Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
achimm

Tuning 451 Turbo

Empfohlene Beiträge

Hallo,wer hat Erfahrung mit Smart 451 Tuning?Ich haette Interesse meinen 451Brabus bei JW in Borken tunen zu lassen.Die Berrichte klingen gut.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:42 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:42 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2010 um 11:15 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Prüfstandtest ;-)

-----------------
smart BRABUS Xclusive

160 PS / 186 Nm @ 2 bar

Power by Eggenberger

 

160 PS und 2 bar Ladedruck,

je nee is klar :lol:

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 09.02.2010 um 12:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:42 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:43 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RonnyD

ja wenn das so ist , ist das natürlich alles kein problem.

nur mit der recht hohen (originalen) verdichtung des 1l motors kann es eng werden.

im übrigen , warum soll ich mich mit dir anlegen ? ich amüsierere mich nur und warte ab.

 

-----------------

MisterDotCom

yellow_trans.gif

info@misterdotcom.info

Ehemaliger Name im Forum:

star-one-006

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 09.02.2010 um 16:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistung ist ne tolle Sache, warum darüber streiten???

:-?

Ich wär schön über 5 PS mehr in meinem Diesel froh.....

Und neidisch auf Ronny bin ich auch :-D

Aber Tanken mag ich net gehen . :-P


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:43 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdichtung runter zu nehmen ist doch kein Problem, da gibt es günstige wie dickere Kopfdichtung oder teure Varianten wie andere Kolben, etc .... Je nachdem was halt am Ende das Ziel ist, habe ich schon alles gesehen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:43 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe zwar nur einen kleinen Diesel (451 mit 45 PS), habe aber letztens mal bei chip4power nachgefragt, was die eigentlich mit meinem kleinen machen würden. Die Antwort war eher dürftig :evil:

 

Falls hier jemand ist, der die Fragen beantworten kann:

 

Was lernt die Software auf den ersten 500 km? es müsste ja eine Rückmeldung kommen, was eigentlich an den Rädern ankommt?? Was ist, wenn ich die ganzen 500 km im Schneckentempo fahre und versuche den Verbrauch runter zu bekommen?

 

Warum sollte man für das Gutachten weitere 300€ ausgeben? das ist doch nur ein allgemeines Schreiben wie bei einer Anhängerkupplung, oder? (fahrt Ihr etwar alle ohne Versicherungsschutz?) Das Gutachten muss doch im Netz verfügbar sein?

 

hat mal jemand ein Leistungsdiagramm machen lassen?

 

Ansonsten kann ich nur sagen FAHRT VORSICHTIG ES IST GLATT!!

 

Gruß

Raphi

 

-----------------

Spritmonitor.de CDI 451

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raphi am 10.02.2010 um 13:34 Uhr ]


Spritmonitor.de CDI 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2010 um 21:16 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Absolutdruck vor der Drosselklappe ~2bar ;-)
Rollenprüfstand im 3. Gang bei 3000 U/min voll beschleunigt und bei 4500 /Umin gemessen.

Luftdruck: 991 mbar
Temperatur: 19°C
Luftfeuchitgkeit: 16%
Haltedruck bis zur Abregeldrehzahl ~ 1.89 bar...

 

Also hatte ich doch recht mit als ich die 2bar ladadruck bezweifel habe.

Wenn man vom ladedruck spricht, so ist nämlich landläufig der druck gemeint, den der turbolader zusätzlich zum umgebenden luftdruck (ca. 1bar - ) erzeugt früher nannte man diesen zusätzlichen druck atü ( atmosphärenüberdruck).

In deinem fall erzeugt der turbolader also nur ca. 0.9bar ( relativer luftdruck ).

Also nix mit 2bar ladedruck, aber mir ist schon klar dass es sich besser anhört.

Der von dir erwähnte brabus ultimate "erzeugt" auch nur 0,7bar (überdruck)

Soviel zu meiner " unwissenheit " und deiner klugheit --

jetzt kann sich jeder so seine gedanken machen.

 

weiter werde ich mich nicht zu diesem thema äußern

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 10.02.2010 um 10:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:44 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.02.2010 um 16:35 Uhr hat RonnyD geschrieben:
Quote:


Wieviel lädt der BRABUS Ultimate 112.......ach, das weißt du nicht, ich sags dir, damit du nicht ungläubig und unmwissend bleibst, er lädt 1.7 bar........


samt Verdichtergehäuse fahre (welche Größe geht dich gar nichts an ) kannst du dir hoffentlich jetzt denken, dass 2 bar LD und drüber zu erreichen gar nichts sind.

 

ach nee, und was steht hier oben ?

 

LD heisst doch wohl LADEDRUCK oder ?

 

Ich hoffe, das ist DIR jetzt eine Lehre.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 10.02.2010 um 11:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Skepsis von Dotcom schon.

Der Lader im 1.0 L kann so um maximal 0.8 bar Überdruck was etwa 105 PS Leistung entspricht (wenn man einen 84 PS Motor als Basis nimmt).

Beim Ultimate sind es 0.7 bar, aber die Hardware ist etwas modifiziert damit er auf die 112 Ps kommt.

Die 84 PS- Basis kommt so mit 0.4 bar aus.

 

Daher fragt sich der interessierte Smartler nun schon, wo die 2 bar Überdruck denn herkommen sollen.

Mit einem modifizierten Lader mag das gehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@MisterDotCom & @ RonnyD

 

das Thema ist sehr interessant aber müsst Ihr es auf so niveaulose Art und Weiße diskutieren, für alle Interessenten an dem Thema kommt so nix rum und Spaß beim Lesen hat man auch nicht.

 

Unterhaltet euch doch bitte auf einem würdigen Niveau.

 

Grüße Sven

-----------------

DSC01314.jpg

 

241965_21.png 241965.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2010 um 11:41 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Ich verstehe die Skepsis von Dotcom schon.
Der Lader im 1.0 L kann so um maximal 0.8 bar Überdruck was etwa 105 PS Leistung entspricht (wenn man einen 84 PS Motor als Basis nimmt).
Beim Ultimate sind es 0.7 bar, aber die Hardware ist etwas modifiziert damit er auf die 112 Ps kommt.
Die 84 PS- Basis kommt so mit 0.4 bar aus.
Daher fragt sich der interessierte Smartler nun schon, wo die 2 bar Überdruck denn herkommen sollen.
Mit einem modifizierten Lader mag das gehen

 

auch nicht mit einem modifizierten lader, da die verdichtung zu hoch ist.

der motor würde schnellstens hoch gehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MisterDotCom am 10.02.2010 um 18:43 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@ RonnyD, sag was für einen Ladeluftkühler fährst Du? noch den Orginalen wie im 84-98PSer? Oder hast du einen modifizierten drin?

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ronny

 

hab einfach spass mit deiner leisdung ;-)

 

die habe ich auch mit meiner auch wen es leider nicht so viel ist ...

 

aber für nen bj 99 mehr als genug ;-)

 

 

also lass uns schweigen und geniesen 8-)

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

Motor---smartprofi.jpg---;)

GS-Smart---273857.png300629.png---BG-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von RonnyD am 13.04.2010 um 09:45 Uhr ]


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.