - und trocken nicht weniger.


Alles wird gut!

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Am 04.03.2010 um 10:27 Uhr hat dieselbub geschrieben:
klar kommt man auch mit holzgummi durchs leben, aber es streßt einfach wenn in den kurven von hinten die straßenkehrmaschinen drängeln

 

Na so schlimm ist es auch nicht!!! :lol: Zumindest mit den Yokohama....... ;-)

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Timo Ich hatte auch die Yokohama drauf und hab sie runtergemacht bevor ich die Karre irgendwo Versenke. Der Reifen war im Trockenen klasse aber je älter ( bei mir 2 Jahre) und je mehr abgefahren um so schlimmer wurde es sobald Wasser ins Spiel kam.

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gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

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Der ist Vollkasko versichert und wenn ich es nicht übertreibe passt das auch, den der S.Drive hat laut Tests bei Nässe auch nicht gut abgeschnitten fährt sich aber echt gut dabei. ;-)

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Jochen,

bei timo ist Hopfen und Malz verloren, der nimmt keine Ratschläge an, wenn es um Yokohama geht.

Timo, ich hab meine Yokos mit ca. 7500 km in die Mülltonne getan.

Ich wollte die Dinger niemanden verkaufen.

Der Brabus ist mit den Yokos auf Regen genauso mies, wie die eines Seriensmarts mit 135/175 :o

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was bleibt einem denn übrig, als vorne und hinten yokohama zu montieren?

 

oder was gibts noch für marken mit 175 50 16 und 205 45 16?


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Nö Inge schlimmer. Wer schon mal auf einer Nassen Bergstraße dank den tollen Yokohamas dem Hintermann in die Augen schauen durfte der weis was ich meine.

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gruß Utzle :-D:-D

 

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gruß Utzle :-D:-D

 

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Für 205er gibt es alternativen für den 175er nicht. Das Gutachten für 195er auf der Felge ist zurückgezogen worden und auch für bestehende Fahrzeuge ungültig:)

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Na dann bleibe ich wohl bei Yokohama. Jedoch wurde mir von verschiedenen Seiten vom parada abgeraten. Werde wohl den s-drive nehmen.

 

 


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Na dann bleibe ich wohl bei Yokohama. Jedoch wurde mir von verschiedenen Seiten vom parada abgeraten. Werde wohl den s-drive nehmen.

 

 


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Ich weiß, der Tread ist schon etwas älter, aber was ist denn mit den KUMHO KU15 ECSTA MX?

 

So wie ich gelesen habe, haben die den Vorteil (zum reinen Sportreifen), daß die nicht nur mit 5mm sondern mit 8mm ausgeliefert werden.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von kuebel_181 am 01.05.2010 um 14:26 Uhr ]


Anfang:

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also suchst du was mit richtig Grip?

war früher mit meinem Roadster regelmäßig auf Rennstrecken,die die ich dir empfehlen kann sind einmal die Dunlop SP 9000,hatteich auf den Spikelines,hatten immer ein stabiles Gripniveau,danach die Paradas,hammerreifen im warmen,hat aber zum schmieren geneigt nach etlichen Runden und den KU 15 ein Slick für die Straße,kannte viele die ihn fuhren,klebt förmlich auf dem Asphalt,wird warmgefahren sehr weich und greift sehr gut,nur auf der Hinterache war er etwas unruhiger mit den KU 15.

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