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Franky69

Foto / Pinbelegung OBD - Trust +Schalter

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Moin Moin ich hab ein Problem (psssst mit nen Trust +Abschalter von MDC ) :( und zwar Funktioniert er nur ab und zu .Nun hab ich mir mal die Pinbelegung angeschaut und die Abschalter Stifte verglichen und was sehe ich da :o :o Unterschiede.So nun meine Frage hat jemand Erfahrung mit diesem Absteller und der OBD Buchse ?

Und passen bei Dir die Pins mit den Buchsenbelegung 1:1 zusammen .

 

Vielen Dank im Vorraus ;-)

 

Ach ja ob so ein Teil Sinn oder kein Sinn macht ist schon genug in anderen Threads besprochen worden :lol: :lol: :lol:

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:-D *push*

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man muss doch mal merken das man die falschen fragen stellt!vorallem in fast jeder rubrik! :-P :-P :-P :-P :-D :)

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Hier mit Bildern.

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Hmmm wie soll ichs sagen .Also der Abschalter hat soviel ich weis 5 Pole ,oder ?so und davon sind 2 oder 3 nur angeschlossen in der OBD Dose das heisst 2 oder 3 sind ohne Elektrischen Anschluss . :-? Das ist meine Frage ob das so gehört weil wie gesagt ich bekomme keine Funktionierende Abschaltung und Anschachaltung hin ,oder ich bin zu blöd :lol: :lol: :lol:

 

 


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die anschlüsse sind richtig. wir benötigen nicht alle kontakte.

die neue schalterstellung ist immer nur gültig nach ca. 40 sekunden zündung aus.

also wenn z.b. die zündung ausgeschaltet wird, der schalter umgelegt und zündung sofort wieder eingeschaltet wird , so wird der neue zustand nicht erkannt.

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MisterDotCom

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Musch Dir halt a bissle mehr Zeit nehmen, Franky.

Ned immer so hektisch! Smooth, verstehst! :)

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:lol: :lol: :lol: Das hab ich nicht gewußt :o :o das steht nirgens das ich bei jeder Schaltung erst chillen soll :lol: :lol: :lol:

Hab natürlich wie eine Ochse Züdung an .....aus......an.......aus 8-) 8-) 8-) gemacht .ok werde dann am Samstag da mal mit ruhe ran gehen .

 

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Haha, ist mir auch schon mal passiert, weil ich nicht lange genug gewartet habe. Es sind aber keine 40 Sekunden, die man warten muss. Eigentlich eher 8 bis 15 Sekunden. Im Motorraum befindet sich ein Relais, welches die Motorsteuerung mit Strom versorgt. Wenn dieses "klack" macht, dann kann man den Smart mit umgelegten Thrust+ Abschalter starten. Die Schlupfregelung und der Querbeschleunigungssensor schlafen dann friedlich und ruhig. ABS bleibt hellwach und arbeitet weiter.

 

 

Wenn ich von der Arbeit heim fahre, muss ich einen sehr steilen und langen Berg hochfahren. Viele kleine S-Kurven, die ich sonst im 2. Gang fahre, bremsen die Fahrt leider ab und ich muss an den folgenen Steilstücken dann wieder beschleunigen. Thrust+ würde das nicht zulassen und in diesem Winter hätte ich oft gestanden. Der Abschalter ist für mich "Gold" wert.

 

Ich mache es manchmal sogar so, dass ich den Schalter bei laufendem Motor (Abfahrt von der Arbeit) schon umlege. Kurz vor dem "verwunschenen" Berg kommt eine Ampel, bei der ich immer :cry: bei rot ankomme. Dann mache ich den Motor aus und bei grün starte ich mit ausgeschaltetem Thrust+. Ich brauche mich also im angeschnallten Zustand nicht nach unten in den Fußraum bücken und suchen. :lol:

 

Ich überlege sogar, ob ich den Schalter nicht durch Kabelvelängerung nach oben verlegen. Rechts unter der Lenksäule ist ja noch ein kleines Staufach, in dem meine Kamera versteckt liegt. Da ist noch reichlich Platz.

 

Gruß, Rolf

 

 

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hi frank,

 

der funzt nur mit nem brabus-auspuff

 

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

lg schönes wochenende

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Grüße aus Wiesbaden
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SB II mit Flachbrettlader
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Bilders

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:o :o :o was Uli da sachste was :lol: :lol: :lol: ach ja dann funzt das ja vielleicht ab Sonntag abend :-D

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