Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sie7en

Rückwärtsgang will nicht - Hilfe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

als ich heut morgen meinen Smart( Fortwo 450 Cabrio Bj 03) starten wollte , ging er nicht auf N , nach ca 5 minuten auf die Bremse treten , hatte er den Leerlauf drinn gehabt und konnte gestartet werden.

So weit so einigermaßen gut ..

Als ich jedoch den Rückwärtsgang betätigen wollte , kam statt einem R eine 0 ... habe die Batterie schon abgeklemmt , aber ohne Erfolg :cry:

 

Wenn ich von N in den 1 Gang schalte , kommt immer für 1 sek eine 0 zwischen N und 1 , andere Reihenfolgen genau so .

Im Klartext ich habe keinen Rückwärtsgang und wüsste eure Hilfe echt zu schätzen, wenn ihr mir vll sagen könntet , was ihr vermutet und wieviel es in etwa kostet wird ..

Danke schon mal im Vorraus


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

such mal hier im Forum nach "Bremslichtschalter" bzw. "BLS" - das Problem haben derzeit einige.

 

Gruß,

Harald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und täglich grüsst das Murmeltier!

In diesem Fall der Bremslichtschalter!

 

Das ist 100%ig der Bremslichtschalter. Lies Dir mal die bestehenden Beiträge zu diesem Thema durch.

 

Dann macht es Dir auch bestimmt nichts mehr aus, daß Du ein "Einzelfall" bist! ;-)

 

Bremslichtschalter austauschen kostet im SC ca 120.- EURO, in Verbindung mit der verbesserten Pedalabdichtung, die aber empfehlenswert ist, damit der neue nicht gleich wieder kaputt geht, sollten 160.- EURO nicht überschritten werden!

Aber solltest vorher nachfragen!

 

Und nicht schockiert sein, wenn er gerade nicht lieferbar ist! Der geht so selten kaputt, daß keine Lagerbestände da sind. :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.02.2010 um 16:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

Quote:
Und nicht schockiert sein, wenn er gerade nicht lieferbar ist! Der geht so selten kaputt, daß keine Lagerbestände da sind.

Höre ich da einwenig Ironie aus deinen Worten?

Man kann doch nicht jedes Teil auf lager haben!Wo es doch nie kaputt geht. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe heute mit dem SC Berlin gesprochen, vermutlich werden die Teile ab Ende der Woche wieder vorhanden sein.

Unverständlich ist jedoch das es keinen Rückruf gibt zumal dieses Bauteil in vielen Fahrzeugen einen defekt hervorruft und damit eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer ist.

Ich meine, wenn die Bremslichter ausfallen auf der Autobahn oder im normalen Straßenverkehr sind Unfälle vorprogrammiert.

Ich bin gespannt auf die Antwort von Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , vielen Dank für die Auskünfte !!!

Besonders an Ahnungslos :)

Habe den BLS mal mit Kontaktspray eingesprüht und siehe da, es funktioniert wieder :-D

Selbstverständlich ist das nicht für die Ewigkeit, aber zumindest habe ich jetzt wieder einen Rückwärtsgang xD Ich werde nexte Woche mal das SC in Wiesbaden kontaktieren..

Nochmals Danke für die schnellen Antworten :-D


;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt vermutlich daran, daß bei Dir dem Stempel durch Schmutzpartikel schwergängig war und durch das Kontaktspray wieder gangbar gemacht wurde.

 

Siehe auch hier!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.02.2010 um 11:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.