Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kurvenfan

Turbo vom 60 kW Roadster an 600er Krümmer?

Empfohlene Beiträge

Naja, man muss doch nur beides besorgen und dies ineinander stecken.

Das kann doch nicht so schwer sein dies mal auszuprobieren oder? ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell passt das Lochraster am Krümmer nicht zu den Stehbolzen am Motor, da gab's Unterschiede!

Genau weiss ich's aber au ned, siehe Nick! :)

Oder willst Du den alten Krümmer weiter verwenden?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.02.2010 um 13:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähm ich denke wir reden vom gleichen und raus kommt was verschiedenes....ist es nicht so das der krümmer vom 600er auch an der 60KW turbo passt. nicht aber der krümmer vom 60KW turbo.an den motor!.

Ergo hab ich dann evtl ein problem mein Auspuff (eigentlich 600er) an den 60KW turbo zu montieren weil da sollte ja sonst der vom 700er(60KW/74KW?) dran....

Also is das mit dem Lochraster dann wurscht...ich nehme ja den vom 600er und baue hinten den 700(60KW) turbo druff....richtig?

 

wäre dann die frage? bekomme ich ein 600 auspuff dann noch montiert...?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 14.02.2010 um 15:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.02.2010 um 15:01 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
ich nehme ja den vom 600er und baue hinten den 700(60KW) turbo druff....richtig?
wäre dann die frage? bekomme ich ein 600 auspuff dann noch montiert...?

Irgendwie habe ich ein Problem, dem folgen zu können!

 

Du willst den bestehenden Krümmerteil weiter verwenden, damit das Lochraster der Stehbolzen am Motor zwangsläufig passt und kein Problem darstellt, und stellst Dir die Frage, ob dann der Auspuff des 600ers weiter verwendet werden kann?

 

Wenn Du den Krümmerteil des bestehenden 600er Motors weiter verwendest, dann muß doch zwangsläufig auch der Auspuff passen, weil der Auspuff an den Krümmerteil dran geschraubt wird.

Aber der Turbolader des 700er 60KW passt nicht an den Abgaskrümmer der 600ers.

 

Oder seh ich das falsch?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.02.2010 um 19:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weis, ist die Turbine vom 60kw Lader zu groß für den 600er Krümmer und berührt mit den Schaufeln den Krümmer.

Um sicher zu gehen kann ich morgen noch einmal im Regal schauen.

 

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute noch einmal geschaut und wie gesagt, passt der Lader nicht auf den 600er Krümmer.

Zum einen ist die Turbine vom 60kw Lader im Durchmesser größer und zum anderen sitzt die 60kw Ladereinheit original tiefer im Krümmer als beim 40kw.

 


Mein Garagenverkauf:

 

Teile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gefragt weil einer der euren den Turbo haben wollte den ich hier liegen hab...

(den vom 60 kW Roadster)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.02.2010 um 22:08 Uhr hat FT700 geschrieben:
ich habe dir einen der passt! 60kw 74kw 100kw alles auf (für) 599ccm (natürlich auch für 698ccm)



ft700



 

du meinst du hast einen 700er krümmer aumgebohrt für den 600er block? wie groß ist der leistungs unterschied wenn man auf den 700er serienturbo/krümmern umrüstet?

wieviel größer ist das laderad?


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das bringt alles nix, weil die wasegate-ansteuerung vom 600 zum 700 ccm komplett anders ist!!!!!! :o :o

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

umbau ist möglich.

 

alle an FT700 wenden. abgesehen davon..kannst doch ne 600er WG dose nehmen...das der doche gal ob sie am 60KW turbo oder am 33KW turbo hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.