Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Premiere

Servicecheck nach ca. einem halben Jahr ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Ende Juli 2009 ein gebrauchtes smart 450 cabrio im SC Hamburg gekauft. KM-Stand war damals bei ca. 56.200 km. Laut Serviceheft wurde vor der Übergabe an mich bereits ein Servicecheck "B" durchgeführt.

Nun blinkt seit gestern das doppelte Schraubenschlüssel-Symbol im Display mit Hinweis, dass der Check in 28 Tagen erfolgen soll. Der KM-Stand ist zur Zeit bei ca. 59.300 km.

Ist das normal, dass jetzt schon wieder ein Check "B" ansteht?


DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die damals vergessen den Serviceintervall zurück zusetzten.

-----------------

katzen00025.gif

 

 

 


Höllische Grüße

Jessi & Crowley

 

index.php?action=generate&text=Z%FCr%20H%F6lle%20mit%20dem%20B%F6sen&smilienummer=vorlage70.png&size=14&face=ExclaimDB.ttf&align=L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ SMARTOPEN

 

Naja, ist es normal, dass nach einem halben Jahr schon wieder ein Service ansteht und dann auch noch im gleichen Umfang wie der Vorherige?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Premiere am 31.01.2010 um 18:58 Uhr ]


DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normal ist es , wenn der wagen in den 6 mon viel in kurzstrecke unter nicht optimalen bedingungen gefahren wird ... dann kann es sein aber aber würde mal auch auf die vergessene interval anzeige tippen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so viel Kurzstrecke, daß sich das Serviceintervall auf nur 3100 km verkürzt, kann es eigentlich gar nicht geben!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

 

Ich fahre zwar überwiegend Kurzstrecke (Stadt halt). Aber der Wagen wird in der Regel nur am Wochenende bewegt.

 

Habe jetzt auch mal eine Mail an meinen Servicebetreuer im SC Hamburg geschrieben. Mal schauen, was er mir (natürlich morgen erst ) antwortet. :-D


DN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre auch viel Kurzstrecke und ich hab den Intervall auf +500km gebracht, konnte statt 10tkm 10,5tkm fahren :lol:

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die Intervallanzeige nimmer. Wobei ich denke das sie Vergessen haben die Anzeige zurückzustellen was auch die Tage erklärt. Es heist ja 10 000 km oder ein Jahr und bei dir ist ein Jahr rum.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

thumb221.jpg

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele Grüße ans SC Hamburg! Bei meinem Neuwagen hatten die bei der Übergabe den Service-Reset vergessen, und da er zuvor ein halbes Jahr auf Halde stand, hatte er ebenfalls zu früh einen Service verlangt. Das vergessen die Leute wohl öfters mal. ;-)

 

Olaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.