Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Golf4

Dyn. Service-Intervall erst nach dem 1.Service?

Empfohlene Beiträge

Hallo auch,

habe unseren Kleinen jetzt fast genau 1 Jahr.

Habe den ersten kostenlosen Service nach 1Tkm machen lassen. Nun kam vor kurzem der erste Maulsschlüssel.

Heißt "dynamisch" nun auch länger als 1Jahr oder nur kürzer bei vielen Kilometern bzw. harter Fahrweise?

Unser Smart ist ein ausgesprochenes Kurzstreckenauto und hat nach einem Jahr gerade mal 3500km runter.

Den alten Fiat haben wir nach 10Jahren mit 35Tkm in die Presse gegeben (er hatte es aber verdient :evil: ).

Heißt das also das ich jedes Jahr zum Service muß egal wie wenig Km ich gefahren habe?

Oder verlängert sich das Intervall bei Wenigst-Kilometern automatisch?

Beim Fiat bin ich dann nach der Garantie nur alle zwei Jahre zum Schrauber gefahren.

Beim Golf 4 habe ich jetzt nach 92TKm und 7 Jahren die vierte Durchsicht.

 

Danke G4

 

-----------------

Smart ForTwo Passion MJ08 ohne MHD

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 22.02.2010 um 14:47 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du musst jedes jahr oder alle 20tkm bei motoren ohne turbo mit turbo alle 15tkm beim diesel weiß ich es nicht!also die anzeige ist nicht dynamisch!:)

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied zum longlife von VAG ist aber dass du A/B service machst

 

und A (etwas) billiger ist....

 

dass das nach 1 jahr (immer) aufleutet wusste ich auch nicht, ist das beim 44 auch so ?!?!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal, gut das mit A/B-service tröstet mich etwas.

Wobei es mir nicht soooo sehr aufs Geld ankommt sondern auf die zeitliche Einordnung, sprich das nächste SC ist 20km weiter weg.

Da kommen dann noch jedesmal die Kosten für den Mietsmart drauf :(

 

 

Auf der Smart-HP steht:

 

- Wartungsintervall 40.000 km/2 Jahre [7]

 

- [7]Je nachdem was zuerst eintritt.

Anzeige durch WIA (Wartungsintervallanzeige).

Alle 20.000 km oder 1x im Jahr ist ein Ölservice Plus durchzuführen.

 

(eindeutig zweideutig)

 

G4

 

-----------------

Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Golf4 am 22.02.2010 um 14:58 Uhr ]


Smart ForTwo Passion MJ08 52 kW ohne mhd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht zweideutig! Kleiner service a alle 20000 für den ölwechsel, 20000 km später also nach 40000 kommt der b service großer service der auch einen ölwechsel beinhaltet dran!also kommt quasi alle 20t ein ölwechsel und alle 40 eine große inspektion!klar soweit?

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Intervall verlängert sich nicht bei "Wenigst-Kilometer".

Im Gegenteil, bei einem ausgesprochenen Kurzstreckenauto ist es gut, wenn die Suppe nach 12 Monaten rauskommt.

 

Edit:

Zum dynamischen Service-Intervall.

Angepasst werden dabei die Restkilometer bis zum Service je nach Fahrweise. Hatte bei meinem 05er Benziner schon Intervalle von 19.000 statt 15.000 km, aber eben Langstrecke.

Bei großer Belastung (z.B Kurzstrecke) reduzieren sich die Restkilometer. Dann kann ein Intervall z.b nur 12.000 km dauern. Werden aber die nicht innerhalb von 12 Monaten erreicht, meldet sich der Wartungsrechner ein Paar Wochen vorher und zeigt dir statt Kilometer die Restlaufzeit in Tagen an.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 24.02.2010 um 08:44 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich immer wundert ist , dass bei mir zu keinem Zeitpunkt die Restkilometer oder Restlauftage angezeigt werden.

Ich muss diese immer manuell abrufen, dann zeigt er es an.

 

Aber wenn ich jetzt die wüsste, dass der Kleine alle 15000km (Turbo) zur Wartung müsste würde ich fröhlich weiterfahren.

 

Ist das normal oder fehlerhaft vom Wartungsrechner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.