Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
passion_2004

Problem mit Automatik-Knopf am Schalthebel

Empfohlene Beiträge

So, muß auch mal wieder was fragen...

 

Nachdem der smarti nun seit längerer Zeit stand wurde er heute endlich mal wieder bewegt.

Schon beim Losfahren stellte sich heraus, dass der Automatik-Knopf des Schaltknaufs nicht mehr funktioniert.

 

Alles läuft sonst wunderbar, der smart lässt sich auch am Lenkrad und mit dem Schalthebel schalten, geht aber nicht wie gewünscht in den A-Modus.

 

Haben den Schaltknauf schon abgezogen und dann den Kontakt für den Knopf selbst ganz leicht gedrückt - dann ging's mit dem A-Modus.

Sobald der Schaltknauf wieder drauf ist, tut's wieder nicht beim "Knöpfledrücken".

 

Wichtig: Der Knopf lässt sich aber wie üblich eindrücken! Man merkt hier nicht, dass sich etwas verändert hätte...der Knauf wurde auch noch nie vorher abgezogen.

 

Es scheint so, als würde der Knopf die Stelle, die er eindrücken soll, nicht mehr erreichen.

 

Hatte jemand schonmal was ähnliches und weiß zufällig Rat? Kann man das Problem nur mit einem neuen Schaltknauf lösen?

Oder gibt's evtl. einen Trick mit dem Knopf?

Wäre schön, wenn jemand weiter weiß...bin derzeit doch bissel schaltfaul... 8-)

 

Grüßle, Jasmin.

 

P.S.: Achso...es handelt sich um einen 450er.

 

-----------------

 

 

Signatur_August_2009.jpg

 

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion_2004 am 14.01.2010 um 16:14 Uhr ]


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der knopf vom schaltknauf drückt doch letztlich nur auf den microschalter, der lt. deiner aussage ja ok zu sein scheint...

 

schau doch mal, ob der knopf zuviel spiel hat bzw. ob du nicht einfach irgendwas dünnes da draufkleben kannst... halt grad soviel, das er den microschalter wieder betätigen kann...

 

 

edit: grad die anleitung angeschaut.. is doch wohl genau des, was du brauchst...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 14.01.2010 um 18:47 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen,

 

vielen Dank für die Tips.

 

Wir testen nun mal einen anderen Schaltknauf aus und dann wird man sehen, ob es tut.

 

Je nachdem kommt ein anderer Knauf dran oder wir bearbeiten den Knopf / Kontakt.

 

Gruß Jasmin.


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nun weiß ich mehr.

 

Der Knopf ist innen abgenutzt. Hatte einen anderen Schaltknauf zum Vergleich da. Damit ging's. Und auch der Unterschied der Knöppe innen war deutlich zu sehen.

 

Werde mich nun nach einem neuen Schaltknauf umgucken. Zum Glück ist's nur das :)


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich greife nochmal den Link von User Smartarse auf, wie in dem ersten Bild zu sehen, ist der Betätigungsnippel verschlossen, würde nicht auch eine kleine Blechtreibschraube als Verlängerung das Problem lösen ?

 

LG aus Bremen :) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal schon, denke ich.

 

Aber hab' auf ebay einen neuen günstig erstehen können.

 

Falls der sich auch wieder abnutzen sollte, werde ich das mit der Schraube mal versuchen :)


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die ungemütlichen Tage ohne Automatik & Knöpfle sind vorbei.

 

Gestern kam der neue Schaltknauf an. Juppi! :-D


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.