Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
maxi2111

Kaufberatung Fortwo Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo Insider

;-)

 

Ich will mir als Zweitwagen einen Smart kaufen um damit zur Arbeit zu fahren. Am Tag werde ich ca. 50 km fahren.

Mein Budget liegt bei max. 6.000 €, wobei es dann schon ein Cabrio sein sollte. Ohne Cabrio will ich max. 4.000 € auslegen.

Jetzt habe ich 2 Angebot vorliegen.

 

1. Fortwo Cabrio mit 45KW, Baujahr 2005, ca. 60.000 km gelaufen. Klima, elek. Verdeck und 8 fach bereift.

Preis. 5.900 €

 

Alternativ:

 

Fortwo pure, Baujahr 2002,33 KW Erstzulassung 2004 mit ca. 70.000 km, ohne Klima, ohne Servo, ohne ESP, 8 fach bereift.

Turbolader wurde erneuert!

 

Beide Smarts sind von 1. Hand und ich bekomme 2 J. Garantie.

 

Was meint Ihr? Welchen Smart könnt ihr empfehlen bzw. sind die Angebote aus eurer Sicht fair?

 

Vielen Dank für Euer Feedback!

 

Gruss

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 21.01.2010 um 20:15 Uhr hat maxi2111 geschrieben:
Hallo Insider

;-)



Ich will mir als Zweitwagen einen Smart kaufen um damit zur Arbeit zu fahren. Am Tag werde ich ca. 50 km fahren.

Mein Budget liegt bei max. 6.000 €, wobei es dann schon ein Cabrio sein sollte. Ohne Cabrio will ich max. 4.000 € auslegen.

Jetzt habe ich 2 Angebot vorliegen.



1. Fortwo Cabrio mit 45KW, Baujahr 2005, ca. 60.000 km gelaufen. Klima, elek. Verdeck und 8 fach bereift.

Preis. 5.900 €



Alternativ:



Fortwo pure, Baujahr 2002,33 KW Erstzulassung 2004 mit ca. 70.000 km, ohne Klima, ohne Servo, ohne ESP, 8 fach bereift.

Turbolader wurde erneuert! Kaufpreis 3.900 €



Beide Smarts sind von 1. Hand und ich bekomme 2 J. Garantie.



Was meint Ihr? Welchen Smart könnt ihr empfehlen bzw. sind die Angebote aus eurer Sicht fair?



Vielen Dank für Euer Feedback!



Gruss







Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo und willkommen,

 

zu deinen angeboten fehlen ein paar infos aber ich würd wenn denn 1 nehmen.

 

als vergleich meiner ist ein cabrio/ passion bj 03 hat 50tkm runten und hat klima/ sitzheizung/ uhr und drehzahlmesser/orginal smart navi cd radio/ elektr spiegel war auch 8fach bereift und hätte jetzt noch nen wert von 5500-6000

nachtäglich hat er noch ein soundsystem und die nebelscheinwerfer bekommen, aber für solche spielereien bekommst bei verkauf nix mehr.

 

ich würde immer zu einem Smart ab 2003 raten, da hast du dann schon den überholten motor mit esp statt trust+ und der berganfahrhilfe d.h. wenn du am berg stehst und von der bremse aufs gas wechselst steht der smart ein paar sec. still.ausserdem ist links neben dem lenkrad die dose für den diagnosestecker, bei den vorgängern ist sie noch im fussraum.

 

servo lenkung haben die wenigsten, sowas immer schriftlich geben.

 

ab pulse hast du dann auch die halb automatik (knopf links am schaltknauf) ein elek.verdeck hast du bei jedem....

 

klima...mhh ich nutze sie nicht ist aber beim wiederverkauf fast ein muss....wichtiger ist meiner meinung nach die sitzheizung :-D

 

 

beim cabrio solltest du mal die gummis an der frontscheibe anheben auch oben zum holm hin da bildet sich schnell rost.

auch mal dach in einer garage betätigen und kompl. nach hinten fahren und die holme anschauen....

 

allgemein beim smart turbo anschauen...

und auf den öl verbrauch achten....

 

so das waren jetzt meine tipps vielleicht ist es ja ein bissl hilfreich :roll:

 

 

lg claudia

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 21.01.2010 um 20:43 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie42 am 21.01.2010 um 20:50 Uhr ]


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

den ersten, auf jeden fall. mit der modellpflege kamen schon ein paar nette neuigkeiten und vor allem das ESP rein, auf die man keinesfalls verzichten sollte.

 

wie schon vorgerednert, achte auf rost unter allen gummidichtungen und schau nach getrockneten wasserspuren innen unter der windschutzscheibe links + rechts; falls da welche sind, ist die scheibe undicht verklebt, kommt beim smart häufig vor und führt irgendwann zu ärger mit dem steuergerät das dieses wasser abkriegt.

 

falls was kommen sollte, hast ja garantie.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.01.2010 um 20:41 Uhr hat smartie42 geschrieben:


ab pulse hast du dann auch die halb automatik (knopf links am schaltknauf)

 

Stimmt nicht, serienmäßig hat nur der passion (und die Brabus-Modelle) softouch. Der Pulse hat zwar den gleichen Schaltknauf (im Gegensatz zum pure), aber ohne Knopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch den ersten nehmen, wobei du auch versuchen kannst den Preis noch etwas zu deinem vorteil zu verhandeln;-):-P

 

Aber das kommt auch auf deine anforderung an die Innenausstattung an...wenn du Geld sparen möchtest und keine Klima usw haben willst dann kauf einen Pure...aber ich würde auf sowas nicht verzichten wollen...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.